Herzhaftes für die Vorratskammer

Bunt gemischtes Gemüse mit etwas Girsch , Löwenzahn, Gundermann und etwas Salz ,
2 Stunden bei 100 Grad eingekocht.
Von den Wildkräutern erhoffe ich mir, das sie etwas Geschmack an das Gemüse abgeben.
Ist bestimmt sehr lecker .
Das Wasser im Glas ist vom Gemüse .
Ein schöner Vorrat .
Das Gemüse war gerettetes.
IMG_20250726_145128.webpIMG_20250726_145101_edit_231361866381883.webpIMG_20250726_115622.webp

• Sieht ja alles gleich aus zur tomatenzeit, diverse sugo variationen und heute premiere von tomatenmarmelade, die gut zu käse schmecken soll.
    20250815_152140.webp
    Ich habe die masse sogar durchs sieb passiert, weil mich für diesen zweck die kerne stören würden.
    Enthält: tomaten, zwiebel, knofi, ingwer, zimt, vanille, chili, salz, gelierzucker und kurz vor schluss kam noch frisches basilikum hinein..

Sieht ja alles gleich aus zur tomatenzeit, diverse sugo variationen und heute premiere von tomatenmarmelade, die gut zu käse schmecken soll.
    Anhang anzeigen 808703
    Ich habe die masse sogar durchs sieb passiert, weil mich für diesen zweck die kerne stören würden.
    Enthält: tomaten, zwiebel, knofi, ingwer, zimt, vanille, chili, salz, gelierzucker und kurz vor schluss kam noch frisches basilikum hinein..
    Hast Du ein genaueres Rezept?

• @Tubi, Ziemlich genau so gemacht:

Ich habe alles bis auf gelierzucker und basilikum erst mit wenig öl angegart, dann mit dem pürierstab zerkleinert und danach mit 2:1 gelierzucker nach packung gekocht.
    Saft von 1 zitrone noch vorher zugegeben, zitronensäure ist nicht im vorrat. :)

• @Tubi, Ziemlich genau so gemacht:

Ich habe alles bis auf gelierzucker und basilikum erst mit wenig öl angegart, dann mit dem pürierstab zerkleinert und danach mit 2:1 gelierzucker nach packung gekocht.
    Saft von 1 zitrone noch vorher zugegeben, zitronensäure ist nicht im vorrat. :)
    Ach, das Rezept ist von der Tomatenheidi! Dann muss das auch in meinem Buch sein.😀

• Und ich habe probiert: auf frischem vinschgauer mit gouda erinnert der geschmack entfernt an cumberlandsauce. Man kann ruhig mutig mit den gewürzen umgehen. Da koche ich noch eine charge. Schmeckt bestimmt auch zu hellem fleisch und fondue. 😍 experiment erfolgreich.

• Zurück
    Oben Unten