Hilfe! Gurken gehen immer wieder ein

denke mir auch das die beiden keine unterschiede machen bei der aufzucht danke dir nochmal

mfg jan

• Hallo Gartenfreunde;)

hab in meinem Gewächshaus außer Tomaten mir dieses Jahr auch mal 2 Gurkenpfanzen

geholt .Gieße alle 2 tage mit meiner Taubengülle die ich gut mit Wasser verdünnt habe und

hab schon eine GROße drann und kleine.Hab mal ein Bild gemacht und reingestellt:)

Bild ist vom 7.6.2008 mach aber noch mal neue:)

Gruß klaus:cool:

Anhänge

• DSCN1577.webp
      DSCN1577.webp
      364,4 KB · Aufrufe: 802
    • DSCN1578.webp
      DSCN1578.webp
      379,9 KB · Aufrufe: 695
    • DSCN1580.webp
      DSCN1580.webp
      327,7 KB · Aufrufe: 902
    • DSCN1581.webp
      DSCN1581.webp
      376 KB · Aufrufe: 2.303
    Anfang April ist sicher ein guter Richtwert früher braucht es bei den Gurken gewiss nicht sein. Dieses Jahr hab ich keine Gurken gesät, ich hatte bislang keine Zeit. Ob das wohl noch klappt mit dem säen...?

Bei Gurken gehe ich nicht nach dem Längenwachstum sondern nach den Wurzeln: Erst wenn der Wurzelballen gut durchwurzelt ist kommen sie ins freie. Dadurch bleiben die Wurzeln in ihrer gewohnten ruhigen Stellung.

Grüßle, Michi

Michi, Du hast eine gute Anleitung zur Gurkenanbau geliefert, daran werde ich mich dieses Jahr mit Sicherheit halten. Und ich möchte vielen Dank schon im voraus sagen!
    Ich habe nur noch eine Frage: woher weiss ich das, wann der Wurzelballen gut durchwurzelt ist und die Gurke fertig zum Umpflanzen? (bin auch Gartenneuling, deshalb die Frage)

Liebe Grüsse, Margarete

• Na-ja, das ist viel Gefühlssache. Eine genaue Zeitangabe kann man da auch nicht geben, schließlich ist ein 8 cm Topf schneller durchwurzelt als ein 16 cm Topf.

Grüßle, Michi

• Zurück
    Oben Unten