Herrschaftliches Gewusel im eigenen Spatzen-Garten

Ich nenne das, völlig losgelöst. :D:D Ihr habt eure Seelen gelüftet,
wie ist es schön, frei zu sein gell. (y):D

Spätzin, mampft ihr euch durch sämtliche Eisdielen? Zum Aufladen gibt es dann
ein Höllenfeuer vom Feinsten, so liebe ich das. (y):D

Wenn die Frösche loslegen, könnte ich auch öfter mal am Hälschen drehen. :wunderlich::D

Zuletzt bearbeitet:
  • Ihr müsst Euch unbedingt durch die Eisdielen futtern. :grinsend:

Wir haben am neuen Wohnort bisher nur zwei Eisdielen entdecken können und die gehören zusammen und in der einen schmeckte uns das Eis so gar nicht. Weitere müssen wir erst noch entdecken - ich hoffe, es gibt auch noch welche, denn eine gute Eisdiele muss einfach sein!

Ist Euer neuer Gegend gut für Radtouren geeignet?

Das erforschen wir gerade. Radeln in Berlin ist ja durchaus möglich, teils auch durchaus angenehm, aber natürlich immer wieder durchsetzt von dicken Straßen. Zumindest je nach Ecke in der man so wohnt und wo man hin möchte. Aber wir wohnen ja jetzt ziemlich am Rand der Stadt: 3 - 4 Minuten mit dem Fahrrad und wir stehen in Brandenburg und dort tatsächlich auch zwischen den Feldern. Das müssen wir aber erst noch genauer erkunden. Der Mauerradweg ist dadurch ebenfalls in der Nähe und scheint auch gut durch die Natur zu führen. Wir kennen ihn bisher auch nur ein Stück weit, aber das wird sich ebenfalls noch ändern, denn das Stück, das wir am Wochenende kennenlernten, war sehr schön. Insofern kann ich deine Frage noch nicht so eindeutig beantworten, vermute aber mal: ja, durchaus. :-)

Genau!
    Das gehört in die Rubrik "Ich bin scharf und stinke!"
    Soll ich lösen oder möchtest Du raten, was sich hinter "oben ohne" verbirgt?
    :ROFLMAO:
    Naja so aus dem Kontext...:unsure:Wir sind oben ohne zu einem für uns neuen öffentlichen Garten mit Gastronomie gefahren und haben es uns gut gehen lassen.
    ...fällt mir - außer einer nicht angelegten Oberkörperbekleidung - höchstens noch ein, dass ihr keine Mützen auf dem Kopf gehabt haben könntet. Oder keinen Schirm darüber. Wenn´s das auch nicht ist, dann kannste auflösen bitte. :oops:

• Mit fällt überhaupt nichts ein. :D Bitte auflösen. :paar:
    DSC_0524 (2).webp

• "Oben ohne" heißt, dass wir mit dem Cabrio ohne Deckel (Verdeck) gefahren sind. :lachend:
    Die Tour durch die Felder/Wiesen auf zum Glück gut befestigten Straßen war wunderbar, ich mag die Weite, die hier gegeben ist.

Das hiesige Wetter hat sich beruhigt. Heute soll es trocken bleiben, somit darf die Wäsche nachher auf die Spinne.
    Wie war es bei Euch, es ist hoffentlich nichts durch das Unwetter kaputt gegangen!

• Moin im Spatzenzwitschergarten, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Spätzin, du hattest das mal vor langer Zeit erzählt, das ihr wieder mit dem Cabrio unterwegs seid,
    auch die herrliche Bezeichnung dazu, es hat leider erst gedämmert, als du uns die Lösung
    des Rätsels mitgeteilt hast. :D
    Flohmarkt in Papenburg, im Kanal blühten die Blumen, die Brücken waren auch sehr schön geschmückt.(y)
    DSC_0563.webp

• Schade, den Flohmarkt in Papenburg haben wir verpasst, @Lavendula.
    Die Papenburger Gegend ist sehr schön, das wäre mal wieder ein Grund gewesen, :grinsend:oben ohne :grinsend:dort hinzufahren.
    Ich möchte auch so ein buntes Tretboot für den Fluss!
    Das wäre ein riesiger Spaß und ich wäre mit meinem bunten Tretbötchen das Gesprächsthema im Ort. :ROFLMAO:

Heute scheint die Sonne, der Arbeit im Spatzen-Garten steht aus jetziger Sicht nichts im Wege.

Wenn der Fluss genug Anlegestellen hat: Wieso nicht? Lustig wäre es allemal, und vorwärts kämste auch. Zum Shoppen mit dem Tretboot. :-)

@Knofilinchen
    Shoppen mit dem (Tret)Boot würde sogar klappen!
    Wir haben einen kleinen Steg und in der City gibt es mindestens 2 Anlegestellen.
    Hin müsste ich mich noch anstrengen und rudern oder treten.
    Zurück könnte ich mich mit der eingekauften Beute fast durchgehend treiben lassen.
    Ich müsste nur sehen, dass ich die richtigen Abzweigungen nehme, sonst lande ich irgendwo in der Wildnis.
    :eek::grinsend:

Oh, Frau Spatz, das klingt toll! (y)
    Das würde ich auch glatt machen...

Lavi, tolle Bilder hast du uns gezeigt (y)(y)(y)
    Diese Ausflüge hätten mir auch gefallen! :giggle:

Sagt mal, wohnt ihr beiden denn im gleichen Eck? (Frau Spatz & Lavi)
    Da könntet ihr ja glatt ein Hausgarten-Treffen Sektion Nordwest abhalten. :D
    Bedauerlich, dass ich am anderen Ende des Landes lebe, sonst würde ich mich dabei zu gerne anschließen. :paar:

Liebe Lauren_, wir wohnen leider nicht in einem Eck, die Spätzin kennt
    mein Urlaubsziel, (y)und ich kenne mich inzwischen mit den Tücken des Meeres sehr gut aus,
    das ist der Punkt. :giggle:
    Ein Foto für dich.:paar: Viele bunte Smarties in Greetsiel
    DSC_0645.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten