Himmlisch

• Danke, Euch :)

Bei uns sind die Gelegenheiten wirklich selten von daher muss ich sie beim Schopf packen - heute war auch mal wieder so ein Tag - nicht dramatisch aber beeindruckend aufgrund der Form und Staffelung (kommt leider auf den Aufnahmen nicht so rüber)

Sonnenuntergang 131216.jpg

Sonnenuntergang 131216_1.jpg

in diesem Sinne wünsche ich Euch noch einen erholsamen Abend!

• Hier war ich ja gaaanz lange nicht mehr :( und bin nun zufällig wieder mal bei Euch gelandet. Zum Glück, denn ihr zeigt hier soooo schöne Sonnen, Himmels, Mond und Wolkenbilder. Ich bin begeistert und werde von nun an versuchen öfter bei Euch zu sein.

Der Mond schaut gerade über den Hochhäusern hervor bei noch blauer Stunde.
    Grad noch erwischt. Und die andere Seite, dort ist die Sonne vor 30 Min. untergegangen.

Anhänge

• Mond.jpg
      Mond.jpg
      81,2 KB · Aufrufe: 59
    • Mond1.jpg
      Mond1.jpg
      90,5 KB · Aufrufe: 38
  • Guiseppe welch schöner Himmel.

Ich musste heute den Abendhimmel aufs Foto bannen, als ich von der Arbeit heim kam.

Anhänge

• P1100894.jpg
      P1100894.jpg
      218 KB · Aufrufe: 49
    Der Himmel hat tatsächlich viele Farben, wie man hier sieht ... Gabi, so einen fein abgestuften Pastellfarbenhimmel wie deinen kriegt kaum eine Kamera ordentlich hin, deine Fotos sind schon sehr schön, vor allem das zweite mit dem Busch mag ich sehr. (Bei solchen Himmelszuständen erhöhe ich immer ein wenig den Bildkontrast, dann wird die Staffelung der Wolken deutlicher.)

Deine heure très bleue gefällt mir auch, Lokmäuschen, und Giuseppe kontert mit einer heure très rouge, wirklich was los am Himmel zur Zeit :). Ismenes Foto sieht aus wie ein Standbild aus einem asiatischen Film, sehr atmosphärisch mit dem klaren Mond, den hingehauchten Wolken und Gräsern.

(Und meine beiden Sonnenuntergänge hat der Virus gefressen, den ich neuerdings auf dem Compi habe, bah! Dabei wollte ich doch auch ein bisschen prunken hier, die Gelegenheit war ja zu günstig die letzten Tage, der Himmel tat sein bestes, doch angeblich ist meine Speicherkarte plötzlich nicht mehr lesbar.:(:schimpf:)

Bin immer ganz "hin und weg" von all euren himmlischen Bildern, soooschoen!!

Und Mond ist auch immer wieder toll................ Fernglas.gif

Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_5557.JPG
      Copy of IMG_5557.JPG
      339,5 KB · Aufrufe: 37
    • Copy of IMG_5556.JPG
      Copy of IMG_5556.JPG
      103,3 KB · Aufrufe: 53
    • Copy of IMG_5553.JPG
      Copy of IMG_5553.JPG
      313,8 KB · Aufrufe: 53
    • Copy of IMG_5547.JPG
      Copy of IMG_5547.JPG
      305,2 KB · Aufrufe: 47
    • Copy of IMG_5572.JPG
      Copy of IMG_5572.JPG
      368,9 KB · Aufrufe: 56
    • Copy of IMG_5565.JPG
      Copy of IMG_5565.JPG
      361 KB · Aufrufe: 41
    • Copy of IMG_5562.JPG
      Copy of IMG_5562.JPG
      324,2 KB · Aufrufe: 35
    • Copy of IMG_5561.JPG
      Copy of IMG_5561.JPG
      253,8 KB · Aufrufe: 54

• Ich danke Euch.

Guiseppe: Feuer im Himmel, wow super Aufnahme.

Ismene und Kia: Ich finde auch, dass der Vollmond immer wieder ein schönes Motiv abgibt. Toll getroffen.

