Herrschaftliches Gewusel im eigenen Spatzen-Garten

Eine einigermaßen vollständige Liste habe ich auch, aber sie schlummert im PC @Lycell
Ich benötige etwas, wo ich direkt drauf zugreifen kann, ohne den PC anzuwerfen.
Sonst wird das bei mir nix! :ROFLMAO:
Bin gespannt, was dein Interesse weckt. Sicherlich wird dieses Jahr dein Balkon wieder zum Dschungel mit vielen schönen und leckeren Pflanzen.
Und dann natürlich die allerliebste Plüschpflanze. :love:
Ich freue mich schon auf deine Fotos.

Sobald es nicht mehr regnet ist, werde ich herrlich frische Komposterde entnehmen, damit ich die Töpfe und Kübel füllen kann. Die alte Topf- & Kübelerde wird in den Komposter verfrachtet, dort darf sie sich regenerieren.

• Sehr gespannt bin ich auch, was alles aus der Erfe kommt,
    auf jeden Fall ist Einigs auf der Blumenwiese los.
    Das frische Grün verspricht viel, die Erde ist schön feucht.
    Lange dauert es nicht mehr, dann schlägt die Hitze wieder zu,
    alles was der Hitze nicht standgehalten hat, kommt an einen anderen PLatz.
    Ich stelle mich darauf ein und pflanze Neulinge gleich an verträgliche PLätze.

Das kann gut sein, das Wühlmäuse am Werk sind, @Frau Spatz.

• Wühlmäuse scheinen bei @jola der Fall zu sein, so wird zumindest vermutet @Lavendula

@jola Einschlämmen scheint im Spatzen-Garten nichts zu bringen. Die Erde wird kurze Zeit später wieder aus den Gängen rausgeschubst. :ROFLMAO:

Gestern konnte ich endlich Erde aus 2 Kübeln in den Komposter verfrachten. Die neue Kompostererde sieht herrlich aus, dem Grünzeug wird es hoffentlich gefallen.

Die Anzuchtschalen für Chili, Paprika und Physalis habe ich gestern auch gefüllt, jetzt fehlt nur noch das Saatgut. Das werde ich heute auswählen und versenken.

Der Goldlack lockt mit den ersten gelben Blütenknubbel, sieht hübsch aus.

Momentan regnet es ohne Ende, da ist leider nix mit Garten.

• Das nenne gründlich, wobei ich glaube daß es sich um Wühlmäuse gehandelt hat.
    Da täuscht Dich aber Dein Glaube. Ich kann wirklich Wühlmaus ( die hab ich auch ), von Maulwurf unterscheiden.
    Einschlämmen scheint im Spatzen-Garten nichts zu bringen. Die Erde wird kurze Zeit später wieder aus den Gängen rausgeschubst. :ROFLMAO:
    Bringt bei mir auch nichts, aber der Garten sieht wenigstens für 3 Tage wieder eben und glatt aus :D

• Ich kann es auch kaum erwarten, dass der Frühling Einzug hält @Taxus Baccata

Momentan ist das Wetter absolut fies, so viel Regen hatten wir lange nicht mehr. Mit Garten oder gar einem Spaziergang oder einer Radtour ist da nichts.
    Ich könnte mich heute den Aussaatschüben und dem Ordner widmen und endlich nach Aussaattermin sortieren.
    Oder, oder, oder...
    :ROFLMAO:

@jola Stimmt, für einen Tag sieht der Rasen wieder halbwegs glatt aus. :ROFLMAO:

Guten Morgen Frau Spatz 🙋🏼‍♀️

ich bin mal gespannt ob der Regen zu uns runter kommt, angekündigt ist welcher, aber nicht so viel wie bei euch.

Ich könnte mich heute den Aussaatschüben und dem Ordner widmen und endlich nach Aussaattermin sortieren.
    Oder, oder, oder.
    Ach ja, irgendwie gibt es drinnen doch auch immer reichlich zu tun :giggle:
    Nur draußen wäre es trotzem schöner. 😉
    Aber da müssen wir jetzt wohl noch ein wenig durch...

Ja, hoffentlich kommt er bald, der Frühling! 🌷

Ich schicke dir gerne Regen runter @Taxus Baccata Davon haben wir gerade reichlich.
    Sturm aus allen Richtungen habe ich auch im Angebot! Greif zu, solange der Vorrat reicht! :LOL:

@lutzDD Bei dir ist also auch Gruselwetter. Stürmt es heftig?

Die Kräuter-, Gemüse- und Obstsaat in der Schublade habe ich heute neu eingetütet, jetzt sieht die kleine Schublade wieder ordentlich aus. Hat länger gedauert als erwartet, aber jetzt ist es geschafft.
    Als nächstes steht die Sortierung nach Aussaatterminen an...

Meinem Geflügel stehen durch den Sturm die Federn zu Berge, sieht lustig aus. :love::ROFLMAO:

Oh nein, liebe Frau Spatz :grinsend: Regen haben wir hier auch reichlich :paar: Ich glaube euer Grundwasserpegel hat es nötiger als unserer.
    Hoffentlich wird das Wetter bald wieder besser. :)

Spätzin und Lutz,

das Wetter ist echt grausam, es regnet und regnet und regnet,
    dabei ist es auch noch ziemlich windig.
    In der nächsten Woche wird es etwas kälter, die vorhergesagten Schneeflocken
    bleiben mit Sicherheit nicht liegen.

Ich spende mal ein bisschen Frühling.
    DSCI2896.JPG DSCI1086 (2).JPG DSCI1106.JPG

Da können wir noch zufrieden sein, hab grad ein Video aus der Türkei gesehen (war ja vor kurzem dort in der Region im Urlaub) mit Unwetter und mehreren Toten. In kurzer Zeit sind dort über 300 L auf den Quadratmeter gefallen! Das ist einfach nur schlimm.