Hier mal etwas für die Puzzle-Freaks!

• Hallo Nette,

hab auch ein bißchen gebraucht bis ichs geschnallt hab.

Geh mal auf diesen Link Photograph Puzzle Maker

dann such dir ein Bild auf deinem Rechner aus, danach wählst du die Teilchengröße. Wenn das Puzzle dann geladen ist, kopierst du den Link einfach in deine Antwort. Dann müßte es funktionieren.

• Hallo Sonja,

Danke für deine Bemühungen. Ich hab's jetzt genauso gemacht (ist ja auch pippileicht),mal sehen:

http://eight.flash-gear.com/npuz/puz.php

Ich seh schon, wird wieder nix ...grrrrrr!!!! Da kann man doch eigentlich gar nichts falsch machen, oder?! Wenn das meine Jung's mitkriegen, die liegen unterm Tisch vor lachen! :(

LG Nette ... die noch lange nicht aufgibt :D

• ggrrr, jetzt zeigt es das nicht so an wie ich wollte, also noch mal.

laß das Wörtchen eight weg und nach dem com/puzzle/

so paßt es

wenn es nicht klappt, geh mit der rechten Maustaste auf den Link "photograph puzzlemaker"und klick auf Eigenschaften, dann zeigt es dir die richtige Schreibweise an

• Geh mal auf diesen Link Photograph Puzzle Maker Mach ich und funktioniert auch.

dann such dir ein Bild auf deinem Rechner aus, danach wählst du die Teilchengröße. auch das klappt super
    Wenn das Puzzle dann geladen ist,das macht er auch noch
    kopierst du den Link einfach in deine Antwort. Dann müßte es funktionieren.
    und ab hier geht nichts mehr, weder ein Link noch sonstwas

Mensch, jetzt klau ich dir deine Zeit :(.

LG Nette

• Drückt mir mal die Daumen!

Photograph Puzzle

Ha!!!! Tina es geht! Danke!!!
    smilie_tanz_008.gif
    df98ac2b9614634541bc2fe8c75a6aac.gif
    smilie_tanz_008.gif

LG Nette

Hallo,

ich habe fertig. Ich weiß auch wo es steht. War aber länger nicht mehr da.

LG tina1

Als ich das letzte Mal dort war, war es eingerüstet.

Ich war ja selbst viele Jahre nicht dort, obwohl ich ihn jeden Tag sehen kann :D.
    Vor 2 Wochen hatten wir Besuch aus dem Allgäu und wollten ihnen natürlich auch mal was von unserer Heimat zeigen. Wir haben fast den ganzen Tag dort zugebracht, dass hätte ich mir früher nie vorstellen können. Ist wirklich schön geworden.:)

LG Nette

Kennt ihr das auch?

Photograph Puzzle

Es hat schon wieder geklappt! Freu ... freu...freu!
    smilie_happy_256.gif

Steht es nun am oder auf dem Kyffhäuser? Jedenfalls war es ein wunderschöner Winterspaziergang im Harz.

Die Wege waren ein bißchen sehr glatt. Aber es wurde mit so einem kleinen Fahrzeug sogar der Wanderweg gestreut.

Auch diesen Ausflug haben wir gemacht. Hin mit dem Bähnle und zurück zu Fuß:

Bahnhof

Ich war ja selbst viele Jahre nicht dort, obwohl ich ihn jeden Tag sehen kann :D.
    Vor 2 Wochen hatten wir Besuch aus dem Allgäu und wollten ihnen natürlich auch mal was von unserer Heimat zeigen. Wir haben fast den ganzen Tag dort zugebracht, dass hätte ich mir früher nie vorstellen können. Ist wirklich schön geworden.:)

LG Nette

Kennt ihr das auch?

Photograph Puzzle

Es hat schon wieder geklappt! Freu ... freu...freu!
    smilie_happy_256.gif

Schloß Mansfeld

Danke, wollte schon wieder verzweifeln! :D
    Also, es ist der bis heute genutzte, Sitzungssaal des Quedlinburger Rathauses.
    Ja ja, nobel geht die Politik ....

LG und gute Nacht (gehör mal wieder längst in die Koje)
    Nette

Da komme ich heute wohl ein bißchen zu spät.

In Mansfeld war ich mal in einer Jugendherberge an einem See. Die und einige Halden habe ich dort schon mal gesehen. Schlösser gibt es dort auch? (Scherz)

Bis nach Quedlinburg, geschweige in das Rathaus, habe ich es noch nicht geschafft.

trutziger Turm

Nette war noch nie dort.

Hallo Lieschen,

natürlich erkannt.
    Ich habe in Eisenach studiert und da gab es Zeiten, da sind wir fast jeden Tag auf die Wartburg gegangen. Ein schöner Spaziergang.

LG tina1

Da komme ich heute wohl ein bißchen zu spät.

In Mansfeld war ich mal in einer Jugendherberge an einem See. Die und einige Halden habe ich dort schon mal gesehen. Schlösser gibt es dort auch? (Scherz)

Bis nach Quedlinburg, geschweige in das Rathaus, habe ich es noch nicht geschafft.

trutziger Turm

Nette war noch nie dort.

Hallo,

Jugendherberge am See? Etwa Gorenzen?

LG tina1

Wie die Jugendherberge hieß, weiß ich nicht mehr. Sie lag an einem kleinen See und es gab dort auch noch Bungalows. Wir waren aber in einem schliefen aber in einem festen Haus.

Kochgeschirr konnte man sich leihen. Tina, das ist alles, was ich noch in Erinnerung habe. Es war heiß, wir hatten die Fenster geöffnet und die Wespen schwirrten herein in das anheimelnde Neonlicht. Aber das hilft sicher nicht weiter.

Hier mal ein Fenster mit einem, der als Wartburgbewohner später sehr berühmt wurde.

Aber wo findet man es?

Fenster

Hallo ihr 2:D!

Mensch Lieschen, dass ist aber echt schwer. Ich geh zwar in Kirchen weil ich die Architektur meistens sehr beeindruckend finde, aber ein Fenster könnte ich auch nicht zuordnen. :confused:

LG Nette

Hallo ihr 2:D!

Mensch Lieschen, dass ist aber echt schwer. Ich geh zwar in Kirchen weil ich die Architektur meistens sehr beeindruckend finde, aber ein Fenster könnte ich auch nicht zuordnen. :confused:

LG Nette

Ja, so überhaupt und allgemein könnte ich das auch nicht. Aber dieses Fenster, auf dem Teilnehmer des Wormser Reichstages von 1251 abgebildet sind, dachte ich, geht mal.

Am Wochenende sammle ich Fotomaterial und dann werden wir mal sehen :D.
    Bestimmt ist auch wieder ne Kirche oder ein Dom dabei.
    7d105a63b294167a8296344b21af7a02.gif

LG Nette