Hallo ihr lieben
ich bin neu im Forum und hoffe auf gute Unterstützung. Bin 29 und heiße André
Wir haben letztes Jahr ein Haus gekauft mit einem Teich.
letztes Jahr habe ich den Teich komplett Wasser abgelassen und richtig geschruppt. Dann neues Wasser eingefüllt eine Filteranlage mit uv Lampe gekauft und dann 11 kois rein gesetzt.
Letztes Jahr war alles tip top und Wasser war immer schön klar und sauber.
So jetzt zu mein anliegen
seit dem es wieder warm ist tüftel ich schon eine ganze Zeit ohne gutes Ergebnis. Das Wasser ist grünlich milchig/ trüb . Man erkennt zwar Umrisse bzw beim füttern für Fische aber wirklich Spaß macht es nicht.
woran kann es noch liegen ?
Habe jetzt ein neue zusätzlichen druckfilter angeschlossen mit eine neuen 11w uv Lampe. ( letztes Jahr das „norma“ starter set)
als ich immer noch nichts positives gesehen habe bin ich in einfachhandel gegangen und mir eine größere Pumpe zu holen.
Aber immer noch kein neues Ergebnis.
Am Rand wird es immer mehr grün ( Verdacht auf alken )
Füttere sie 1x am Tag und sie fressen alles auf
habe dieses Jahr auch Seerosen rein gemacht da ich gelesen habe das das gut sein soll. Aber naja ich kann viel lesen usw aber da ich absolut Neuling in dem Gebiet bin hoffe ich auf eure Hilfe.
Bis dahin lg André
ich bin neu im Forum und hoffe auf gute Unterstützung. Bin 29 und heiße André
Wir haben letztes Jahr ein Haus gekauft mit einem Teich.
letztes Jahr habe ich den Teich komplett Wasser abgelassen und richtig geschruppt. Dann neues Wasser eingefüllt eine Filteranlage mit uv Lampe gekauft und dann 11 kois rein gesetzt.
Letztes Jahr war alles tip top und Wasser war immer schön klar und sauber.
So jetzt zu mein anliegen
seit dem es wieder warm ist tüftel ich schon eine ganze Zeit ohne gutes Ergebnis. Das Wasser ist grünlich milchig/ trüb . Man erkennt zwar Umrisse bzw beim füttern für Fische aber wirklich Spaß macht es nicht.
woran kann es noch liegen ?
Habe jetzt ein neue zusätzlichen druckfilter angeschlossen mit eine neuen 11w uv Lampe. ( letztes Jahr das „norma“ starter set)
als ich immer noch nichts positives gesehen habe bin ich in einfachhandel gegangen und mir eine größere Pumpe zu holen.
Aber immer noch kein neues Ergebnis.
Am Rand wird es immer mehr grün ( Verdacht auf alken )
Füttere sie 1x am Tag und sie fressen alles auf
habe dieses Jahr auch Seerosen rein gemacht da ich gelesen habe das das gut sein soll. Aber naja ich kann viel lesen usw aber da ich absolut Neuling in dem Gebiet bin hoffe ich auf eure Hilfe.
Bis dahin lg André
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: