@Lavendula
Irgendwann verschlägt es dich bestimmt dauerhaft in den Norden. Du scheinst eher Nordlicht-Gene in dir zu haben.
Danke für das Getränke-Rezept, es liest sich lecker und erfrischend und ist bestimmt auch ohne Wodka köstlich, falls es mal alkoholfrei sein soll.
Schmeckt es auch mit Korn, denn Wodka habe ich nicht im Haus?
@Katzenfee
Bei dir ist es auch nicht viel wärmer als hier. Wobei es hier gestern ab ca. 17 Uhr recht angenehm wurde und die Sonne etwas länger aus den Wolken heraus schaute. Ich habe daher länger im Garten gewuselt, tw. sogar ohne Jacke. Jetzt ist es wieder bedeckt, wolkige 22 °C sollen es angeblich werden.
Kälte macht mir meistens nicht so viel aus, nur an manchen Tagen bin ich Weichei, da muss warme Kleidung her. Mein GG ist auch eher unempfindlich, was Kälte angeht. Er duscht sogar kalt - mit dem stimmt was nicht!
Für mich wäre das Folter, warm duschen ist für mich ein kurzer Wohlfühl-Luxus. Für Hände oder Gesicht nehme ich seit meiner Kindheit nur kaltes Wasser, damit es mich erfrischt.
@poldstetten
Das wäre schön, aber so undicht wie Geflügel ist, ist es schon eine Sauerei. Stubenreinheit wird es bei Geflügel kaum geben. Sie
wo sie gehen, stehen, liegen.
Wobei einige meiner Wellis fast stubenrein waren, sobald sie in meiner Hand lagen. Wenn es im Bürzel drückte, wurden sie unruhig und wollten abgesetzt werden, damit sie ein
machen konnten. Danach wollten sie wieder in die Hand zum Kuscheln.
Als Enten-/Teichhuhn-Eltern darf man nicht zimperlich sein und muss neben den gelegentlichen
auch über Watschelpfade in Beeten oder platt bebrütete Pflanzen wohlwollend drüber hinweg sehen können.
@Rosabelverde
Mich zerkichert es auch immer, wenn ich die Federband dusche. Es sieht niedlich aus, wie sie sich in den Duschstrahl drängen und ihre Freude haben.
Die derzeitige Dürre ist wirklich schrecklich, kann verstehen, dass du etwas neidvoll auf unseren Regen reagierst. Ich hatte den Regen auch herbei gesehnt, der fast komplett verregnete Tag hat mir daher nichts ausgemacht. Mein Rasen ist an vielen Stellen noch knusprig gelb, aber das Grün kommt schon wieder durch. Einige Pflanzen lassen auch hier die Köpfe hängen, die bekommen immer einen Extra-Schluck aus der Tonne bzw. Brunnen. Anders geht es nicht.
Gestern habe ich im Komposter gewühlt, da am Entnahmeschacht nicht mehr viel heraus kam und er mir leicht verstopft schien. Dabei habe ich festgestellt, dass er fast zu 3/4 mit herrlicher Erde gefüllt ist. Jetzt kann ich auch von oben Erde nehmen, wenn ich den neuen Abfall etwas zur Seite schiebe. Perfekt! Herrlich, was sich alles in meiner Kompostererde tummelt. Ich musste einige Bewohner wieder zurück in den Komposter bugsieren, die irrtümlicherweise eine Freifahrt in den Eimer gewonnen hatten.