Herrschaftliches Gewusel im eigenen Spatzen-Garten

Frau Spatz, vielen lieben Dank :pa: hab's jetzt abgespeichert! (y)

Jolantha, freut mich sehr, dass es dir besser geht. :lol:
 
  • Uii, qualmen geht schon wieder, Jolantha,:grins:
    es ist noch nicht alles verloren, na toll.:pa:

    Keine Ahnung, was wir Ostern für Wetter bekommen,
    zwischen Frühling und Winter ist alles drin.
    Wir können es nicht ändern, ich bin gespannt,
    was das wieder für ein Mischmasch gibt.
    Überall schnieft und schnauft es, röcheln sich
    die Kehle aus dem Leib, es ist nicht zu fassen.
    Ohne eine eiserne Gesundheit zu haben,
    gehen wir gemeinsam vor die Hunde, was für ein Wahnsinn.
    Ach ja, Nerven wie Drahtseile brauchen wir auch noch.:grins:

    Garfield passt übrigens auch sehr gut
    zum stacheligen Gesdellen.8):cool:

    Ein nettes Wochenende zwitscher ich an alle,
    die im Spatzenpalast unterwegs sind.8)8) DSCI2818 (1).JPG
     
  • Guten Morgen!

    Ostern sollen es hier um die 10° C werden. Schauen wir mal, ob sich der Wettergott doch noch anstrengt und wärmere Temperaturen für den Spatzen-Garten bereit hält. Falls nicht, muss Lauren mit einige Wärmestrahlen schicken! ;)

    Die Teichhühner haben nun auch festgestellt, dass es im Spatzen-Garten leckere Sachen gibt, sobald der Großvogel Futter ausstreut. Sie kommen seit 2 Tagen vermehrt auf den Rasen und futtern mit den anderen Piepsern. Ich habe den Eindruck, dass sie auf der Pflanzeninsel brüten wollen, denn dort sehe ich sie seit geraumer Zeit rumwuseln. Das wäre zu schön, wenn sie uns mit Küken beglücken würden. 2 Bruten sollen es jährlich geben, 5 - 10 Eier ist ein Gelege groß. Das wird was, wenn die kleinen Plüschis im Spatzen-Garten umher laufen. Gesehen habe ich voriges Jahr schon welche am/im Fluss, zu niedlich sind die kleinen Fussel.

    Sobald die Enten sehen, dass die Teichhühner hier futtern, werden sie auch kommen. :grins:
    Das wird was... :D

    Heute früh hat mich ein wunderbares Zwitscherkonzert im Garten erwartet. Gefühlt 1.000 Vögel tirilieren in der Sonne fröhlich um die Wette und es hört sich wunderbar an! Eine Wohltat für meine Ohren!
     
  • Das wird bestimmt was. Die werden ihre Küken durch deinen Garten führen und überall rumpicken. Zu niedlich wird das aussehen. So eine Pflanzeninsel ist ja auch ein idealer Brutplatz. Schätze, du wirst herrliche Beobachtungen machen können.
     
  • Ah, da wünsch ich dir mal viel kleines Federvieh im Garten, Frau Spatz, und uns viele amüsante Fotos! :grins:

    Der Ostersonntag soll ja wettermäßig noch etwas unbeholfen daherkommen, soll heißen kalt, aber wenigstens nicht unter null, doch Montag wird's wärmer und Dienstag wird's noch wärmer ... da könnten deine Wasserhühnchen schon gut mit der Familienplanung loslegen.
     
  • Guten Morgen!

    Ich habe nur eine Wildcam aktiviert. Die zweite sollte ich auch mal aktivieren, mit ihr kann ich aber nur tagsüber aufnehmen, da Herr Spatz sie fallen gelassen hat und sie seitdem keine Lust hat, abends/nachts Aufnahmen zu machen.

    Die Teichhühner wuseln nun andauernd im Garten rum. Die Pflanzeninsel interessiert sie besonders. Gestern kletterte ein Teichhuhn in der Hortensie rum. Herr Fasan ist auch wieder regelmäßig zugegen und trötet lauthals, als ob ihm gerade der Hals umgedreht wird. Seine Schwanzfeder werden wieder schön lang, er könnte mal eine im Spatzen-Garten abwerfen, das würde mir sehr gefallen.

    Die blöde Uhrumstellung geht mir auf den Keks, mein Zeitgefühl sagt mir eine andere Uhrzeit.

    Die hiesigen Temperaturen sollen hier um Ostern immer noch um die 9° C liegen. Hoffentlich bleibt es kommende Woche und auch Ostern recht trocken, denn Herr Spatz hat Urlaub.

