Herzlich Willkommen in Rehleins Zauberreich

Hallo Rehlein, das kommt jetzt alles schnell, zum WE haben sie :cool: und 18° angesagt. Da können wir wieder den Grill anschmeißen.

• Ich weiß das du viele schöne Pflanzen dein Eigen nennst und ich freue mich sehr, wenn du sie weiter vorstellst.;)

Guten Morgen Allerseits

Also nachdem wir jetzt mal ein paar sonnige Tage hatten, zog es sich gestern wieder zusammen.
    Es wurde immer trüber und kühler und gegen Abend dann richtig dicker Nebel
    Heute morgen dann , oh Schreck,,,, schneit es wieder leicht.

• Hallo und guten Abend

so endlich kann ich auch mal wieder ein paar Fotos aus meinem Kleinen Zauberreich zeigen.
    Lange ist die Natur hier noch nicht so weit wie bei Euch , aber mich macht jedes einzelne Pflanzchen welches ich entdecke sehr glücklich

Habe die ganze Woche im Garten gewühlt und Beikraut entfernt, da das Wetter einfach traumhaft war. Leider wurde ich gestern schon wieder durch Regen ausgebremst, obwohl das Wasser dringend gebraucht wird.
    Naja , alles hat eben 2 Seiten im Leben.

So nun zeig ich Euch erst mal ein paar Blümlein. Zwar nichts Besonderes, trotzdem ,,,,,, es bringt endlich Farbe in mein Zauberreich

25216696bm.jpg

25216697ht.jpg

25216698dt.jpg

25216699gy.jpg

25216700xo.jpg

25216701bs.jpg

25216702jf.jpg

Und noch ein wenig von Hausdschungel

25216703gg.jpg

25216704pa.jpg

25216706pb.jpg

25216662mo.jpg

Überwinterte Pelargonien zeigen wieder Blüten

25216663of.jpg

25216664px.jpg

25216665xn.jpg

Moringabaumsämling ( stolz drauf bin )

25216667vq.jpg

Palisanderholzbäumchen Sämlinge

25216668zk.jpg

Palmensämlinge

25216669wn.jpg

Nun wünsche ich allen Besuchern meines Zauberreiches ein wunderschönes hoffentlich sonniges WE

Ganz ganz großes Kino liebes kleinesRehlein.:pa:
    Du hast so viel feine Blumen und dein Interesse ist vielfältig.
    Ich finds wunderbar.:grins:
    Bin auch gespannt wie sich deine kleinen Sämlinge entwickeln werden.
    Danke für deine schönen Bilder.:?

Guten Morgen Allerseits

Oh Wölkchen, das freut mich , dass es Dir bei mir gefällt.
    Man kann der Natur jetzt regelrecht beim Wachsen zu sehen und freu mich schon jetzt , wenn ich draussen weiter wühlen kann.
    Lach
    Habe noch ein ganzes Stück vor mir welches ich von Beikraut, welches sehr schnell wächst , säubern muss.
    Die Beerenecke kommt dann zum Schluss dran.

Pfirsich und Apfrikosenbäumchen hat mir GG in größe Kübel gesetzt, damit sie 1. nicht all zu groß´werden, und 2. sie schnell mal in Sicherheit gebracht werden können , wenn die Wintertemperaturen doch mal über 25 Grad Minus fallen.
    Was bei uns keine Seltenheit ist.

Gestern hab ich dann wieder so einiges an Saatgut in Aussaatgefässe gebracht und gugg alle 2 Minuten ob noch nichts zu sehen ist, lach soo
    Kanns kaum erwarten.
    Montag gehts dann damit weiter.

Muss unbedingt mal schauen , was mein Edelweiss und der Enzian machen und ob sie wieder gut durch den Winter gekommen sind.
    Normalerweise dürfte nichts passiert sein, der Enzian ist schon seit mindestens 10 Jahren bei uns und das Edelweiss auch schon ca 5 Jahre
    Aber man kann nie wissen.

So Ihr Lieben nun an Alle ein schönes WE

• KleinesRehlei wünsche dir auch ein schönes WE.
    Bei Dir sieht es ja auch schon bald Dschungelmäßig aus. Bin gespannt wie es aussieht, wenn die schönen Jungpflanzen größer werden.

• Guten Morgen Allerseits
    Fanz, das ist nur eine klitze kleine Ecke Dschungel.
    Du willst gar nicht sehen, wie es in übrigen Räumen ist. Lach. Da ist fast kein Durchkommen mehr, und GG hat sich schon Lianen gwünscht.