Sonne überm Deich, wo sich Energien treffen.:cool:

Anhänge

• Sonne.jpg
      Sonne.jpg
      270,3 KB · Aufrufe: 60
  • Komisch, dass ihr auch grad Vollmond habt, Kia ora ... irgendwie hatte ich damit nicht gerechnet. :grins:Klarer Fall von fortgeschrittener Schusseligkeit. :grins: (So ein Foto wie dein Bild 7 wollte ich gestern auch machen, aber die Kamera wollte nicht. Kein runder Mond, sondern ein amorpher heller Klecks. Weiß noch nicht, was ich falsch gemacht habe.)

Rosabel, vielleicht hast Du ein bisschen gewackelt, das geht ganz schnell!!
    Ich habe davon auch ein paar Bilder gehabt. Aber ein weisser Fleck ist es bei mir auch allemal, gaaanz selten, dass man richtig sieht, was auf dem Mond los ist! :d :grins:

Dochdoch, wir haben auch dann Vollmond, wenn ihr welchen habt!! nur die Jahreszeiten sind genau entgegengesetzt! :confused:

Lokmaus, Deine himmlischen Fotos sind immer wieder sooo sehenswert!!!

Kia ora

Anhänge

• IMG_6755 Lampion v.JPG
      IMG_6755 Lampion v.JPG
      173,2 KB · Aufrufe: 42
    • IMG_6763aufgesetzt v.JPG
      IMG_6763aufgesetzt v.JPG
      176,5 KB · Aufrufe: 53
    Zuletzt bearbeitet:

Danke Kia, Deine sind aber auch immer sehr schön getroffen.

Der Mond gestern mit riesigem Hof. Eigentlich sagt man ja, wenn der Hof so gross ist, wird es kalt, kann man bei 6 Grad PLUS aber nicht wirklich sagen.

Anhänge

• Mond.jpg
      Mond.jpg
      46,5 KB · Aufrufe: 51
    Oh, wie schön sind eure Vollmondbilder :D.

Wir hatten hier einen Vollmond, der mit einer Balkonlichterkette, die gegen 6:50h genau mittig drunter stand, schon fast eine Discobeleuchtung machte und: kein einziges Bild ist was geworden - grrr.

Hallo Weihnachtsmann/Christkind: 2014 wünsche ich mir eine Spiegelreflex (oder wenigstens eine g'scheite Digi)

Liebe (und ein bisschen neidischen) Grüße
    Elkevogel

Toll, Bobbycharly! Verrätst du mir, ob du ein Stativ zur Hand hattest? Dann wüsste ich vielleicht, warum meine Mondbildversuche so kläglich ausfielen. :( (Hab die neue Kamera aber sowieso noch nicht im Griff. Der Mond hat wahrscheinlich keine Schuld an der fotografischen Misere. ;))

Kia ora, dein Lampion-Mond an der Leine und der Mond als Jugendstil-Kugellampe sind sehr amüsant! :grins:

Lokmaus, ich glaube, es kommt drauf an, ob der Hof klar ist oder eher dunstig und ein bisschen verschwommen wie zur Zeit; hier sieht er heute genauso aus wie gestern bei dir, und wir haben noch 5° plus. Nachts!

Zuletzt bearbeitet:
    wow bobbycharly, phantstisch Deine Mondbilder. Dazu gehört sicher eine sehr gute Ausrüstung und ein geschultes Auge.

Danke Rosabel, das kann gut angehen. Der Hof war sehr groß aber nicht scharf begrenzt.

Wintersonne überm Moor.

Anhänge

• Sonne.jpg
      Sonne.jpg
      68,9 KB · Aufrufe: 50
    Hallo ihr alle,

es freut mich, daß euch meine Bilder gefallen, danke.

Rosabelverde - ich hab kein Stativ, lehne mich aber, wenn's möglich ist gegen eine Wand oder sonst irgend was, um nicht so zu zittern.

Kia ora - also deine Bilder sind ja auch nicht von schlechten Eltern. Manchmal hab auch ich dich schon heimlich beneidet um deine herrlichen Aufnahmen.

