@Golden Lotus
Ich drücke die Daumen, dass sich bei deinem Mandelbaum auch Mandeln entwickeln.
Auf meinen Mandelertrag bin ich gespannt, bisher habe ich nur eine große Frucht entdeckt, die hoffentlich noch am Baum hängt.
@Lavendula
Natürlich darfst du im Spatzen-Garten-Thread Fotos einstellen, darüber freue ich mich. Sehr schöne Pflanzen. Wo hast du sie aufgenommen?
Hattet Ihr Unwetter? Hier hielt es sich in Grenzen, obwohl wir lt. TV-Wetterfrosch in der roten Zone lagen. Mehr als heftige Windböen und Regen ab 18 Uhr gab es gestern nicht und das noch nicht mal lange. Am Donnerstag war es in unserem Ort auch nicht so heftig wie angegeben.
Am Dümmer See hat es eine heftige Windhose gegeben, die großen Schaden an einigen Booten verursacht hat. Auch in näherer Entfernung gab es größere Schäden, unser Ort blieb zum Glück verschont. Heute früh habe ich die Unwetter-Nachrichten noch nicht verfolgt, ich hoffe sehr, dass keine weiteren Menschen und Tiere zu Schaden gekommen sind.
Aktuell ist es mild, trüb und leicht windig.
Gestern habe ich doch noch den Rasen gemäht, da sich das angekündigte Unwetter immer weiter gen Abend verschoben hat. Jetzt muss ich nur noch die Rasenkanten und den oberen Teil der Böschung mit dem Trimmer bearbeiten.