Heute schon gelacht?

klwg.webp

• Tolles Schild. Habs gegoogelt:

"
    Übersicht mit KI
    Das Bild zeigt ein Gefahrenzeichen, das vor einer Klippe oder einem Abhang warnt, der an ein Gewässer grenzt.
    Symbol: Ein Auto, das über eine Kante stürzt.
    Zusatzzeichen: Die Gefahr beginnt in 100 Metern Entfernung.
    Dieses Schild findet man häufig an ungesicherten Hafenbecken oder Uferstraßen. Es mahnt zur besonderen Vorsicht beim Rangieren und Fahren in Wassernähe.
    KI-Antworten können Fehler enthalten. Weitere Informationen"

• Tolles Schild. Habs gegoogelt:

"
    Übersicht mit KI
    Das Bild zeigt ein Gefahrenzeichen, das vor einer Klippe oder einem Abhang warnt, der an ein Gewässer grenzt.
    Symbol: Ein Auto, das über eine Kante stürzt.
    Zusatzzeichen: Die Gefahr beginnt in 100 Metern Entfernung.
    Dieses Schild findet man häufig an ungesicherten Hafenbecken oder Uferstraßen. Es mahnt zur besonderen Vorsicht beim Rangieren und Fahren in Wassernähe.
    KI-Antworten können Fehler enthalten. Weitere Informationen"

Es stand im Gebirge. ;)

OK, Ihr Lieben, Auflösung:

La Palma.
    Rechts der ungesicherten Straße führte ein steiler Abhang in einen Barranco oder direkt ans Meer. Das konnte ich wegen des Nebels nicht erkennen.

Somit hast Du schon Recht, @Lycell. (y)

Auf dem deutschen Schlinder-Schild fährt der Wagen noch auf 2 Rädern.

• Jetzt lache ich einfach mal über mich.
    Ich hielt das Schild für einen Scherz - quasi für "Vorsicht, heftiger Seitenwind".
    An Wasser habe ich gar nicht gedacht - also habe ich auch über die KI-Erklärung gelacht :-)

• Nicht ganz,
    das VZ P-32 (Obstrucción en la calzada ) heißt soviel wie (mögliches) Hindernis auf der Fahrbahn/Straße) und hat mit Wasser nichts zu tun.

• Zurück
    Oben Unten