Lokmaus - super, dein Wintersonnenbild.
    Mit Sonnenbildern hab ich so meine Schwierigkeiten, die wollen mir meist nicht so gelingen, wie ich mir das vorstelle.

Ich besitze keine Spiegelreflexkamera.(Davon kann ich auch nur träumen).
    Diese Bilder sind mit einer Nikon COOLPIX P500 aufgenommen. Das ist eine ganz normale Digicam, sie hat nur einen relativ guten Zoom.
    Ich knips alles über Automatic-Programme, bei den Mondbilder hab ich auf "Dämmerung" eingestellt und dann einfach abgedrückt.
    Ich denk, manchmal hab ich ganz einfach ein wenig Glück, daß dabei dann doch das eine oder andere ganz nette Bildchen dabei raus kommt.

Wintersonne überm Moor.
    Hi Lokmaus, was für ein feines Foto!:)

(Wenn man sich's vergrößert, erkennt man, dass die Hochobenvögel Wildgänse sind ... sofern mich meine (moderate) Vogelkenntnis hier nicht im Stich lässt. Also, sind es Wildgänse?)

((Uff, stimmt hier auf dem Forum heute die Uhrzeit nicht? Auf meinem Beitrag steht 1.02, mein Compi und meine Armbanduhr sind dagegen eine Stunde im Rückstand. Wer hat denn da schon die Sommerzeit vorweggenommen? :grins:))

Tolle Mondbilder von Euch allen!

Ich hänge mich an die Mondaufnahmen an auch wenn die Aufnahme nicht annäherend das wiedergibt was meine Augen wahrgenommen haben :)

Mond am 131219.jpg

Danke Rosabel, bobbycharly und Donegal.

Gabi, Dein Foto sieht irgendwie schön und unheimlich aus. Toll!

Nicht dass Ihr denkt, das wäre bei den Pyramiden. Nein es ist aus einem Hotelzimmer im 5. Stock durch die Scheibe gen Sonnenuntergang auf Rügen aufgenommen. Allerdings im letzten Jahr Dezember.

Anhänge

• Sonne.jpg
      Sonne.jpg
      87,5 KB · Aufrufe: 53
    Zuletzt bearbeitet:

Es sind ja eher frühlingshafte Temperaturen, darum zur Erinnerung an den letzten Winter und damit dieser Thread nicht in Vergessenheit gerät. :grins:
    Der Nikolaustag 2012

Anhänge

• Sonnee.jpg
      Sonnee.jpg
      71,7 KB · Aufrufe: 61
    • Sonnee1.jpg
      Sonnee1.jpg
      143,4 KB · Aufrufe: 60
    Gegen Schnee hätte ich jetzt auch nichts einzuwenden ;) (aber nur weil ich einige Tage Urlaub habe und nicht unbedingt autofahren muss :))

Ich hatte trotz Plusgraden eiskalte Finger - "schuld" daran ist der stürmische Wind, der uns Tief "Erich" beschert.

Sonnenaufgang 131227.jpg

Sonnenaufgang 131227_2.jpg

Hallo Gabi,

"Dein" Himmel sieht fantastisch aus. Wir hatten auch einen schönen Sonnenaufgang heute morgen. Schön rot war er, aber ich hatte leider die Kamera nicht zur Hand.

;)

Super Färbung hat Dein Himmel Gabi.

Ich könnte Euch aktuell nur grau in grau bieten, ist nicht so fotogen. Daher aus dem Archiv sommerlich Himmlisches für Euch.

Anhänge

• Sonne.jpg
      Sonne.jpg
      133,6 KB · Aufrufe: 41
    • Sonne23.jpg
      Sonne23.jpg
      547,6 KB · Aufrufe: 57
    27.12.2013

Anhänge

• IMG_4603.jpg
      IMG_4603.jpg
      115,1 KB · Aufrufe: 43
    • IMG_4609.jpg
      IMG_4609.jpg
      192 KB · Aufrufe: 59
    • IMG_4612.jpg
      IMG_4612.jpg
      669,1 KB · Aufrufe: 63
    Hallo mikaa,

vielen Dank für die tollen Bilder. Solch ein kräftiges Rot auf dem Bild festzuhalten ist mir leider noch nie gelungen.

