C
Chrisel
Guest
Bei mir sind schon zwei Kästen besetzt. 

Sind Nester darin zu finden?Doch jetzt scheue ich mich davor, zumal schon einige Amseln mit dem Nistbau begonnen haben.
Dann hast Du doch ein Super-Argument gegen den Heckenschnitt.Unsere Vermieterin möchte, dass wir die Hecken runterschneiden, sie seien zu hoch und wildwüchsig. Wir hatten (im November) vereinbart, dass sich im Februar ein Gärtner darum kümmert. Doch jetzt scheue ich mich davor, zumal schon einige Amseln mit dem Nistbau begonnen haben.
Bundesnaturschutzgesetz, Paragraph 39: "Es ist verboten, (...) Hecken, lebende Zäune, Gebüsche und andere Gehölze in der Zeit vom 1. März bis zum 30. September abzuschneiden, auf den Stock zu setzen oder zu beseitigen".Genau nachgeschaut habe ich nicht, ich müsste "wühlen" und störe sie ungern
Stimme ich Dir zu. Unser Freigänger trägt gar kein Halsband mehr.in der Brutzeit von März -??? sollten die Miezen wegen der Singvögel im Haus gehalten werden.
Diese Halsbänder mit einem Glöckchen finde ich nicht so toll, Mieze kann irgendwo hängenbleiben,
das ist echt nicht ratsam.
Bei zwei von unseren drei Katern unmöglich. Die würden aus Protest sofort irgendwo hinpinkeln. Und zwar nicht in´s Katzenklo...Katerchen im Haus zu halten