Auch ich bin gespannt, wie sich die Jungpflanzen entwickeln werden

Lianen sind gut, könnte mich dann vom Balkon schwingen, und brauchte keine Treppen mehr rauf oder runter laufen.
    Wusste doch, irgendwas fehlt noch im Garten. :grins:

Guten Morgen

Lieber Fanz, lach,,,, Lianen sind bei mir bereits in Form von Aristolochia giganteum am Wachsen,,,,
    Bin schon gespannt , wie ich die im Herbst dann wieder unterbringen werde.

Rehlein, Dein Reich ist wirklich zauberhaft!!
    ich schaue mich hier sehr gerne immer wieder um!
    Danke!

Kia ora
    :?

Guten Morgen Ihr Lieben Zauberreichbesucher

War gestern wieder bei strahlendem Sonnenschein mit meiner Kamera unterwegs und hab Euch ein paar Bildchen mitgebracht.

Heute sieht das Wetter schon weider ganz anders aus,,, dunkel,,, Wolken verhangen und mit 0 Grad nicht gerade angenehm,,,, aber was solls,,,, ändern kann man es sowieso nicht

Nichts desto Trotz,,,,, Einige der überwinterten Pelargonien legen jetzt richtig los, nachdem sie morgens raus und abends wieder ins Haus kommen.
    Viele brauchen aber noch ein Weilchen.
    25255444fk.jpg

Diese Beiden sehen sich zwar zum Verwechseln ähnlich,,,, aber wenn man genau hin sieht, kann man die verschiedene Farbe der Blüten erkennen.
    Die 1. ist pink farben und die 2. rot

25255445th.jpg

25255446mc.jpg

25255447mz.jpg

25255448xs.jpg

25255449wb.jpg

Habe den Samen der Lachskönigin in Anzuchtserde, und das 1. Spitzerl zeigt sich bereits.
    Bin darauf gespannt, ob es was wird.

Nun , wie gesagt, ich war gestern bei strahlendem Sonnenschein auch draussen wieder auf Fotopirsch und habe so einiges entdeckt.

Tränendes Herz guggt zaghaft aus der Erde

25255485eq.jpg

Bergenie

25255486lr.jpg

Im Teich regt sich wieder was , nachdem die Fischlis raus durften

25255487nz.jpg

Traubenhyazinthe

25255488pk.jpg

Auch Gänseblümchen haben Ihre Reize

25255489zt.jpg

Taglilien im Gehege

25255490qp.jpg

Himmelschlüsselchen

25255491pd.jpg

Hauswurz

25255492el.jpg

Stein mit Moosfrisur

25255493vc.jpg

Phantasiebild

25255494ij.jpg

So Ihr lieben Besucher,,,, das wars für heute erst mal wieder. Das Wetter ist gerade tauglich dazu, um mich wieder Handarbeiten widmen zu können.
    Der 4. Winterpuli ist in Arbeit, da ich so eine Frostbeule bin.

Wünsche Euch allen noch einen schönen , und hoffentlich nicht so grauen Tag , wie er bei mir gerade ist

Sehr schöner Frühling bei dir kleinesRehlein und deine Pelargonien haben tolle Farben.:?

Halli Hallo Ihr Lieben

Also gestern bekam ich von unserem lieben Wölkchen ein Paket mit Pflanzen .
    Ich freu mich so wahnsinnig doll, dass ich Euch daran teil haben lassen möchte.
    Ach sind das herrliche Pflanzen und kann es kaum erwarten , bis die Fotos hier hochgeladen sind und ich sie Euch zeigen kann.

Ich kann unserem lieben Wölkchen nicht oft genug Danke sagen für diese wundervollen Schätze.
    Sie selbst ist aber der größte Schatz, den ein Forum wie dieses hier haben kann.

So und nun möchte ich Euch meine Neuen vorstellen
    Aber Alles schön der Reihe nach

Ankunft des Päckchens

25358999ow.jpg

Nach dem Öffnen

25359000qu.jpg

Auch diese zauberhafte Karte lag bei

25359001jw.jpg

So und nun zu den Pflanzen

25359002rl.jpg

25359003ts.jpg

25359004jl.jpg

25359006td.jpg

25359007hv.jpg

25359008ov.jpg

25358985zs.jpg

25358986jo.jpg

25358987to.jpg

25358988ew.jpg

25358989hd.jpg

25358990ql.jpg

25358991po.jpg

25358992et.jpg

Hier fehlen aber noch die Passifloras , die ich aus lauter Eifer schon auf die Fensterbank stellte
    Erst da fiel mir ein, dass ich doch glatt noch kein Foto gemacht habe.

So Ihr Lieben,,, das wollte ich Euch berichten und vor allem auch zeigen.
    Wünsche nun allen einen schönen Abend und geh mich wieder eine Runde freuen

Dankee
    Dankee
    Dankee noch mal liebes Wölkchen

• Zurück
    Oben Unten