@Rosabelverde
Unsere beiden Eisdielen haben tatsächlich seit Anfang Februar auf, allerdings ausschließlich to go. Ich war erstaunt, dass sie so früh loslegen. Gut so, denn beim aktuellen Wetter passt es für die Betreiber und die Menschen freuen sich auf leckere Eiscreme etc.
Erfreulich war, dass die Kunden an beiden Eisdielen brav, geduldig und mit Abstand in der Schlange standen und Masken trugen.
Auf der Fahrt durch den Park sah es am Spielplatz erschreckend anders aus, dort hielten sich viele Erwachsene mit und garantiert ohne Nachwuchs auf, mit Maske habe ich keine/n gesehen. Vorgeschriebener Abstand wurde nicht eingehalten und alle wuselten durcheinander. Die Kontrollen durch unsere Dorf-Sherrifs scheint niemand zu fürchten.
Die Dummheit und Ignoranz mancher Menschen ist schier unendlich...
@Lavendula
Freue mich, dass die Grilldelikatessen geschmeckt haben. So muss es sein!
Pflege Deine einzelne Olive gut. Ich hoffe, dass sie dieses Jahr weitere Geschwister bekommt.
Hattest Du den Olivenbaum untergestellt, da er ohne Mütze überwintert hat?
@jola
Gut gemacht! Sind das so Pflanzenkörbe oder wie muss ich mir die Pflanzinseln vorstellen?
Hier soll es weiterhin mild bleiben. So gefällt mir das Frühjahr!
Das Efeu-Entchen hat mir vorgestern gezeigt, dass sie wieder im Efeu-Elefanten brüten möchte. Sie lief mir voraus, blieb dann stehen und schaute sich den Efeu-Elefanten an und schnatterte mir fröhlich zu. So süß! Dann flog sie in die Efeu-Krone und raschelte dort rum. Der Erpel wartete derweil an der Insel auf seine Liebste.
Dieses Jahr wird endlich der kleine Wohnwagenistkasten angenommen. Eine Micro-Meise fliegt dort ein und aus, schaut aus dem Einflugloch und ist sehr aktiv.
Der Efeu-Elefant scheint sich zum äußerst attraktiven Wohnsitz zu wandeln.
Spatzen, Meisen, Ente - alle genießen die geschützte Wohnlage und wir genießen den Anblick der vielen brütenden Tierchen.