;)

Neu gepflanzt wird eh, aber keine Birke ;)

und bevor das Brennholz wird steht noch ne Menge Arbeit an :(

Hallo Ingrid und Monika,

Danke - freut mich, dass Euch meine Himmelsaufnahmen gefallen :)

Wir hatten auch einen schönen Sonnenaufgang heute morgen. Schön rot war er, aber ich hatte leider die Kamera nicht zur Hand.

die Aufnahmen sind vom Feldweg in der Nähe aus gemacht, anschließend war ich wegen der Hühner kurz im Garten da zog eine orange angestrahlte aufgerissene Wolkendecke über uns hinweg, ich hatte die Kamera leider auch nicht griffbereit.

Ich könnte Euch aktuell nur grau in grau bieten, ist nicht so fotogen. Daher aus dem Archiv sommerlich Himmlisches für Euch.

Grau bedeckt war es heute morgen auch zuerst aber im späten Vormittag klarte es auf und nun haben wir nur ein zartes Lüftchen bei blauem Himmel :)

Himmel 131228.jpg

@ Michael

tolle Aufnahmen!

wow mikaa tolle Aufnahmen, schönes Abendrot hast Du festgehalten

Donegal: wir hatten am Nachmittag auch einen kurzen Anflug von blauem Himmel, aber die Kamera lag zu Hause, weil damit nicht zu rechnen war. und nun ist wieder alles dicht.

Eigentlich müsste einem die Kamera am Handgelenk festgewachsen sein, nur son bissl unhandlich :grins:

So gibt's wieder was aus dem Archiv. Ein Sonnenaufgang im Herbst an der Ostsee zwischen Meer und Wolkenfront. Zwischen Aufgang und Abtauchen liegen 10 Minuten.

Anhänge

• Sonne8.28.50.jpg
      Sonne8.28.50.jpg
      58,3 KB · Aufrufe: 55
    • Sonne8.28.07.jpg
      Sonne8.28.07.jpg
      84,7 KB · Aufrufe: 48
    • Sonne8.18.jpg
      Sonne8.18.jpg
      161,3 KB · Aufrufe: 36
    Habt ihr wieder tolle Himmelsbilder hier eingestellt. Und auch die Mondbilder
    finde ich faszinierend.
    Als ich vor ein paar Minuten aus dem Fenster sah, wirkte der Himmel ziemlich trübe,
    und trotzdem hatten wir einige Sonnenfelder zu beobachten. Sah irgendwie ganz unnatürlich aus.

Anhänge

• P1110079.jpg
      P1110079.jpg
      393,1 KB · Aufrufe: 53
    • P1110069.jpg
      P1110069.jpg
      522,6 KB · Aufrufe: 39
    • P1110075.jpg
      P1110075.jpg
      608,9 KB · Aufrufe: 39
    • P1110078.jpg
      P1110078.jpg
      416,2 KB · Aufrufe: 36
    Ismene,

Deine Bilder haben das gewisse "Etwas". Normalerweise sind Dezemberbilder mit Schnee.

:grins:

Diesen dramatischen Himmel am Rhein konnte ich gestern festhalten:

16902964eu.jpg

Herbstrose, in gewisser Weise hast Du Recht, Schnee gibt's zur Zeit ja wirklich so gut wie nicht in Deutschland. Mal abgesehen von den Bergen.

Bei uns gab`s heute seit langer Zeit mal wieder Sonne.
    Hab ich für Euch an der Elbe festgehalten. Der Sonnenuntergang überm Moor war dann schon wieder in Wolken.

