Herrschaftliches Gewusel im eigenen Spatzen-Garten

Moin,
ich mecker mal ein wenig mit, hier regnet es seit 2 Tagen, wird der Teich mal wieder voller !
Außerdem liege ich schon 10 Tage flach, mit Grippe, und kann nicht raus. eigentlich ist mir das Wetter deshalb
so ziemlich egal :(

• Jolantha: da wünsch ich dir erst mal gute Besserung!
    Klar, wenn man liegen muss, ist das Wetter nicht so interessant. Andererseits: Sonne und Wärme stärken das Immunsystem und deshalb wünsche ich dir beides :-)

Vorgestern habe ich abends einen extrem dicken Garfield im Garten gesehen. Es Klops auf 4 Beinen, der Kopf wirkte zu klein für die Figur.

Foto bitte!
    Der läuft dir bestimmt bald wieder vor die Linse.

Anne dir wünsche ich baldige Besserung!
    Wenn es jetzt draußen schön warm wäre, würde dich deine
    Grippe bestimmt viel mehr ärgern.

LG Katzenfee

• Jolantha, Du Arme, Dir gute Besserung.
    Da hat es Dich ordentlich erwischt.

Katzenfee, vielleicht habe ich Glück und der Klops läuft mir mal abends vor die Wildcam, denn tagsüber sehe ich hier keine Katzen. Die sind bestimmt erschöpft von ihren nächtlichen Streifzügen und wollen bei den Dosis verwöhnt werden. :D

Och Anne, wie doof ist das denn! :mad: Wenn du deine Grippe auch wettermäßig günstig gelegt hast, so gibt's noch was besseres: keine Grippe. Wünsche dir, dass der Spuk bald aufhört und du rasch wieder auf die Beine kommst! :pa:

• Anne, eine richtige Grippe ist etwas gemeines :-( auch ich wünsche dir eine schnelle, gute Besserung! (y)

Frau Spatz, dein Garfield würde mich auch sehr interessieren, die Beschreibung klingt zu drollig :pa: - wäre schön, wenn er vielleicht tatsächlich vor die Wildcam laufen würde!

Dürfte ich dir an dieser Stelle noch einmal eine Frage zu euren Renovierungsarbeiten stellen? Du hattest einmal in meinem Thread geschrieben für welche Fenster ihr euch entschieden hattet... aber leider erinnere ich mich nicht mehr genau daran, an welcher Stelle der Beitrag war. Könntest du es mir noch einmal sagen? Ganz lieben Dank im voraus. :lol:
    (Wir hängen mit der Fenster-Thematik leider immer noch ein wenig in der Luft, da uns nichts, das wir bisher gesehen haben, wirklich zu 100% überzeugen konnte...)

Anne, wie geht es Dir heute?
    Haben unsere Genesungswünsche schon geholfen? :pa:

Lauren, für die Dachschrägen haben wir diese Fenster-Marke genommen: Roto - Klick zur Webseite
    Die anderen Fenster sind von dieser Firma: Feba - Klick zur Webseite
    Einzig unsere Holz-Haustüre hat unser Tischler, der uns die Fenster und Türen eingebaut hat, nach unseren Wünschen und Sicherheitsstandards gefertigt, da sie Übergröße hat. Die Anfertigung war tatsächlich preiswerter als eine fertige Haustüre vom Lieferanten.

Im Spatzen-Garten nieselt es bei 4.2° C. Doof-Wetter!

Ein " dickes Danke " an Alle, für die Genesungswünsche. Es ist nur noch dieser hartnäckige Husten, der mich nervt.
    Aaaber, --- rauchen geht schon wieder :D , und nein, ich gewöhne es mir nicht ab .
    Die Sonne kommt durch, und ich geh gleich mal ein wenig GGarten schauen (y)

• Frau Spatz, vielen lieben Dank :pa: hab's jetzt abgespeichert! (y)

Jolantha, freut mich sehr, dass es dir besser geht. :lol:

• Uii, qualmen geht schon wieder, Jolantha,:grins:
    es ist noch nicht alles verloren, na toll.:pa:

Keine Ahnung, was wir Ostern für Wetter bekommen,
    zwischen Frühling und Winter ist alles drin.
    Wir können es nicht ändern, ich bin gespannt,
    was das wieder für ein Mischmasch gibt.
    Überall schnieft und schnauft es, röcheln sich
    die Kehle aus dem Leib, es ist nicht zu fassen.
    Ohne eine eiserne Gesundheit zu haben,
    gehen wir gemeinsam vor die Hunde, was für ein Wahnsinn.
    Ach ja, Nerven wie Drahtseile brauchen wir auch noch.:grins:

Garfield passt übrigens auch sehr gut
    zum stacheligen Gesdellen.8):cool:

Ein nettes Wochenende zwitscher ich an alle,
    die im Spatzenpalast unterwegs sind.8)8) DSCI2818 (1).webp

Guten Morgen!

Ostern sollen es hier um die 10° C werden. Schauen wir mal, ob sich der Wettergott doch noch anstrengt und wärmere Temperaturen für den Spatzen-Garten bereit hält. Falls nicht, muss Lauren mit einige Wärmestrahlen schicken! ;)

Die Teichhühner haben nun auch festgestellt, dass es im Spatzen-Garten leckere Sachen gibt, sobald der Großvogel Futter ausstreut. Sie kommen seit 2 Tagen vermehrt auf den Rasen und futtern mit den anderen Piepsern. Ich habe den Eindruck, dass sie auf der Pflanzeninsel brüten wollen, denn dort sehe ich sie seit geraumer Zeit rumwuseln. Das wäre zu schön, wenn sie uns mit Küken beglücken würden. 2 Bruten sollen es jährlich geben, 5 - 10 Eier ist ein Gelege groß. Das wird was, wenn die kleinen Plüschis im Spatzen-Garten umher laufen. Gesehen habe ich voriges Jahr schon welche am/im Fluss, zu niedlich sind die kleinen Fussel.

Sobald die Enten sehen, dass die Teichhühner hier futtern, werden sie auch kommen. :grins:
    Das wird was... :D

Heute früh hat mich ein wunderbares Zwitscherkonzert im Garten erwartet. Gefühlt 1.000 Vögel tirilieren in der Sonne fröhlich um die Wette und es hört sich wunderbar an! Eine Wohltat für meine Ohren!

Das wird bestimmt was. Die werden ihre Küken durch deinen Garten führen und überall rumpicken. Zu niedlich wird das aussehen. So eine Pflanzeninsel ist ja auch ein idealer Brutplatz. Schätze, du wirst herrliche Beobachtungen machen können.

Ah, da wünsch ich dir mal viel kleines Federvieh im Garten, Frau Spatz, und uns viele amüsante Fotos! :grins:

Der Ostersonntag soll ja wettermäßig noch etwas unbeholfen daherkommen, soll heißen kalt, aber wenigstens nicht unter null, doch Montag wird's wärmer und Dienstag wird's noch wärmer ... da könnten deine Wasserhühnchen schon gut mit der Familienplanung loslegen.

• Zurück
    Oben Unten