Hilfe!!!! Katze will bei mir einziehen.

ja, ich hab mir auch schon überlegt, ob ich mir demnächst ein schild mit "diese hunde und diese katzen müssen auch essen" umhänge und einen klingelbeutel dran platziere :D
die letzen meter nach hause durch die fußgängerzone an unserem dom führen jedenfalls immer zu einem touristischen massenauflauf und die wertvollen bildungsgüter sind für den moment vergessen. :D
gerade ist mirder kater übrigens am dom ohne das ich die hunde die hunde dabei hatte, über den weg gelaufen - da war er weitem nicht so zugänglich, ist sogar erst mal weggelaufen.
ich hab ja schon länger den verdacht, dass katzen gar nicht so gut sehen, wie immer behauptet wird, zumindest nicht, wenn das objekt sich kaum bewegt.
ohne die hunde hatte er auch viel mehr angst vor den fremden leuten um ihn rum, da war er gar nicht so strunzig wie sonst, sonddern eher klein mit hut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • leider gibt es traurige nachrichten:

    carlo ist seit 4.1/5.1 verschollen:

    wir sind am am freitagnachmittag weggefahren (bis sonntag, das war ja auch nicht das erste mal). bis nachmittag war er zuhause, ist quasi mit uns aus dem haus, die nachbarn, die ihn und livia füttern sollten, meinen, sie hätten ihn vielleicht am samstag morgen noch mal in ihrem garten gesehen, sind sich aber nicht sicher. seither keine spur von ihm. ich habe überall gesucht und gerufen und alles abkontrolliert weit über sein revier hinaus eine woche lang. ich war mehr oder weniger pausenlos unterwegs, in jedem schuppen und keller in der umgebung: gar nichts. ich habe auch aushänge gemacht, auch da nix. tierheim: auch nix.
    ich gehe davon aus, dass er nicht mehr lebt.
    es ist einfach nur furchtbar.
    dieser kater, der mir und den hunden vom großen katzengott geschickt wurde...
    hätte ich mir eine katze backen können, ich hätte sie genau so, ganz genau so gemacht: so sanft und großmäulig, so weich und liebevoll. so freundlich und überschäumend und immer gut gelaunt. und so wahnsinnig gelassen und entspannt. zum geburtsatg meines mannes noch mitte dezember, als wir die bude richtig voll hatten, lag der gleiche kater, der ein jahr vorher bei jedem besuch fluchtartig das haus verließ, auf dem sofa inmitten einer horde angtrunkener mittvierziger - natürlich direkt neben dem mit der katzenhaarkontaktallergie...
    ich habe livia lieb, aber carlo war mein freund, mit ihm war ich auf augenhöhe und er mit mir.
    er fehlt und fehlt und fehlt...
     

    es tut mir sehr leid, billymoppel.:(
    ich hoffe, dass carlo doch wieder auftaucht.
    diese ungewissheit, nicht zu wissen was mit ihm passiert ist, das ist schlimm.:(
     
  • Mist! Ich mag mir gar net vorstellen, wie´s dir geht.:(

    Grüßle
    Stefan, der dich ausnahmsweise mal ferndrückt...
     
  • Hallo Billymoppel,

    hoffentlich taucht Carlo wieder auf!
    Nicht zu wissen was ist, ist schrecklich!

    Drücken Dir ganz, ganz feste beide Daumen und vier Pfötchen.

    LG Karin
     
    billymoppel, ich drueck Dich mal ganz feste!! lass Dich druecken.gif
    Nicht die Hoffnung aufgeben, wahrscheinlich erscheint er eines Tages wieder, nimmt sich bloss mal eine "Auszeit"!
    von Bekannten war die Katze fuer eeeewige Zeiten verschwunden, und irgenwann, einfach so,
    war sie wieder da! Katze streicheln.gif

    Ich hoffe und bange mit Dir/euch!
    Liebe Gruesse, Kia ora
     
  • billymoppel, ich drueck Dich mal ganz feste!! Anhang anzeigen 308259
    Nicht die Hoffnung aufgeben, wahrscheinlich erscheint er eines Tages wieder, nimmt sich bloss mal eine "Auszeit"!
    von Bekannten war die Katze fuer eeeewige Zeiten verschwunden, und irgenwann, einfach so,
    war sie wieder da! Anhang anzeigen 308260

    Ich hoffe und bange mit Dir/euch!
    Liebe Gruesse, Kia ora

    Billymoppel, dass hoffen wir auch.
     