    Gestern waren wir auf einem Frühjahrsmarkt. Es war leider langweilig und außer Fressbuden, Kinderanimation, Autohersteller und Trödel wurde nichts geboten. Hat sich leider nicht gelohnt. Das Highlight waren die Blaskapelle, die schöne Songs im Repertoire hatten und die Pommes. :D
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Leider sehen die Frühjahrsmärkte fast überall so aus - langweilig halt. Aber dafür hast du tolle Besucher im Spatzengarten und die Tageslicht-Wildcam kann ja die Ecken anschauen, die du nicht immer im Blickfeld hast. Da wuselt es unter Tags bestimmt auch.
    Deinem Fasan wünsche ich, dass eine nette Fasanin sein Tröten erhört. Danach kann er bestimmt auf eine Schwanzfeder verzichten :)
     
    Die Teichhühner wuseln nun andauernd im Garten rum. Die Pflanzeninsel interessiert sie besonders. Gestern kletterte ein Teichhuhn in der Hortensie rum.


    Wollen die da vielleicht ihr Nest bauen?


    Herr Fasan ist auch wieder regelmäßig zugegen und trötet lauthals ......


    Einen Fasan hatten wir auch schon mal im Garten.
    Er hatte sich hierher verirrt; normalerweise verstecken
    die sich in den Feldern.
    Fasane sind aber kaum zu überhören ...... :grins:


    LG Katzenfee
     
    Die Teichhühner inspizieren jede Ecke vom Spatzen-Garten nach einer geeigneten Nistgelegenheit. Familie Ente war eben auch auf der Terrasse unterwegs und hat interessiert jeden Winkel angeschaut. Auch sie sind auf der Suche nach einer schönen Nistmöglichkeit.

    Fasane sind wirklich sehr laut, das rostige Balzgetröte nach der hoffentlich interessierten Damenwelt erklingt extrem laut. :D Ich amüsiere mich jedes Mal, wenn die Tröte erklingt.

    Heute waren wir auf einem Trödelmarkt in der Nähe. Dort gab es nette alte Sachen und endlich mal keinen Schund. Gekauft haben wir nichts. Es war auch mehr los als auf dem gestrigen Frühjahrsmarkt. Eine Standbesitzerin vom gestrigen Frühjahrsmarkt war heute vor Ort mit ihren vielen Sachen.
     
    Hallöchen im Spatzenpalast,

    das finde ich lustig und interessant, wenn die Teichhühner überall nach Nistmöglichkeiten stöbern.8):cool:
    Fasane machen echt fürchterlichen Krach, wenn sie durch die Felder streifen, das kann schon
    nervtötend sein.:eek:rr:
    Spärtzin, das rumrödeln an der Uhr brauche ich überhaupt nicht, im Oktober haben wir noch einmal
    passend zum Salat die Soße!!:eek:rr:
    Es macht keinen Spaß mehr, Märkte, egal welcher Art zu besuchen, Parkplätze gibt es nur noch
    irgendwo weit weg vom eigentlchen Geschehen.:eek:rr::eek:rr: Knapp eine Stunde nach der Öffnungszeit
    war es auf dem Ostermarkt dermaßen voll, ziemlich überlaufen, das war nur ein Geschiebe!!!:eek:rr:
    Viele Stände waren schon da, ein paar österliche Dekos konnte ich zwischen dem Gewühle erkennen,
    das war es auch schon. Es gab mehr Fressstände als Osterdekos.:eek:rr:
    Das ist alles ganz nett, aber nicht interessant, eher öde. Das gebe ich mir so schnell nicht mehr.
    Immer dasselbe Gelums, von Taschen bis seltsamen Klamotten, das ist eine Bereicherung, unglaublich.:grins:

    Es wird Frühling, oder? Leckerer Kuchen und Tee waren im Zentrum des Geschehens noch möglich.8)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Lavi, wo war der Ostermarkt denn?
    In unserer Gegend gibt es immer genügend Plätze zum Parken. Nur in den größeren Städten wird es knapp und dann kosten die Parkplätze auch schon wieder einige €.
    Extrem blöd, wenn auf den Märkten so viel Gelump zu finden ist. Vor allen Dingen die Taschen und die oft wirklich seltsamen Klamotten nerven.

    Lycell, wenn die "Kleinen" auf der Terrasse nisten wollen, dann dürfen sie das. Sie müssen sich aber dran gewöhnen, dass ich dort ein und aus gehe oder sitze. Ganz verscheuchen lasse ich mich nicht, das werden sie akzeptieren müssen.
    :D
     
    Och ja, die Fasane, und wie die sich immer aufregen und laut sind. Meine Gina mochte die gar nicht. Auch wenn wir normal an einem Feldweg lang gelaufen sind und da irgendwo aus dem Gestrüpp ein Fasan aufgeregt aufgeflogen ist und gelärmt hat, da hat sie mich immer genervt angeschaut, so in der Art "was will der bitte mit seinem Geschrei, der interessiert mich eh nicht, geht mir am Arsch, soll die Klappe halten".
     
