Himmlisch

Kia, das finde ich aber super, dass du wieder mitmischst, 8):cool::eek:

Anhänge

• 055.JPG
    055.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 61
  • 081.JPG
    081.JPG
    32,5 KB · Aufrufe: 68
  • Danke, Lavi!
    Aber manchmal ist weniger mehr... oder wie war das gleich????? :confused: :grins:

Kia ora

Kia, mir darfste das aber nicht erzählen,
    ich bin eine von denen, die nicht dabei ist,
    wenn es um wetteifern geht.:confused:

• Auch bei uns geht sie im Osten auf und im Westen unter, das ist so, wie bei euch!! Nur Einiges andere ist eben manchmal "verdreht". Schlingpflanzen z. B. winden sich links herum hoch, das Wasser im Ablauf (Strudel) dreht sich auch linksherum, die Autos fahren auf der linken Seite, und da ist sicher noch einiges mehr, was mir im Moment nicht einfaellt.
    Moin Kia,
    macht das die Nähe zu Australien...?
    Hätte ich doch in Erdkunde besser aufgepasst...

Ungebildete Grüße
    vom Emmi-Dummy

Emmi, das hat mit Australien nichts zu tun. Wir wohnen hier auf der suedlich Halbkugel der Erde und da ist das nun mal so... :confused: hat - glaube ich- mit den magnetischen Feldern oder so zu tun!? Bin da auch nicht so auf dem Laufenden, oder ganz einfach: *bloedbin*!!!!:d
    Viele sagen auch, dass das mit dem Wasserablauf "andersrum" nicht stimmt, aber ich habe das schon oft beobachtet. Nicht immer, das ist richtig. Aber ich weiss auch nicht, warum das so ist!
    Die kalten Winde kommen vom Sueden, die warmen vom Norden usw-:dusf......
    und der Mond sieht eben andersrum aus. Der Voll- und Neumond sieht ganau so aus, wie bei euch!!! :grins:

Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_7369v.JPG
      Copy of IMG_7369v.JPG
      43,6 KB · Aufrufe: 43
  • Hallo Kia ora,
    und ihr anderen,

daß in Neuseeland vieles anders rum geht ,glaub ich, hat damit was zu tun, weil ihr südlich vom Äquator lebt und wir nördlich.
    Im südlichen Afrika ist es auch so wie bei euch und in Japan z. B. so wie bei uns.

DSCN2995.JPG

Hi bobbycharly, da ist was wahres dran, 8).

Anhänge

• 023.JPG
      023.JPG
      101,7 KB · Aufrufe: 81
    Der Himmel hat sich heut bizarr gebärdet, probierte unentschlossen seine Licht- und Wolkenvorräte durch und wirkte deshalb alle 2 Minuten völlig anders. Manchmal sah man vier oder fünf verschiedene Wetter gleichzeitig!

Hier ist mal eines davon. Hielt sogar etwa 6 Minuten. Die Sonne, verschleiert mit einem dreckigen Putzlumpen.

Anhänge

• SoU (6).jpg
      SoU (6).jpg
      149,1 KB · Aufrufe: 67
  • Ich danke euch für die himmlischen Eindrücke, 8) 8):cool:.

Anhänge

• 060.JPG
      060.JPG
      73,8 KB · Aufrufe: 65
  • Tolle Bilder, bobbycharly!
    Bei uns gibt's nichts zu sehen, es regnet seit Taaagen!!! :schimpf::schimpf:

Kia ora

Wow :d

Die Monde faszinieren mich immer wieder.

Wobei mich ein Bericht auf Phönix letzte Woche noch mehr fasziniert hat. Es soll tatsächlich einen Planeten geben, der der Erde ähnlich ist :d

Nichts desto trotz hier ein der Erde naher Feuerball
    100.JPG

wenige Augenblicke später

103.JPG

:cool:

Zweimal Himmel über der Wisteria Lane:

1. abendliche Baustelle der Dachdecker in der Nachberschaft - mit dem Lastenzug zur Sonne
    2. nachmittags vor Regenguss

Hier dagegen sah der Himmel gestern übertrieben unordentlich aus ... :schimpf:
    Wer findet die Sonne???