    ich glaube nicht, dass carlo auf der walz ist, denn er ist ja kastriert. außerdem war ja ganz furchtbares mistwetter. und er ist auch keine treulose tomate: zu der verrückten alten, die ihn gefüttert hat, bevor er bei mir einziehen konnte, ist er nach wie vor gelegentlich auf ein halbes stündchen zu einem plausch gegangen - er vergisst die leute nicht, die gut zu ihm waren. und er wirkte die letzte zeit so rundrum zufrieden, mit seinen hunden, mit uns, mit allem. sein einziger wermutstropfen war livia, die ihn nach wie vor nicht besonders leiden mochte, aber ihn ja nun von sich auch nie angegriffen hat.
    ich weiß nicht, ob ich mich davon je erholen werde: sicher, ich habe auch schon den einen oder anderen hund verloren, der alt oder krank war und es tut immer furchtbar weh - aber so ohne abschied, so von jetzt auf gleich...und dann ausgerechnet er, den ich so geliebt habe und der für mich, die hunde und unser leben einfach perfekt war. wie gesagt, ich habe livia lieb und der katzengott hat sie in meine obhut gegeben, aber carlo war noch auf ganz andere weise ein teil von mir. linkes und rechtes paar schuhe.
     
    Kleiner Tipp:

    Behaupte in den Suchanzeigen einfach, dass er aufgrund einer chronischen Erkrqankung regelmäßig Medikamente braucht und häufig zum Tierarzt muss...

    Das bringt Leute, die glauben sie könnten ein "gefundenes" Tier behalten schnell zum umdenken.

    Bei meiner Schwester war ihr schwarzer Liebling schon fast vier Wochen weg (und sie hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben) als sie das ausprobiert hat. Drei Tage später stand der Schwarze (rund und fett) wieder auf ihrer Terrasse, die "Finder" hatten ihn wohl aufgrund der zu erwarteten Mühen und Kosten einfach wieder vor die Tür gesetzt.

    Oder bitte die Lokalzeitung um eine kleine Meldung (ich weiß ja nicht ob und wie ländlich ihr wohnt), in dem die Leute gebeten werden mal Gartenhäuschen, Keller und Garagen zu kontrollieren.

    Auch von hier werden natürlich alle Daumen, Krallen und Pfoten gedrückt, dass er sich wieder anfindet...
     
  • Das tut weh:(.....war in der genannten Zeit evtl eim Umzug -LKW-Lieferwagen bei euch in der Nähe gestanden? Daß er sich da vielleicht als blinder Passagier eingeschlichen hat?
    Hat er einen chip und ist bei Tasso registriert?


    Sigi
     
  • Mein vorheriger Kater war auch mal über längere Zeit verschwunden, damals haben sich dann Leute aufgrund meiner Suchmeldungen gemeldet, es waren allerdings nicht die Leute, die ihn damals bei sich behielten und gefüttert haben, sondern Nachbarn, die das mitbekamen, ich weiß nicht mehr genau wie lange er weg war, ich weiß nur noch, dass ich schon damit gerechnet habe, dass er nicht mehr kommt. Ich bekam ihn dann wohlgenährt zurück (die Familie, die ihn bei sich hatte, gab ihn allerdings sehr ungern zurück).

    Ich denke, du solltest die Hoffnung noch nicht aufgeben, erst recht nicht in einer Wohngegend wie deiner, wo anscheinend einige nette Katzenliebhaber wohnen.

    Auf jeden Fall drücke ich ganz fest die Daumen, dass er bald wieder zurück ist.

    LG
    Schneehase:cool:
     
    Huhu billymoppel,
    bitte gib die Hoffnung nicht auf. :)

    Auch wir kennen sowohl Fälle, in denen die Miezen nicht wiederkamen, als auch mindestens ebenso viele, in denen sie nach mehreren Wochen plötzlich vor der Tür standen - alles kastrierte Katzen oder Kater und meist bereits jahrelang Familienmitglieder.

    Wir drücken jedenfalls vier Daumen und acht Pfötchen, dass Carlos wiederkommt.

    Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke & n8bär + Stipsi (war schon 2 x ne Woche weg!), Möhrchen, Micki und Mausi:o
     
    Ich drücke auch ganz fest mit , ich mein die Daumen aber auch Dich das er wieder kommt ganz bald!!!!:(
     
