hexengartens garten

Hallo Isa,ich nehm deinen Garten ,aber die Wühlmäuse darfste behalten;)

..bin schon gespannt,mit welchen Fotos du uns morgen überraschen wirst.

Gruß Sigi

• Hi hi, da haben wohl mehr heute Nacht net schlafen können;) Was so ein schöner Mond, so alles anstellen kann;)
    Isa, solche Bäume seh ich nur im Wald, dies Grundstück ist echt:o:cool::o

Rückenprobleme?- Ja Frau muss sich nur zu helfen wissen:-P Diese Sofagammelei, verschafft wirklich mehr Schmerzen als Gartenarbeit!

Dir Isa, nen schönen Sonntag!

Schöne Bilder Isa,

das mit dem Rücken stimmt und allgemein bin ich erstaunt, wie viel Energie ich besitze, wenn es um den Garten geht, ich werkle oft stundenlang.

Dein Hexenhaus begeistert mich immer wieder, auf dem neuen Bild sieht es so gemütlich aus:) Da möchte man sich gleichmal drin umschauen:rolleyes:

Ich freue mich auch schon auf neue Bilder, LG, Beate

• 001.webp
    heute gabs viel laub

002.webp
    wer hat da pflanzlöcher ????? vorbereitet ?

008.webp
    frauchen: spielen, nicht laub kratzen!!

005.webp
    hexenhaus von oben vorm geräteschuppen

• Dein Häuschen erinnert mich an die Jagdhütte meines Schwager's mitten im Wald:cool:
    Er hatte auch so unverschämtes Glück, als er den Pachtvertrag dafür unterschreiben durfte;)
    Nicht jeder bekommt die Gelegenheit, so ein traumhaftes Grundstück bearbeiten und genießen zu dürfen;)

Weiterhin frohes Schaffen Isa, an Arbeit fehlt es bei dir ja net;)

das mit der buttermilch funktioniert? die hab ich bisher nur zum backen und fürs hundefutter gekauft. sehe schon, wie hundchens sich begeistert durch wühlmauslöcher schlecken :grins:

Hi Isa,

hier funktioniert es momentan. Vor zwei Wochen habe ich Buttermilch in mehrere Löcher gegossen und seither ist wirklich Ruhe. *gg* Meine Katzen riechen auch erstaunt in die Löcher hinein.:grins:

Mein Rücken mag den Garten nur, wenn ich die Muskeln insgesamt mit sportlichen Training dafür aufgebaut habe. Nur Büro und zwischendurch mal Garten, das mag mein Rücken gar nicht, ich bin aber auch schon alt, fast 50.;)

Ich wünsche dir ein erfolgreiches Gartenjahr.:cool:

• morgen stell ich mal photos vom hexenhaus innen ein: da trifft euch der schlag, denn spätestens dann ists aus mit der romantik: lauter zeugs, was keiner braucht und der eigentümer hat auch noch seinen rasenmäher drin stehen.
    mal schauen, wie ich es diplomatisch formuliere, dass dieser garten nun wirklich MEIN garten ist, solange ich bares geld dafür zahle .

die vernachlässigte küche weiter putzen geht

isa

Hallo Isa, ich finde so einen "verkommenen" (entschuldige, ist positiv gemeint) wunderbar! Kann man so richtig drinn wühlen und sich freuen über das was man geschafft hat. Und es ist so schön eingewachsen, also freue Dich ... grins.

LG, Silvia

Hallo Isa,

herzlich Willkommen bei uns im Gartenforum. Hier bist Du mit Sicherheit genau richtig :D

Aus Deinem Garten kannst Du 'ne Menge machen. Ich wünsche Dir viel Spaß & Erfolg dabei und freue mich auf weitere Bilder aus Deinem Hexenreich :)

• Hallo Isa,

herzlich Willkommen hier bei uns....;)
    Dein Garten sieht nach seeehhhhrrrr vvviiieeelll Arbeit aus.:d Aber ich freue mich, erstens: es gibt genug Bilder die wir anschauen können, zweitens: Du hast dein Spaß dabei.
    Wie gesagt ich freue mich die Entwicklung mit zu erleben, wie dein "verwünschenden" Garten in einen Garten-Paradies verwandeln wird.;):pa:

Liebe Grüße

• Hallo Isa,

man das sieht ja urig aus :)

Und da machst Du Dir sorgen übers alter?
    Wenn Du damit fertig bist, bist Du flotter und durchtrainierter als eine 20 Jährige und wie ich lese schaffst Du ja jetzt schon körperlich mehr :grins:

Ich schätze wenn die Wühlmäuse die Hunde riechen werden sie bestimmt ihren Rucksack packen und auswandern, war halt bis jetzt ein schönes ruhiges Zuhause für sie.

