Herrschaftliches Gewusel im eigenen Spatzen-Garten

• Das stimmt allerdings @Pyromella
    Gestern hat der Kuckuck aus allen Richtungen gerufen, mal nah, mal fern. Gesehen habe ich ihn nicht, hat sich vor mir gut versteckt. Von der Größe und Gefiederfarbe her dürfte er nicht zu übersehen sein. Ich muss das Fernglas bemühen, vielleicht entdecke ich ihn dann.

:unsure: Ich könnte Münzen griffbereit deponieren, damit ich schnell danach greifen kann, sobald der Kuckuck kuckuckt. :LOL:

• Das wird bestimmt eine Pflaume, schau'n mer mal.
    Spätzin, iss doch egal, auch Aprikosen sind verdammt lecker,
    lass' dich überraschen.

@Pyromella
    Oh ja, ein Brustbeutel wie in der Kindheit wäre eine Option.
    Etwas Geld, Name, Heimatadresse und ggf. Zielort noch dazu. :giggle:

@Knuffel
    Hui, 15 Vol. %, da sieht man viele Kuckucke kreisen.
    Die Kombination mit Eis und/oder Sekt liest sich lecker.

Heute habe ich den Kuckuck noch nicht gehört.

@Lavendula
    Mal schauen, was es wird. Egal ob Pflaume, Aprikose, Pfirsich - Hauptsache Obst.
    Spannend bleibt es weiterhin.

Gestern Abend hat es gestürmt und geregnet, der Boden war heute früh gut nass. Ob es für tiefere Schichten gereicht hat, ist fraglich. Werde nachher buddeln, um nachzusehen, wie weit es der Regen geschafft hat.

• Moin Frau Spatz, ich fürchte es ist weder Aprikose noch Pflaume noch Pfirsich, für mich sieht das eher nach einem Mandelbaum aus. :-)
    Mandelbaum

google mal nach "Mandelbaum Frucht", da müsstest du fündig werden.

Wünsche einen schönen Tag im Spatzengarten. :giggle:

• @Taxus Baccata
    Danke für den Link. :)
    Die Beschreibung habe ich gelesen, Mandel würde zu meiner Frucht gut passen.
    Ein Mandelbaum wäre fein.

@Golden Lotus @Taxus Baccata
    Muss ich was besonderes beachten, was nicht in der verlinkten Beschreibung steht?

Unser kleines Flusi ist auch wieder da. Flusi ist unsere Fledermaus, die hinter dem Dekofensterladen wohnt. Ich muss nur noch herausfinden, um welche Fledermausart es sich genau handelt. Leider kann ich Flusi nicht genau erkennen, da wird die Bestimmung schwierig.

Frau Spatz, ich drücke die Daumen, dass es bei der Wässerung bleibt. Für morgen sind für den Westen und Nordwesten ja schwerste Unwetter angekündigt... ich hoffe sehr, dass alles glimpflich abläuft und niemand zu Schaden kommt.

@Frau Spatz
    Mit Mandelbäume kenne ich mich nicht aus unser ist noch sehr neu, aber ich weiß daß er es sonnig will und er braucht viel Wasser, er ist verwandt mit dem Pfirsich
    Bei uns ist es sonniges heißes Sommer Wetter, wir waren auch schon im Pool, dann hoffe ich das bei euch alles ganz bleibt

Danke euch @Taxus Baccata @Golden Lotus
    Das war es gestern tatsächlich mit dem Unwetter.
    Wir hatten Glück und bis auf einige umgeknickte Pflanzen in Nachbars Garten blieb alles heil.

Heute soll es heftiger werden, ich hoffe auch, dass es bei allen glimpflich abläuft und es zu keinen Schäden kommt.

@Golden Lotus
    Genug Wasser bekommt mein Mandelbaum aktuell. ;)
    Seitdem ich im Vorgarten mein Grenzbeet angelegt habe, wird auch fleißig gegossen. Das kommt ihm natürlich auch zugute.
    Wie lange habt ihr euren Mandelbaum schon?

Moin im Spatzengarten,

Mandelbäume sind wunderschön, leider ist die Blütezeit nicht sehr lange,
    ein sagenhafter Farbfleck ist er auf alle Fälle.(y)

Ein Gewitter jagd das andere, ich hoffe auch, das bei euch alles heil bleibt.

Ein nettes Urlaubsfoto habe ich im Spatzengarten aufgehängt, @Frau Spatz.
    Nu hängen zwei Fotos da, in der Hoffnung, das es dir recht ist liebe Spätzin.
    IMG_20220518_123313.jpg IMG_20220518_125926_1.jpg

@Golden Lotus
    Ich drücke die Daumen, dass sich bei deinem Mandelbaum auch Mandeln entwickeln.
    Auf meinen Mandelertrag bin ich gespannt, bisher habe ich nur eine große Frucht entdeckt, die hoffentlich noch am Baum hängt.

@Lavendula
    Natürlich darfst du im Spatzen-Garten-Thread Fotos einstellen, darüber freue ich mich. Sehr schöne Pflanzen. Wo hast du sie aufgenommen?

Hattet Ihr Unwetter? Hier hielt es sich in Grenzen, obwohl wir lt. TV-Wetterfrosch in der roten Zone lagen. Mehr als heftige Windböen und Regen ab 18 Uhr gab es gestern nicht und das noch nicht mal lange. Am Donnerstag war es in unserem Ort auch nicht so heftig wie angegeben.

Am Dümmer See hat es eine heftige Windhose gegeben, die großen Schaden an einigen Booten verursacht hat. Auch in näherer Entfernung gab es größere Schäden, unser Ort blieb zum Glück verschont. Heute früh habe ich die Unwetter-Nachrichten noch nicht verfolgt, ich hoffe sehr, dass keine weiteren Menschen und Tiere zu Schaden gekommen sind.
    Aktuell ist es mild, trüb und leicht windig.

Gestern habe ich doch noch den Rasen gemäht, da sich das angekündigte Unwetter immer weiter gen Abend verschoben hat. Jetzt muss ich nur noch die Rasenkanten und den oberen Teil der Böschung mit dem Trimmer bearbeiten.

• Zurück
    Oben Unten