    Scarlet, da kann ich Gina gut verstehen, wenn da so ein aufgescheuchter Fasan aus dem Dickicht auftaucht. Mein Fasan ist da sehr entspannt. Mittlerweile wackelt er nicht mehr aufgeschreckt weg, wenn ich in den Garten komme. Er schaut mich an und geht dann gemächlich in eine andere Richtung. Wenn die Entfernung aus seiner Sicht groß genug ist, wuselt er weiter im Gras oder auf der Pflanzeninsel rum.
    Gerade trötet er wieder. :D Ich werde ihn nun Rusty nennen.

    Jardin, so wie es scheint, sind die beliebten Nistplätze die Pflanzeninsel und das U-Beet. Und natürlich der große Teich, der aber nicht mehr zu unserem Grundstück gehört.
    An Nisthäuschen haben wir auch schon gedacht. Ich finde die Nisthäuser auf Teichen immer so nett.
    Das wäre was, da dann Enten und Igel und andere Vögel auf der Pflanzeninsel ihr Zuhause haben. :D
    Durch die Büsche ist die Pflanzeninsel ein kleiner "Urwald" mit schönen blickdichten Bereichen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Frau Spatz, ich bin schon so gespannt auf eure ganzen Küken, es gibt nichts niedlicheres als diese piepsenden Wattebäuschchen. :pa:


    Euren trötenden Rusty finde ich sehr witzig :D leider habe ich Fasane bisher nur 1-2 mal von weitem gesehen und weiß gar nicht wie ihr Getröte klingt - oder kann es nicht zuordnen.
     
    Das Video ist wirklich sehr schön :cool: so stelle ich es mir auch im Spatzengarten vor - und jetzt weiß ich auch wie ein Fasan trötet. :D Vielen Dank! (y)
     
    Ist Euch die Szene bei 0:29 aufgefallen. Die Krähe geht die Stufen hinunter und unten warten schon der Fasan, dass er die Stufen nach oben gehen kann. Das ist so herzig, ein wunderschönes Miteinander.

    Habe das Video noch mal angeschaut, es ist einfach zu schön gemacht. Die Musik gefällt mir auch sehr gut, leider kenne ich den Titel nicht. Das Video könnte in der Tat aus dem Spatzen-Garten sein. Zumindest alle gezeigten Tiere sind hier auch unterwegs.
     
    Die Stelle ist so süß :lol: Tieren zuzusehen, ist immer wieder etwas besonderes! (y)
    Die Musik kommt mir ein wenig bekannt vor, ich grüble, wer der Komponist sein könnte... stellenweise erinnert sie mich an Yiruma (den südkoreanischen Komponisten), aber in diesem Bereich/Genre gibt es natürlich einiges, was recht ähnlich klingt.
    Man könnte evtl. über Youtube bei demjenigen anfragen, der das Video erstellt hat.

    Bin mal gespannt ob es irgendwann auch ein solch schönes Video mit so schöner klanglicher Untermalung aus dem Spatzengarten geben wird...? :pa:
     
    Hihi, Rusty the pheasant rooster? :D Hab das Video sehr genossen, 3'14'' Entspannung pur. Dankeschön, dass du es ausgegraben hast, Frau Spatz! :pa: Da war jedenfalls ein erfahrener Filmer am Werk, der den einfachen Motiven bestens gerecht geworden ist. Hätte gern noch 20 Minuten mehr desgleichen gesehen.

    Ja, die höfliche Szene an der Treppe fiel mir auch auf und brachte mich zum Schmunzeln. Mir ging's wie Lauren: Fasane gesehen, aber nie zuvor gehört. Ist ja meist so bei Vögeln: je schicker das Outfit, desto kräher die Stimme, da fügt Rusty sich gut ein. Hoffentlich wirft er dich nicht zu oft aus dem Bett! ;)
     
    Guten Morgen!

    An Yiruma habe ich auch gleich gedacht, Lauren. Höre seine Lieder gerne und lasse sie gerne im Hintergrund laufen. Die Musikrichtung mag ich sehr gerne.

    Rosabel, so schnell wirft mich das Gekrähe nicht aus dem Bett. Noch nicht mal, wenn Rusty und der Hahn um die Wette krähen und die Enten lauthals schimpfen und die (Saat)Krähen nebst Dohlen ihr Gemecker anstimmen. Das alles entlockt mir ein seliges Lächeln, weil ich es einfach schön finde. Ich liebe es!