Anhänge

• DSC_7001.jpg
      DSC_7001.jpg
      70,5 KB · Aufrufe: 36
    • DSC_6937.jpg
      DSC_6937.jpg
      167,5 KB · Aufrufe: 49
    • DSC_6922.jpg
      DSC_6922.jpg
      239,1 KB · Aufrufe: 31
    • DSC_6884.jpg
      DSC_6884.jpg
      70,9 KB · Aufrufe: 34
    • DSC_6856.jpg
      DSC_6856.jpg
      134,6 KB · Aufrufe: 50
    • DSC_7011.jpg
      DSC_7011.jpg
      120 KB · Aufrufe: 36
    • DSC_7018.jpg
      DSC_7018.jpg
      151,9 KB · Aufrufe: 36
    • DSC_7021.jpg
      DSC_7021.jpg
      126,3 KB · Aufrufe: 50
    An unsere liebe Bonny muss ich gerade denken.

Zum Jahreseinde möchte ich ganz liebe himmlische Grüße schicken. 8) 8) :eek::eek:

Schade dass Bonny nicht mehr unter uns weilt.

Anhänge

• 013.JPG
      013.JPG
      22,3 KB · Aufrufe: 61
    Ob in weichen Pastelltönen oder eher dramatisch alle hier eingestellten Aufnahmen sind auf ihre Art interessant und sehenswert - Danke fürs zeigen!

Ich habe auch noch was vom heutigen Silvester Sonnenaufgang

Borner See 131231.jpg

Borner See 131231_1.jpg

Sonnenaufgang 131231.jpg

Gabi,
    Deine Sonnenaufgänge sind eine Wucht! ;)

Ich zeige hier ein etwas anderes Himmelsbild:

16908585uw.jpg

Das Bild ist nicht auf den Kopf gestellt, sondern es zeigt die Spiegelung des Himmels in einem kleinen See. Diese Aufnahme konnte ich gestern während unserer Wanderung machen.

Ich wünsche Euch einen guten Rutsche ins Neue Jahr!

Heute Mittag auf unserem Sylvesterspaziergang

Ichwünsche Euch Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Anhänge

• Sonne1.jpg
      Sonne1.jpg
      398,2 KB · Aufrufe: 47
    Ah Luise!
    So leckere Sachen, und das grad wo mein Magen nach essbarem brummt.
    Da könnt ich jetzt gleich schwach werden
    und all die guten Vorsätze sind hin.
    Tolle himmlische Fotos.

@ Gemüsehase: herzlich willkommen im himmlischen Thread,
    schön schaut Dein Foto aus, Dankeschön.

Ein paar Aquarelle für Euch

Anhänge

• Aqua7.jpg
      Aqua7.jpg
      92,3 KB · Aufrufe: 40
    • Aqua4.jpg
      Aqua4.jpg
      74,6 KB · Aufrufe: 55
    • Aqua3.jpg
      Aqua3.jpg
      45,1 KB · Aufrufe: 36
    • Aqua2.jpg
      Aqua2.jpg
      83,8 KB · Aufrufe: 58
    • Aqua1.jpg
      Aqua1.jpg
      143,5 KB · Aufrufe: 55
    • Aqua8.jpg
      Aqua8.jpg
      89 KB · Aufrufe: 43
    • Aqua5.jpg
      Aqua5.jpg
      32,3 KB · Aufrufe: 36
    • Aqua6.jpg
      Aqua6.jpg
      24,3 KB · Aufrufe: 39
    Himmlisch hat es uns gestern geschmeckt:grins:
    Das sieht ja verlockend aus! Was ist das unter den Krabben beim 2. Gang?

Trixi, beim Anblick deines Bildes spürt man plötzlich den Sommer auf der Haut. Toll!:)

Feine Himmelsaquarelle, Lokmaus! Meine persönlichen Lieblingsbilder sind 5 und 6.

(Schade, hab mal wieder kein gescheites Himmelsbild zur Hand.)

Guten Morgen, himmlische Fotos kann ich euch nicht bieten.

Aus dem Archiv Juni/2010, hab es auch schon im Forum gezeigt.

Anhänge

• P1080339.jpg
      P1080339.jpg
      99,6 KB · Aufrufe: 38

Melitta, hattest Du ein Ufo getroffen? Klasse festgehalten.

Etwas dramatisches von einem Sommersonnaufgang, da hier nur wieder Einheitsfarbe

Anhänge

• Sonne2.jpg
      Sonne2.jpg
      75,8 KB · Aufrufe: 52