Ich wünsch Dir viel Erfolg mit Deinem Hexenhäuschen + Grundstück!!!

dann bin ich URALT: werde bald 52 ;)

Hallo, ich biete mit, mich kriegt ihr doch nicht ein, hatte voriges Jahr einen Runden. Das ist aber eigentlich gar nicht spaßig, vor allem was Rücken usw. betrifft. Aber man kann, wenn man muss, fast alles transportieren, muss nur gut überlegen WIE. Aber ohne Sackkarre gehts bei mir auch nicht, ich brauchte eine etwas stabielere, die Auflagefläche hat es schwer mitgenommen.

Deinen Garten finde ich märchenhaft schön, liebe Isa, und ich kann mir vorstellen, dass du etwas ganz Tolles daraus machst. Wie wäre es mit verschiedenen Funkien ? Fällt mir gerade so ein.

Schön, dass du so fleißig Bilder einstellst, nur weiter so.

LG Christina

Jaaaa - Gartenarbeit ist Seelenarbeit....definitiv...
    Letztes Jahr hatte ich einen total besch... Arbeitstag - nur Ärger und Stress und ich war einfach total geladen....zuhause bin ich dann in den Garten und hab die Reste eines Apfelbaumes ausgegraben.....ich hab gewühlt wie eine Wühlmaus....
    Aber danach ging es mir besser.....

Und aus einer ebensolchen Aktion ist unser STeingarten im Garten entstanden....danach war von Wut und Ärger nix mehr zu spüren....aaaaber Rücken ;)

montag ist ein sch***-tag...

diesen satz schrieb ich schon öfter: montag braucht mich meine kleine pension am meisten und zerstückelte mir heute einen wunderschönen sonnigen frühlingsnachmittag derart, dass ich nur einmal kurz mit dem hund meiner freundin dort war, weil bei ihr umgebaut wird und sie mich drum bat.

aber morgen! morgen fahren wir wieder hin. als erstes hol ich mir efeuranken zum stecklinge machen (schließlich will mein reihenhaus-abfallplatz-garten auch mal grün werden).
    und dann wird vielleicht das hochbeet gebaut. mit minderwertigem material, aber geld ist halt nicht in mengen da :mad: und ich will endlich eins haben :grins:

149.webp
    geräteschuppen, links daneben käme ein kleiner steilhang und dort in einer mulde das hexenhaus

501.webp
    ich glaub, das war anfang märz, aber wir haben tatsächlich dieses jahr schon im februar halbstundenweise in der sonne gesessen

509.webp
    brrr: ICH würd mich da anfang märz nicht reinlegen

494.webp
    relikte früherer zeiten finden sich im hexengarten viele: mein sohn hatte keine lust mehr auf zerrspiele und zweckentfremdete diese seltsame stange, die wohl früher einmal teil einer wasserleitung war.

ach- was ist mir die wühlerei und gammelei dort heute abgegangen :sad:

viele grüße von isa

Guten Morgen Isa

WEm erzählst du das;) Meine Mutter, hatte zwei Ferienwohnungen und Zimmer!

Frag nicht was ich da Sonntags unterwegs war, dies alles zu putzen:d
    Ich selber hatte vor vielen Jahren auch eine, unterm Dach;)
    War ne schöne Zeit, nettes Geld nebenbei, gab ja noch keine Krise:d
    Nun wohnt Töchti mit Freund oben, auch schön!

Dein zwei Hundis sind ja ganz schöne Racker, wollen immer beschäftigt sein:-P

Guten Morgen!

Dein Garten sieht nach ner ganzen Menge Arbeit aus, aber ich bin sicher, da kann man so richtig was schönes draus machen.

Und Deine Entlebucher sind ja einfach zucker ;-)

Wir haben hier nen Aussie. Dem würde es wohl im Traum net einfallen, sich mal freiwillig ins Wasser zu legen :-) schon gleich gar net mitten im Winter ;-)

Sonnige Grüße

das erste provisorische hochbeet entsteht.
    ansonsten klebte ich heute auf einem einzigen m² fest, der so voller steine und gestrüppreste war, dass er immer noch wie eine baustelle aussieht. aber immerhin eine einigermaßen freie baustelle :)

002.webp
    gebuddelt ist schon mal: leider in der falschen größe: muss nachgearbeitet werden

009.webp
    nix ist mit nacharbeiten: der sohn will das "sch***-ding" endlich vom tisch haben.
    mal schauen, wo ich nu 1,5m breite seiten herkriege.

007.webp
    der berühmte EINE m² des tages

001.webp
    amelie-SBOR vom maxhütter forst sollte besser "amelie-SBOR vom schlammteich" heißen

005.webp
    im allerhintersten eck der kurzen seite fand sich nach rodung letzten herbst ein kleines schätzchen ;-)

• Zurück
    Oben Unten