    Der Film ist sehr schön gemacht. Schaut Euch auch die anderen beiden Filme von ihm an. Es sind leider nur zwei weitere. Auch dort steht nicht geschrieben, von wem die schöne Musik stammt. Schaaaaade!
     
    Moin, 8)

    was sind die Spatzen tiefgflogen, aber ich habe die Spur gefunden.:grins:

    Spätzin, bei euch gibt es immer etwas Schönes, die Spatzen bekommen ständig Gesellschaft,(y)
    die Küken sehe ich auch schon umherwatscheln. Die Zeit vergeht rasend, der, die das Igel
    wird bald sein neues Quartier beziehen, langweilig wird es garantiert nicht.8)(y)
    Einen passenden Namen habe ich jetzt für deine Lieben, *Der Zoo-Palast*.:grins:

    Es sprießt bestimmt aus allen Ecken und Enden, hier auch, es ist alles nass, ich habe keinen Spaß,
    in der ausgeweichten Matche rumzutümpeln.:eek:rr::eek:rr:
     
    Zoo-Palast hört sich gut an, Lavi.

    Hier regnet es mal mehr und mal weniger aus allen Richtungen. Richtiges Herbstwetter, bäääh!
    Heute waren wir in Sachen "Deckenleuchten" unterwegs. War nix dabei, was mir gefiel. Vielleicht schwärmen wir morgen oder kommende Woche noch mal aus.
     
    Oh je, Leuchten kaufen find ich sehr anstrengend, weil 95 % Müll sind und die paar guten meist richtig richtig teuer sind ... erfahrungsgemäß ein langwieriges Unternehmen! Hoffentlich findest du bald was nach deinem Geschmack, damit ihr nicht länger im Dunkeln oder beim Schein des Monitors sitzen müsst! ;)

    Mit dem Herbstwetter hast du recht, der völlig verregnete Tag hat sich am Abend noch einen Sturm dazu geleistet, der jetzt schon seit Stunden draußen rumbölkt und mit Sachen schmeißt ... also die paar 65-km-Böen aus der Vorhersage sind das nicht allein!

    Ich will Gartenwetter und Muskelkater, zum Kornbock!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    Moin Moin,

    es ist echt zum auswachsen, nur noch nass und duster geht es los, und das fast Tag für Tag!!!!:eek:rr::eek:rr:
    Ich glaube nicht daran, das wir wenigstens einen Ostertag trocken bleiben!!:schimpf:

    Spätzin, viel Spaß beim Leuchten aussuchen, du rennst sicher erstmal von Pontius bis....
    ich hoffe sehr, das du keine Rennerei hast.8) Die tollen Deckenleuchten sind nicht billig,
    aber es gibt sicher noch Möglichkeiten, dort etwas Hübsches zu finden, wo die Kirche noch im Dorf steht,
    ich wünsche es dir!!! 8)8) Was hast du denn für eine Vorstellung?
     
    Guten Morgen,

    Muskelkater habe ich, Rosabel. Von ihm könnte ich Dir was abgeben. ;)

    Leuchtenkauf ist wirklich doof und anstrengend. :D
    Lavi, meist ist es so, dass ich auf ein Produkt zugehe und sofort begeistert bin oder aber überlege, ob ich es haben möchte. Sobald ich überlegen muss, weiß ich, dass das Produkt nix für mich ist. Die Lampen sollten vorzugsweise in "Gold", Messing oder antikbraun sein. Dazu hübsche Glasschirme. So in etwa stelle ich mir die Lampen vor. Die Bandbreite ist natürlich riesig, mal sehen, wie sich der Lampenkauf entwickelt.

    Uns fehlen zum Glück nicht viele Lampen: Wohnzimmer, Essbereich Küche, kleinere Lampen für die Dachzimmer, kleine Werkstatt und Saunabereich sowie Terrassenbereich. Unsere alten Lampen passten zum Glück in einige Zimmer. Wohnzimmer und Küche gehen vor, die anderen Räume sind nicht so dringend.
    Gestern haben wir Preise gesehen, die uns schier aus den Latschen gehauen haben. Wohnzimmerlampen ab 2.000 € waren in einem Geschäft die Regel. Tw. recht groß, prachtvoll und ausladend, aber nix für das Spatzen-Haus.

    Heute schauen wir uns Lampen von privat an. Mal sehen, ob da was bei ist.
     
    Frau Spatz, ich wünsche euch viel Erfolg beim Lampenkauf bzw. bei der Lampenbesichtigung! :pa:

    Das Wetter ist wirklich zum Auswachsen :eek:rr: und das, wo man hierzulande doch eh so anspruchslos ist - nur zwei Wochen schönes Wetter und jeder würde die letzten fünf Monate Regen, Eis und Sturm vergessen haben - und vom traumhaften Frühling 2018 schwärmen!
    Und nicht einmal das ist einem vergönnt.