Anhänge

• wrfndtdsnn2.jpg
      wrfndtdsnn2.jpg
      392,2 KB · Aufrufe: 67
    Ganz schoen schwierig, Rosabel, die Sonne zu finden! Aber ich habe sie entdeckt! :grins:

Hier braut sich was zusammen, und das am Abend...

Copy of IMG_7598v.JPG Copy of IMG_7579v.JPG

Kia ora

Ich hab da auch mal wieder was von gestern abend.

Anhänge

• P1130004.jpg
      P1130004.jpg
      205,2 KB · Aufrufe: 43
    • P1130005.jpg
      P1130005.jpg
      233,8 KB · Aufrufe: 45
    Guten Morgen in die Runde!

Die hier habe ich erst vor ein paar Tagen gemacht und ich mag sie deshalb so sehr, weil ich - wenn ich die Augen ein bisschen zukneife und mit einer Prise Phantasie würze - immer denke, ich tät direkt vor den Alpen wohnen.

Ganz witzig war's, als ich vor ein paar Jahren zum ersten Mal an den Chiemsee gefahren bin, es beim Anblick der tatsächlichen Berge gar nicht glauben konnte und ziemlich einfältig gefragt habe: "Allmääächd, sin des edz die Alpen?"
    rolleyes.gif
    Na was denn sonst?

Da merkt man als Steinbock dann doch den Bergziegen-Einschlag...

Ja, wirklich, Emmi, wie die Alpen mit "Sahnehaeubchen...." :grins:

Bei uns, abends...

Copy of IMG_7653v.JPG

Kia ora

Hallo miteinander, 8),

himmlischer gehts nicht mehr.

Bobycharly, Murmelchen, Kia und Emmi,
    da oben strahlt es lichterloh.

Schade dass unsere liebe Bonny nicht mehr unter uns ist,
    sie würde sicher total über den glühenden Himmel freuen, 8):cool::cool:

Anhänge

• 150.JPG
      150.JPG
      77,2 KB · Aufrufe: 42
    • 029.JPG
      029.JPG
      18,7 KB · Aufrufe: 56
    • 104.JPG
      104.JPG
      12,8 KB · Aufrufe: 43
    • 155.JPG
      155.JPG
      18,7 KB · Aufrufe: 58
    • Bild 625.jpg
      Bild 625.jpg
      10,3 KB · Aufrufe: 61
    • Bild 682.jpg
      Bild 682.jpg
      17,4 KB · Aufrufe: 56
    Toll, Rosabel, schaurig-schoen!!!

Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_7891v.JPG
      Copy of IMG_7891v.JPG
      51,7 KB · Aufrufe: 57
    Guten Morgen in die Runde!

Die hier habe ich erst vor ein paar Tagen gemacht und ich mag sie deshalb so sehr, weil ich - wenn ich die Augen ein bisschen zukneife und mit einer Prise Phantasie würze - immer denke, ich tät direkt vor den Alpen wohnen.

Den Eindruck hatte ich auch schon mal , so als Steinbock, schau mal
    Post # 6770 ;)

Toll, was fuer himmlische Ansichten in allen Farben und Arten und Formen ihr hier zeigt!!!
    Sooo schoen!

Bei uns immer wieder jetzt im Winter diese wunderschoenen Sonnenuntergaenge...

Kia ora

Anhänge

• SU June 14v.JPG
      SU June 14v.JPG
      89,6 KB · Aufrufe: 48
    • SU June 14v (1).JPG
      SU June 14v (1).JPG
      112,4 KB · Aufrufe: 58
    • SU June 14v (3).JPG
      SU June 14v (3).JPG
      55,8 KB · Aufrufe: 54
    • SU June 14v (4).JPG
      SU June 14v (4).JPG
      73,8 KB · Aufrufe: 78
    Tolle Mondbilder, bobbycharly!
    Auch die "Feder" ist nicht schlecht... :grins:

