Inezza
0
Ich bin neu in diesem Forum und brauche gleich eure Hilfe. Wir haben vor einem Jahr ein neues Haus gekauft und eine kleine Gartenecke (hinter Garage) ist sehr ungeschickt angelegt. Wie man auf den Bildern sieht, ist das Eck abschüssig, sodass man mit dem Rasenmäher nicht richtig runterkommt und aufpassen muss wenn man runter geht. Bin schon ein paar Mal im Gras gelegen :d
Deshalb meine Idee den Hang teilweise aufzufüllen (auf 2x2 Meter), auf gleicher Höhe wie unsere Nachbarn (die mit der Mauer), und den gewonnen Platz z.B. für eine Fahrradbox oder die Mülltonnen zu gewinnen. Damit man richtig runterkommt, sollte ein Weg angelegt werden, damit man auch hinters Haus kommt.
Wie stelle ich das an? Wie fülle ich sowas auf und brauche ich hier ein Fundament?? Beton, L-Steine, Mauer??
Ich bin euch dankbar für alle Tipps !!
Deshalb meine Idee den Hang teilweise aufzufüllen (auf 2x2 Meter), auf gleicher Höhe wie unsere Nachbarn (die mit der Mauer), und den gewonnen Platz z.B. für eine Fahrradbox oder die Mülltonnen zu gewinnen. Damit man richtig runterkommt, sollte ein Weg angelegt werden, damit man auch hinters Haus kommt.
Wie stelle ich das an? Wie fülle ich sowas auf und brauche ich hier ein Fundament?? Beton, L-Steine, Mauer??
Ich bin euch dankbar für alle Tipps !!