    Ich hoffe für uns alle, dass das Wetter sich irgendwann noch berappelt. :cool:
     
    Das Wetter ist wirklich blöde. Jetzt regnet es wieder dicke Tropfen.

    Der erste Lampenkauf war erfolgreich. Eine Lampe mit Ventilator ist es geworden. 20 € hat das gute Stück gekostet. :D Jetzt muss sie nur noch angebracht werden. Geplant ist, sie ins Wohnzimmer zu hängen. Falls sie zu schwer sein sollte, kommt sie in den Heizungsraum, wo auch die Wäsche in der kalten Jahreszeit trocknet. Dann kann sie die Wäsche anwirbeln, falls es regnen sollte und ich das Fenster nicht öffnen kann.
     
    Lavi, meist ist es so, dass ich auf ein Produkt zugehe und sofort begeistert bin oder aber überlege, ob ich es haben möchte. Sobald ich überlegen muss, weiß ich, dass das Produkt nix für mich ist. Die Lampen sollten vorzugsweise in "Gold", Messing oder antikbraun sein. Dazu hübsche Glasschirme. So in etwa stelle ich mir die Lampen vor. Die Bandbreite ist natürlich riesig, mal sehen, wie sich der Lampenkauf entwickelt.


    Spätzin, manchmal hat man beim Kauf neuer Dinge für die Wohnung wirklich die Qual der Wahl. Wenn man aber so wie Du weiss, was man ungefähr möchte, ist es schon bissel leichter. Allerdings ist es auch vorgekommen, dass ich trotz Gefallen an einem Objekt wieder unverrichteter Dinge aus dem Laden abzog, weil vielleicht zu teuer und hab mich zuhause im Nachhinein geärgert. Bin dann meist am nächsten Tag nochmal hin und hab dann doch das Objekt der Begierde gekauft. :rolleyes:(Vorausgesetzt der Preis lag noch im Rahmen.)

    Wenn ich z.B. im Baumarkt einfach so interessehalber durch die Lampenabteilung strolche (solange GG die "langweiligen" Schrauben- und Werkzeugabteilungen belagert;), staune ich auch über die gepfefferten Preise. Da ich lange keine Lampe mehr kaufen musste, scheint mir, die sind alle eine Menge Euros teurer geworden. Ich denke, der € ist kein Teuro??? :eek:rr:

    Übrigens gratuliere ich zum erfolgreichen Lampenkauf - und das auch noch zum Schnäppchenpreis.:pa:


    Das Wetter ist wirklich blöde. Jetzt regnet es wieder dicke Tropfen.

    Das kannst Du laut sagen. Hier regnet es zwar nicht, aber ein ziemlicher hässlicher Wind macht den Aufenthalt draußen nicht gerade angenehm. Es fehlt einfach noch eine schöne stabile Frühlingswetterlage, wo es einen automatisch raus zieht.

    Meine Fensterbank-Aussaaten sollten jetzt wirklich bald mal in die Beete. Die Papptöpfchen sind ganz schön durchgeweicht. :d Eigentlich ist es ja noch zu kalt. Bin schon ständig am Überlegen, ob ich sie doch erst mal in Übergangstöpfe setze, was ich eigentlich vermeiden wollte. Die Papptöpfchen hätten ja im Beet schön verrotten können. Aber erstens kommt es wohl anders und zweitens als man denkt...
     
    Blöd mit Deiner Aussaat, Orangina. Wie soll denn das Wetter in den nächsten Tagen werden?
    Ich stehe auch schon in Lauerstellung, damit meine Pflänzchen raus dürfen. Allerdings verheißen die nächsten Tagen kein besonders mildes Wetter.


    Es stimmt, die Qual der Wahl macht es nicht immer einfacher und nachher weiß man gar nicht mehr, für welches Teil man sich entscheiden soll.
    Auch unser heutiger zweiter Lampenkauf war erfolgreich! Zwei wunderschöne Lampen für zusammen 20 €!!!!
    Ich habe eben gegockelt und habe beide Lampen tatsächlich gefunden. Es sind diese hübschen Dinger:
    Zweierlei
    Einerlei
    Das Metall sieht schwarz aus, ist aber rostfarbig bzw. anthrazit-braun.
    Die Alabasterschirme sind sehr schön gearbeitet und aus dickem Material.
    Nun müssen wir nur noch schauen, wie wir sie am besten befestigen, da die Decke mit Holz verkleidet ist und beide Lampen sehr schwer sind. Herr Spatz denkt darüber nach, ein Weizenbier hilft ihm dabei. ;)

    Auf der Rückreise sind wir in einen Hagelsturm gekommen und mussten auf der Autobahn Schrittgeschwindigkeit fahren. Gar nicht nett!!! Schönes Wetter ist deutlich anders! Jetzt geht es, sogar der Himmel ist fast wolkenfrei.
    6.2° C sind nicht gerade mild...
     
