Ich kann nachfühlen, wie es euch ergangen ist, als eure Hunde abgehauen sind
@00Moni00 @poldstetten
Mir ist damals meine Dackeline beim Spaziergang aus dem Halsband entwischt und über eine normalerweise stark befahrene Straße wieder nach Hause gelaufen. Da habe ich mit meiner Familie noch in Köln gewohnt. Ich konnte meine Dackeline gar nicht so schnell packen, wie sie abgehauen ist. Mein Herz kneift immer noch, wenn ich daran denke, obwohl der Vorfall bereits um die 43 Jahre her ist. Ich sehe es heute noch vor mir und mir wird anders bei der Erinnerung!
Ich fand es sehr nett von der Dame, dass sie vorbeigekommen ist. Erwartet habe ich nichts, denn ich war glücklich und dankbar, dass der Hund wieder bei seiner Familie war. Trotzdem eine schöne Geste von der Dame bzw. Familie. Macht auch nicht jeder, manche schaffen es noch nicht mal Danke zu sagen, wenn irgendwas ist. Die Dame hatte sich schon auf dem Feld mehrmals bei mir bedankt und alle waren glücklich.
Trotz Allergie habe ich den Hund natürlich mehrmals gestreichelt, das lasse ich mir von meiner Allergie nicht nehmen. Ich muss mir die Hände gut waschen, damit nichts ans Gesicht kommt. Dann geht es. Und wenn es mal schief geht, habe ich eben Pech gehabt und muss ein Tablette nehmen.

Wie sage ich so schön bei jeder passenden Gelegenheit: Eigene Doofheit (muss bestraft werden!)!
Er hat ein schönes seidiges Fell, so richtig schön zum Kuscheln und Wuscheln. Er hat meine Streicheleinheiten sehr genossen. So ein süßer knuddeliger Kerl!
Der Hund hat es bei der Familie gut getroffen, sie lieben ihn sehr, das konnte ich der Dame ansehen und auch heraushören, wie sie über ihn gesprochen hat.
Hier hat es in der Nacht geschneit, sieht schön aus im Dunklen. Wiesen und Felder sind ca. 15 cm mit Schnee bedeckt.