Herrschaftliches Gewusel im eigenen Spatzen-Garten

Danke für den Link, das ist ein traumhafter Garten, @Rosabelverde

Das liest sich traurig, @Lebräb
Ich drücke die Daumen, dass sie sich wider berappeln und kommendes Jahr wieder herrlich blühen.

Danke, @Vitalis

@Winterfalke, eine Spannpelle wäre ungünstig und lästig.

@Lavendula, probierst Du das Rhodi-Botox auch aus?
Ich konnte es gestern nicht ausprobieren, da zu viele Insekten in den Blüten wuselten.

Die Insekten kennen das Geheimnis und pudern sich ein, damit sie gut aussehen.
Forum Rhododendron 2019_05_22 P1120297.jpg

Mehr Blütenpracht geht nicht, der Strauch ist voll.
Forum Rhododendron 2019_05_22 P1120293.jpg

Im Sonnenschein leuchten die Farben.
Forum Rhododendron 2019_05_22 P1120284.jpg

Die Azalee entwickelt sich prächtig, ist aber noch klein.
Forum Azalee Insel 2019_05_22 P1120276.JPG

Die Blauregenranke hält die Vogelwippe zur Sicherheit fest, damit sie nicht umfallen kann. :grinsend:
Forum Vogelwippe Ranke 2019_05_22 P1120280.jpg

• Dein Rhodi ist einfach ein Traum.
    Aber das Bild mit der Blaurebenranke ist köstlich. Könnte mich schlapp lachen darüber.
    Darf das jetzt so bleiben oder machst du die Ranke weg?

Leute, es schwirrt nur so von Bienen, Hummeln und sonstigem Kleingetier. (y)

Spätzin, ich probiere nichts aus, ich freue mich immer wieder, wenn ich viele Rhodoshows besuche,
    es gibt dermaßen viele Sorten, uralte Büsche haben es mir ganz besonders angetan. :giggle:
    Feine Fotos, superschön. :paar:(y)(y)

DSCI1104 (2).JPGDSCI1104.JPGDSCI0133 (1).JPG

• Das ist Schlafmohn, Mario. :giggle:
    Den habe ich auf einer bunten Blumenwiese entdeckt.
    Die Blüten sind echt schön.

• Rhodi-Shows gibt es hier oben ja genügend, @Lavendula
    Da gibt es viel zu schauen.

@Lycell, die Ranke darf (vorerst) bleiben. Kommt drauf an, wie sehr sie die Vogel-Wippe umwickelt.
    Eine zweite Ranke züngelt auch schon Richtung Wippe, sie wir ihr Ziel vermutlich morgen oder übermorgen erreicht haben.

Es ist interessant zu beobachten, wie Ranken auf ein Objekt der Begierde zusteuern, um es zu besiedeln. Die Vogel-Wippe steht über einem Meter vom Blauregen entfernt und wird trotzdem von den Ranken gefunden. Die Ranken können garantiert gucken. :augenrollen:
    Der Spatzen-Garten wird zum Little Shop of Horrors!:eek:
    :lachend:

Gestern habe ich eine Enten-Mama mit 6 halbwüchsigen Küken gesehen.
    Die Kleinen sind fast so groß wie ihre Mama, tragen aber noch Plüschkleidchen.
    Vielleicht ist es die Kükenschar mit dem gelben Küki.

Euch einen schönen Start ins Wochenende.

Spätzin, also Deine Vogelwippe gefällt mir echt gut - mit oder ohne vorwitzige Ranke. Toll eingerahmt! aber der Rhodo ist ja wirklich die Schau! (y)(y)(y)

• @Frau Spatz : Ich zerbrech mir über Deine Signatur die ganze Zeit schon den Kopf und muss jetzt einfach mal doof fragen...
    Was bedeutet Anhang anzeigen 619892
    Nicht das, an was man zuerst denken würde, oder?:oops:

Das ist einfach erklärt, @Winterfalke, und nix Schlimmes. :grinsend:

Ich bin scharf, weil ich gerne Chili & Co. esse, und stinke, da ich gerne Knofi esse.

Aus Spaß sagte ich das irgendwann mal genau so, seitdem bin ich "scharf und stinke".

@Lycell, das ist ein gute Idee. Muss mal Herrn Spatz fragen, ob wir das irgendwie bewerkstelligen können.

Knofi ist was Feines, den Geruch mag ich auch sehr gerne, @Winterfalke
    Ein toller Duft!

Phoebe (Duckiline) scheint Eier zu legen, sie ist momentan hauptsächlich abends im Spatzen-Garten und hat extrem viel Hunger.

Gestern habe ich einige Pflänzchen pikiert und in die Beete gesetzt. Jetzt heißt es warten!

Bei den Cannas sind schon einige Spitzen zu sehen, das wird wieder ein Farbspektakel!

Liebe Leute, :giggle::giggle::giggle:

leider kann ich mich auch nicht gnadenlos vollfüllen mit Knobi & Co,
    ich glaube, das wäre ein deftiger Kündigungsgrund. :D:D

Ich geselle mich aber trotzdem zu euch, hier hat diese endlose Schleckerei
    eine sehr schwache Wirkung. :D:D
    Spätzin, die Wippe ist echt toll, nicht umsonst besuche ich immer wieder gerne
    Gartenmessen und ähnliche Veranstaltungen. (y)

Zuletzt bearbeitet:
    Die vorwitzige Ranke ist wirklich lustig! :giggle:
    Manche Pflanzen haben offensichtlich einen Plan. ;)

Phoebe (Duckiline) scheint Eier zu legen, sie ist momentan hauptsächlich abends im Spatzen-Garten und hat extrem viel Hunger.
    Schon wieder Plüschis? :love: Wie schön! :paar:

Knoblauch ist schon etwas feines; wenn wir unter Leute müssen, steht er bei uns auch nicht auf dem Speiseplan, aber wofür gibt es Wochenenden. ;)
    Verabredet man sich zu Outdoor-Aktivitäten, stört es ja auch niemanden.
    Ich gebe gerne ganze, geschälte Zehen z.B. in Tomatensoße, wenn man sie mitkocht aber nicht mitisst, hat man zwar das Aroma am Essen stinkt aber anschließend nicht so schlimm. ;)

Habt ihr im Spatzengarten auch regnerisches Wetter? Hier ist es so grau und dunkel wie im November. :confused:

Gut isses, wenn alle tanken, oder Knobigras verschlingen, der feine Duft, der sämtliche Nasen
    zur Verzweiflung bringt, bleibt damit aus.
    Es kommt immer darauf an wo, Lauren_, ich stimme dir voll und ganz zu. (y)

• Zurück
    Oben Unten