    Frau Spatz, gratuliere zum erfolgreichen Lampenkauf - beide für 20 €, das ist ja super! (y)
    So ein erfolgreicher Tag macht doch Freude! :cool:

    Das mit dem Hagelsturm klingt wirklich gemein! :eek:rr: hoffentlich hat euer Auto keinen Schaden genommen...?
     
    Moin,8)

    hier ist ja auch so vel los, ich habe das melodische Zwitschern bis hierher gehört.:grins:(y)

    Spätzin, Glückwünsch zu deiner Beute,(y) die Lampe mit Ventilator bringt in der demnächst
    aufkommenden Hitze die richtige´Kühlung. Ich habe auch diese Lampen in einigen Räumen.8)
    Die anderen Lampen sind wirklich schweineschwer, das Weizenbier bringt dem Spatzerich genügend Kraft,
    ratzfatz, einmal hochgestemmt, und das zweite Bierchen ist fällig, na denn Prosit.:grins:

    Das Osterfest steht vor der Tür,
    es gibt mal wieder was von mir.
    Randvoll ist das Regenfass,
    überall ist es tratschenass.:eek:rr:

    Mitten auf dem Rasen,
    sitzen viele Osterhasen.
    Basteln noch am Osternest,
    und noch viel mehr zum Osterfest.8)

    Mit Pinsel und Palette,
    malen die Hasen um die Wette.
    Ein Frühlingsblümchen auf das Ei,
    das ist ja wohl der letzte Schrei.:cool:

    Der Frühling kommt erst nach dem Fest,
    das gibt uns noch den letzten Rest.
    Nehmen wir es wie es ist,
    auch wenn es ist der letzte Mist.:eek:rr:

    Viele Schnee-und Osterglöckchen,
    wippen im Wind mit ihrem Röckchen.
    Und schon beginnt der Ostertanz,
    das Gärtchen scheint im Festtagsglanz.8)

    Sauber ist der Rechen und der Spaten,
    worauf wollen wir noch warten.
    Düngemittel werden ausgestreut,
    Das Blümchen sprießt, wächst und gedeiht.8)

    Es wird geschnippelt und gesägt,
    dafür ist es nicht zu spät.
    Auch der Rasen wird gemäht,
    und das Saatgut ausgesät.:eek:

    Die ersten Schritte sind getan,
    es steht noch mehr auf meinem Plan.
    Riesengroß ist meine Pflanzenliste,
    und schon bin ich auf der Piste.:cool:

    Ein Klick, und das Grünzeug ist bestellt,
    so schnell dreht sich unsere kleine Gartenwelt.
    Die Piepser bauen schon ihr Nest,
    direkt nach dem Osterfest.8)

    Die Elsternschar liegt auf der Lauer,
    das ist meine größte Trauer.
    Sie wollen die Brut aus den Nestern rauben.,
    es ist wirklich kaum zu glauben.:eek:rr::schimpf:

    Hoffentlich geht alles gut,
    die Piepser sind ziemlich auf der Hut.
    Gerochen haben sie den Braten,
    sie suchen sich ein sicheres Plätzchen im Garten.8)

    Voller Dornen muss es sein,
    die Elstern kommen niemals rein.
    Das Laub ist dunkelgrün und dicht,
    versperrt den Viechern jede Sicht.:cool:

    Fröhliche Ostern wünsche ich dir liebe Spätzin und allen Zwitschertypen,
    die Spaß haben, den Wuselquatschpalast zu stürmen. 8)8):eek::eek:
    157.gif
     
    Und? Hängen die Lampen nun?
    Da haste wirklich mehr als nur günstig deine Schmuckstücke erhalten.
    Aber Hagel? Der ist ja schlimmer als Schnee. Hält zum Glück nicht lange an.
    Wünsche dir heute einen blauen Himmel!
     
    Spätzin, da hast Du ja wirklich tolle Schnäppchen gemacht. (y) Normalerweise zahlt man für beide Lampen heute locker mindestens das Zehnfache.
    Aus dieser Serie stammen meine Decken- und Wandlampe übrigens auch. Wenn du möchtest, kann ich sie hier mal zeigen.
    Die Lampenpreise kennen ja nur eine Richtung in der Preisentwicklung - nach oben.:eek:rr:

    Bin auch neugierig und schließe mich Lycells Frage an: Hängen sie schon?

    Gestern gab's am Spätnachmittag hier einen richtigen Regenguss - bei schönstem Sonnenschein. Der dazugehörige Regenbogen zeigte sich dann natürlich auch, allerdings nur halb.:D

    Ansonsten wünsch ich einen schönen Feiertag im Spatzengarten und gutes Wetter zum Wuseln - oder Genießen.
    Im Moment scheint die Sonne, da hoffe ich mal, dass das heute so bleibt, sollte nur noch bisi wärmer werden, damit ich draußen bisi busy werden kann.;)
     
    Guten Morgen!

    Zuerst die Antwort auf die wichtigste Frage: Nein, die Lampen hängen noch nicht. Herr Spatz ;) sinniert noch, außerdem schmerzte gestern sein Knie, da muss er nicht noch auf Leitern steigen. Jetzt haben wir so lange auf geeignete Lampen gewartet, nun kommt es auf ein paar Tage mehr auch nicht an.
    Orangina, den Eindruck hatte ich auch, dass die Lampen-Preise nur noch steigen. Preiswerte, wertige und hübsche Modelle scheint es nicht mehr so oft zu geben.

    Zwei weitere Highlights habe ich noch vergessen. Beim ersten Lampenkauf saß eine bildhübsche Milchkaffee-Plüschkatze auf der Terrasse, putze sich und war sichtlich interessiert, was wir da so machen.
    Beim zweiten Lampenkauf habe ich mich kaum für die Lampen interessiert, da die Besitzer einen 12 Wochen alten Akita Inu (Klick zum Bild) haben, der mich an der Wohnungstüre begrüßt hat. Natürlich hab ich sofort im kuschelig weichen Welpenfell gefummelt. Die Besitzer waren überrascht, dass ich direkt die richtige Rasse erkannt habe.

    Die Hagelkörner waren zum Glück nicht so groß, dafür prasselten sie reichlich und dicht wie an Perlenschnüren. Unserem Auto ist nichts passiert.

    Lavi, wieder wunderbar gedichtet! Du hast es einfach drauf! Ich bin immer noch der Meinung, dass Du Gedichtbände veröffentlichen solltest!

    Allen Spatzen-Garten-Besuchern ein schönes Osterfest!
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Guten Morgen liebe Spätzin,
    Ich lasse mal ein paar kalte Sonnengrüße da.

    Die Lampen sind toll, gefallen mir sehr. Die Preistendenz der Lampen ist mir auch aufgefallen, daher Glückwunsch zum Schnäppchen!
    Unsere Wohnzimmerlampen für die Decke habe ich ersteigert, da hab ich auch nur 40€ pro Stück bezahlt - die anderen Anbieter hatten sie im Sofortkauf für mehr als das Doppelte drin. Nur will nachts wohl keiner bieten, und dank biet-o-mat hab ich die günstig bekommen. :)

    Wir wollen noch Lampen für die Auffahrt kaufen, aber die favorisierten kosten noch mal ein paar hundert Euro, da warte ich, bis wir weniger Baustellen haben... :(

    Rusty ist ein schöner Name, so heißt der Beagle meiner Schwägerin. Lebhaftes und hübsches Tierchen.

    Und wenn du Bilder der Küken hast - POSTEN! Ich fing schon das Quietschen an, als ich Plüschi las. ;) :D

    Liebe Grüße und frohe Ostern für dich und deine liebsten.
     
    Danke, Brokkolini.
    Mit den Lampen hatten wir wirklich Glück, die Preise sind sagenhaft günstig.

    Falls wir bzw. Teichhühner, Enten & Co. Küken haben, werde ich natürlich Fotos einstellen!
    Du bist also auch eine Quietscheente, wenn sie Jungtiere sieht.
    Ich bin immer verzückt, besonders beim Tiernachwuchs und das ein oder andere Quietschen muss dann einfach sein.

    Eben habe ich die letzten 6 Meisenknödel aufgehangen. Wenn sie weg sind, ist es hoffentlich warm genug draußen!
    Herr Meise war so neugierig, dass er über mir auf dem Terrassengestänge hin und her gehüpft ist und mir was erzählt hat. Kein Geschimpfe, sondern nett gemeintes Piepsen. ♥
     
    Herr Meise hat sich bestimmt für das Futter den ganzen Winter über bedankt und versprochen, dass er sich mit all seinen Freunden dafür als Gartengehilfe bedanken wird.
    Ach ja, und dass es nun Frühling wird, das hat er dir auch gezwitschert :)
     
    Oder aber sie erzählen sich, dass Futter im Anmarsch ist. Da sind die Blauhäher recht flott, kaum wird das Häuschen gefüllt, schon hört man den typischen Schrei aus dem Wald, und wenig später ist die Meute da :D
     
    Der Buschfunk funktioniert hier auch sehr gut, Jardin.
    Lycell, so wird es sein!

    Ich war heute lange im Spatzen-Garten und habe in der Sonne gearbeitet. Das tat richtig gut. Da ich quer durch den Garten gewirbelt bin, waren nur zaghaft einige zutraulichere Tiere im Garten. Ich stand unter ständige Beobachtung! :D Dafür gab es eben noch mal einen großen Nachschlag Futter, weil einige arme Dinger sich nicht in den Garten getraut haben, als ich draußen war.
    Die Wäschespinne durfte heute 3 Maschinen Wäsche bewachen, die letzte Wäsche muss noch etwas trocknen und dann darf sie auch rein. Ich liebe meine Spinne!!!!

    Eine dicke Hummel sonnte sich heute auch an der warmen Hauswand. Als ich die Hummel fotografieren wollte, flog sie leider weg.

    Die frische Luft tat richtig gut, das war ein feiner Tag im Spatzen-Garten.
     
    Frau Spatz, das klingt wunderbar :cool:
    Wir hatten auch einen traumhaften Nachmittag im Garten, freut mich sehr zu lesen, dass du auch schönes Wetter hattest und es so genießen konntest! :pa:
    Und wie schön, dass du deinem ganzen Wildpark auch noch etwas Gutes tun konntest - so hatten ja wirklich alle etwas davon!
    Hoffentlich ist Herr Spatzerichs Knie wieder etwas besser?
     
    Ich war heute lange im Spatzen-Garten und habe in der Sonne gearbeitet. Das tat richtig gut.

    ...das war ein feiner Tag im Spatzen-Garten.

    Spätzin, ging mir heut genauso, ein schöner Tag im Garten. Hab wieder bissel geputzt, geschnippelt und die kleinen vorwitzigen Austriebe noch weiter aus der Erde geguckt. Bin dann auch noch mit Cam und Nahlinse auf Fotopirsch gegangen. Es gibt täglich mehr Farbe (wenn die Sonne mal scheint und die Temperaturen Frühling suggerieren), zwar vereinzelt und ganz winzig, aber es sind schöne Aussichten.
    Unglaublich, wie man sich doch nach diesem langen Winter nach jedem bisschen neuen Grün sehnt.
    Ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich auf die kommende Zeit im Spatzenhaus und -garten freust, die schönste Zeit des Jahres erstmals dort zu genießen in dem Bewusstsein, es soweit geschafft zu haben. Renovierungsstress vorbei, Umzugsstress vorbei, Winter vorbei - jetzt könnt Ihr durchatmen.:cool:
    Wünsche Deinem GG gute Besserung mit seinem Knie.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Joaquina Endabstimmung Fotowettbewerb Juli 2017 "Gewusel" Archiv 1
    Joaquina Vorabstimmung Fotowettbew. Juli 17 "Gewusel" Archiv 1
    Joaquina Fotowettbewerb Juli 2017 "Gewusel" Archiv 22
    Insa81 Brombeerbüsche - ein reines Gewusel... Obst und Gemüsegarten 1
    Skarn483 Den eigenen Pool? Gartengestaltung 0
    H Eigenen Garten aufziehen Gartenpflanzen 4
    Rosabelverde Kann ich das Forum nach eigenen Fotos durchsuchen? Support 24
    Mandler Nebenbei Geld verdienen mit dem eigenen Garten - Rechtliches? Obst und Gemüsegarten 22
    B Dampfentsafterorgie aka Apfelsaft aus dem eigenen Garten Obst und Gemüsegarten 19
    G Bäume auf eigenen grundstück fällen Laubgehölze 7
    C Margeriten durch eigenen Samen vermehren? Gartenpflanzen 3
    B Eigenen Biodünger auf dem Balkon herstellen Obst und Gemüsegarten 59
    muecke1401 Geburtstag im eigenen Profil berichtigen Support 7
    M Eigenen Thread verlinken Support 5
    E Eigenen Beitrag ändern Support 6
    EvaKa Foto der Woche/des Monats im eigenen Garten Archiv 3
    Opitzel Eintragungen im eigenen Gästebuch löschen Support 4
    E Was im eigenen Garten einfach nicht wachsen will Gartenpflege 37
    Zuckertonne Kürbissamen nicht aus dem eigenen Anbau ? Obst und Gemüsegarten 4
    K Mein erstes Jahr mit einem eigenen Gemüsebeet Obst und Gemüsegarten 2
    Andi123 Fotos von einem Frosch im eigenen Teich Tiere im Garten 4
    hexengarten ich seh meine eigenen beiträge nicht unter "neue beiträge" Support 2
    Zeitengeist Oliven vom eigenen Olivenbäumchen essbar? Gartenpflanzen 20
    N Ich baue mir meinen eigenen Wald Gartenpflanzen 16
    P Meine ersten eigenen Radieschen :) Obst und Gemüsegarten 6

    Similar threads

    Oben Unten