Kia ora

Haha, Bobbycharly, weißt du überhaupt, dass ich schon gar nicht mehr im Garten den Mond bestaunen kann, ohne zu denken "jetzt hängt Bobbbycharly bestimmt hinter ihrer Kamera und morgen kriegen wir Mondfotos"? Jedesmal erwischt mich dann der Neid, weil ich die mit meiner Kamera nicht hinkriege! :grins:Freu mich schon auf den nächsten Vollmond ... bin mondsüchtig wie du, nur ist das an meinen Fotos nicht zu erkennen, die kann man einfach nicht posten, so grauenhaft sind die. Danke für deine! :pa:

Danke Kia ora,

und Rosabelverde,

diese Mondbilder mach ich mit einer ganz einfachen Digi-Cam.
    Es ist eine Nikon COOLPIX P500, sie hat einen guten Zoom.

Dafür kann ich keine guten Makro-Bilder machen.
    Da kommt bei mir gelegentlich auch der Neid hoch, wenn ich hier so manche superschöne scharfe Fotos betrachte.
    Aber so ist es nun mal, man kann halt nicht alles haben.

Trotzdem freu ich mich über all die herrlichen Bilder, die in diesem Forum gezeigt werden und ich schau mir alle gerne an.

Ja, bobbycharly, ich freue mich auch immer ueber all die schoenen Bilder hier!!

Vorhin, von draussen mit reingebracht...

Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_8245v.JPG
      Copy of IMG_8245v.JPG
      119,3 KB · Aufrufe: 42
    • Copy of IMG_8249v.JPG
      Copy of IMG_8249v.JPG
      83,7 KB · Aufrufe: 43
    • Copy of IMG_8252v.JPG
      Copy of IMG_8252v.JPG
      113,5 KB · Aufrufe: 44
    • Copy of IMG_8258v.JPG
      Copy of IMG_8258v.JPG
      129,6 KB · Aufrufe: 43
    Super Kia,
    diese zarten Himmelsfarben.

Am besten gefällt mir dein erstes Bild mit den Gräsern,
    aber deine Aufnahmen mit Blick in euer Tal, immer wieder aus einer anderen Perspektive, finde ich immer wieder herrlich.

Was sind das für Bäume in diesem Tal, die auf deinen Bilder in kleinen Gruppen , mal von Fern und mal von Nah, immer wieder zu sehen sind?

Bei uns gibt es z.Z. viele dicke Wolken aber leider keinen Regen, der ganz dringend gebraucht würden. das Gras im Garten ist braun und die Blümlein in den Beeten, die ich nicht alle ausreichend gießen kann, welken dahin.
    Die Rosen, die nach dem milden Winter eigentlich wunderbar gewachsen sind, verblühen viel zu schnell.
    Anderen Orts gab es vorige Woche heftig Unwetter mit großen Schäden und sogar einigen Toten.
    Auf so etwas kann man natürlich auch gerne verzichten.

Ist bei euch die Erder z.Z. ruhig, keine Erdbeben?

Himmlisch6595.JPG

einen schönen Tag wünsch ich dir,

WOW, bobbycharly, was fuer eine Wolkenbildung!!
    Sind die Farben so, wie Du sie gesehen hast oder etwas nachgearbeitet? Ein tolles BLAU!!

Danke, fuer Deinen Kommentar!
    Ja, ich habe mal einen "neuen Blickwinkel" entdeckt.
    Die Baumgruppe im Hintergrund besteht aus Pines, eine Kiefernart, die sehr schnell waechst, hier ueberall angebaut wird und leider den "native bush" so nach und nach voellig vertreibt!
    Und alles nur wegen des schnoeden Mammons (Geld)

Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_8261v.JPG
      Copy of IMG_8261v.JPG
      87,9 KB · Aufrufe: 58
    Rosabel, auch grau kann schoen sein..!! :grins:
    Kia ora

Anhänge

• grau v.JPG
      grau v.JPG
      109,8 KB · Aufrufe: 65
    • grau v (1).JPG
      grau v (1).JPG
      65,2 KB · Aufrufe: 61
    Tja, wenn man so eine Gebirgssilhouette in Grau getaucht zum Anschauen hat bestimmt ... aber doch nicht jetzt, 2 Tage vor Sommeranfang!!! Jetzt gehört es sich, dass man die längsten Tage des Jahres nächtlicherweise auf der Terrasse abhängt, das Grillfeuer längst verglost, ein Glas mit illuminierender Flüssigkeit in der Tatze den Mond bestaunt, und was ist? Wir hocken inside, die Nerven auf Krakeel gebürstet, die Heizung läuft und die beste Katze der Welt lungert entschlusslos auf allen Teppichen herum, während sich mir hinterrücks das Wort "Glühwein" ins Hirn schleicht ...

Rosabel, die "Gebirgssilhouette" sind eigentlich nur kleine gruene Huegel und auf dem anderen Bild gibt es nun wirklich nichts weiter zu sehen. Trotzdem finde ich es auch schoen, es kommt eben immer auf die richtige Einstellung an!!!

Und so ruhige Abende sind doch auch ganz schoen, muss doch nicht immer gegrillt werden und "Remmidemmi" drumrum sein.

Lass das Wort Gluehwein nicht nur ins Hirn schleichen, schreite zur Tat und schenke Dir was ein!
    Wirst sehen, nach dem fuenften Glas sieht die Welt viel froehlicher aus!!
    Da wirst Du dann kaum das draussen sitzen vermissen.

Ich wuensche Dir trotzdem eine schoene Zeit!!!!

Kia ora

Fröhlicher bestimmt. Leider gehört Glühwein aber nicht zu den illuminierenden Flüssigkeiten. :p

Unser momentaner Abendhimmel

Anhänge

• P1140234.jpg
      P1140234.jpg
      194,8 KB · Aufrufe: 55
    • P1140235.jpg
      P1140235.jpg
      188,4 KB · Aufrufe: 57
    • P1140237.jpg
      P1140237.jpg
      204,8 KB · Aufrufe: 62
    WOW, bobbycharly, was fuer eine Wolkenbildung!!
    Sind die Farben so, wie Du sie gesehen hast oder etwas nachgearbeitet? Ein tolles BLAU!!

Danke, fuer Deinen Kommentar!
    Ja, ich habe mal einen "neuen Blickwinkel" entdeckt.
    Die Baumgruppe im Hintergrund besteht aus Pines, eine Kiefernart, die sehr schnell waechst, hier ueberall angebaut wird und leider den "native bush" so nach und nach voellig vertreibt!
    Und alles nur wegen des schnoeden Mammons (Geld)

Kia ora

Hallo Kia ora,

dieses Bild hab ich am Abend aufgenommen, während der so genannten "blauen Stunde". Das Motiv-Programm auf meiner Knipse hatte ich auf "Dämmerung" gestellt, da werden die Bilder dann meist etwas dunkler als es in Wirklichkeit ist.

Bei den Bäumen auf deinen Bildern hab ich auch auf Pinien getippt.
    Es ist traurig, daß aus Profitgier oft in die Natur eingegriffen und so vieles zerstört wird. Ich glaube, das ist auf der ganzen Welt so. Mann denke nur an die Abholzung der Regenwälder......

Trotzdem wirken diese Bäume auf deinen Fotos immer wieder schön.

Auch deine Graubilder finde ich zauberhaft, es kommt eben immer auf die Perspektive an.

Der Himmel heute Abend bei uns,
    z.Z haben wir eine sehr abwechslungsreiche Wolkenbildung,
    die sich in rascher Folge verändert.
    DSCN9146.JPG

der gleiche Ausschnitt ein paar Minuten später
    DSCN9186.JPG

Bildausschnitt von rechts unten.
    DSCN9187.JPG

Schöne Himmelsbilder von allen Anderen,

Dankeschön fürs Zeigen.

Das haben sich die Piloten, die folgende Spuren am Himmel hinterlassen haben, wohl auch gedacht... :grins:

Ja, sieht ganz so aus, Emmi!! :grins:

Ismene, sooo zart, die rosa Wolken, braucht man gar nicht die rosarote Brille aufzusetzen! ;)

bobbycharly, wieder so schoen, Deine Wolkenbilder!!

Kia ora

Duester.....

Copy of IMG_8161v.JPG