    sorry ihr lieben, ich hatte einen kleinen haushaltsunfall...
    ja das ist das teuflische an der situation - immer wenn mich die verzweiflung übermannt, klopft dieser kleine böse mann namens "hoffnung" und so wird es wohl so schnell nicht vorüber sein - obwohl die vernunft "nein" sagt....
    die idee mit der zeitung ist gut, ich lebe in einer kleinstadt, da gibts so ein wochenend-werbungskäseblatt, dass aber von erstaunlich vielen leutung als "zeitung" bezeichnet und gelesen wird.
    man lernt im übrigen auch eine menge über seine mitmenschen: da inmitten des zentrums und damit der obligaten fußgängerzone mit geschäften lebe, habe ich natürlich welche gebeten den flyer aufzuhängen - u.a den eine-welt-laden (ich kaufe meinen teuren fairen kaffee da). und die, die haben sonst wochenlang die einladungen zu irgendwelchen "rettet-die-wale- und hühner-sollen-auch glückliche leben-veranstaltungen" da im fenster hängen - mein carlo hats auf ganze zwei tage gebracht....abstrakte tierliebe ist offenbar eine wohlfeile sache...na ja, fairen kaffee kann ich auch im netz bestellen.
    aber die super-schrullig-affektierte tusse von der boutique, wo ich so gut wie nie was kaufe (schnulli-und schnalli ist nicht meins), von der ich nicht mal sicher wusste, ob sie weiß wer ich bin und wo ich wohne (und die ich gleich gar nicht gefragt habe wegen flyer) - genau die hat gestern bei mir geklingelt, sich nach neueigkeiten erkundigt und mir gesagt, dass sie geeignete kunden anspitzt....
     
    Hallo Billymoppel,

    der eine Welt Laden darf wahrscheinlich von der Geschäftsleitung her gar nicht den Such-Zettel aushängen. Hätte dann gar nichts mit dem einzelnen Mitarbeiter dort zu tun.
    Bei Oxfam ist es jedenfalls so. Nur Zettel bzw. Flyer für Hilfsprojekte von anerkannten Organisationen bzw. Spendenaufrufe in Zusammenarbeit mit Oxfam dürfen dort ausgelegt werden.

    Bei meiner damaligen Suchaktion nach Zero hatte ich bald an jeder Kreuzung einen Suchzettel an die Laterne geklebt. Nur blieben die da gar nicht lange dran, wahrscheinlich die Müllmänner haben die abgerissen.
    Vielleicht noch den ein oder anderen Hausbesitzer fragen, ob man an deren Gartenzaun einen Zettel aufhängen darf. Die werden dann nicht von öffentlicher Hand wieder entfernt.
    Ansonsten in näherer Umgebung bei Wohnhäusern an der Eingangstür befestigen.

    Drücke Dir weiterhin die Daumen!

    LG Karin
     
    nee, der laden ist privat, das ist keine kette, der heiß jetzt auch nicht wirklich so, aber das angebot ist halt dementsprechend.
    mit der verschiebung/ausweitung des suchgebietes habe ich so meine schwierigkeiten - da ich ja sozisagen im auge des orkans wohne...nach oben? unten? links oder rechts?
    stadtzentrum ist, denke ich, schon die beste option, ich habe übrigens vorher das ordnungsamt befragt, ob ichs an die laternen (damits auch im dunkeln gelesen wird) machen darf und die hatten nichts dagegen und die hängen auch alle noch.
    heute habe ich aber gesehen, dass zwei zettel entfernt worden sind, die auch in einem geh-logischen zusammenhang hingen. das kann natürlich zufall sein oder der gleiche rabauke - ich werde meine kontakte dort abermal zu mehr aufmerksamkeit auffordern. es wäre auf jeden fall außerhalb von carlos engerem revier, allerdings eine der gegenden, die er trotzdem gut kennt wegen unsere gemeinsamen spaziergänge. heim finden sollte er von da eigentlich schon, dort habe ich sehr intensiv gesucht.
    lustigerweise gabs trotz 100 euro belohnung noch nicht mal einen scherzanruf und auch keinen anruf wegen einer miez, die nur drei straßen weiter lebt (und wohl eher kein festes zuhause hat) und carlo sehr ähnlich sieht. nur ist ihr schwanz nicht ganz so dick und der fellgrundton tendiert etwas mehr in gelbliche. die füttere ich nämlich gelegentlich, das kann in der ecke aber keiner wisssen und es ist keine unsichtbare katze.
    bei meiner suche kam ich mit einer weiteren katzen-oma ins gespräch, die fütrs tierheim an einer bestimmten stelle füttert. die hat mir erzählt, dass da in einem jahr 8 katzen überfahren worden sind - und das ist eine super-enge, kopfstein-einbahnstraße, wo man nicht schneller als schritt fahren kann und niemand lang fährt, der nicht muss- es muss also leute geben, die dort gezielt jagd auf diese armen tiere macht. menschen sind so roh und gemein...
     
    Ich frag dich jetzt mal was bevor ich dir was erzähle...

    Wäre es dir wichtig zu wissen das er vielleicht überfahren worden ist also ich mein könntest du damit besser leben zu wissen er ist verstorben als die Ungewissheit wo er ist???

    Ich hab Bauchweh wenn ich das schreibe aber die Augen zu verschließen vor vielleicht schlimmen Tatsachen bringt ja auch nichts ....

    Hoffe natürlich weiter mit dir das er wieder kommt, versteh mich bitte nicht falsch!!!
     
  • Zurück
    Oben Unten