Herrschaftliches Gewusel im eigenen Spatzen-Garten

• Bisher hat es nur die Euro-Palette umgehauen,

Hoffentlich bleibt es dabei!
    Wenn man sieht, was der blöde Sturm schon
    wieder alles angerichtet hat - furchtbar!

Gerade um Aachen muß es sehr schlimm gewesen sein:
    Bäume weg, halbe Dächer weg usw.
    Die armen Leute (und Bäume)!

..... langsam schwimmen wir hier auch weck.

Wenn ich in den Garten runter gehe, komme ich mir auch
    vor, als ob ich durch einen Sumpf waten würde! :grins:
    Langsam reicht`s mit dem vielen Wasser!
    Immer diese Übertreibungen!

Aber ich will nicht meckern; sturmmäßig sind wir hier in unserer Ecke
    anscheinend wieder gut davon gekommen!

Du gönnst deinen Fischen auch gar keinen Ausflug, Franz. :p

:grins:Die Kois auf Betriebsausflug! :grins:
    (.... und der Franz saust hinterher ......)
    Eine herrliche Vorstellung!

LG Katzenfee

• :grins:Die Kois auf Betriebsausflug! :grins:
    (.... und der Franz saust hinterher ......)
    Eine herrliche Vorstellung!

Franz krault wahrscheinlich eher als Fremdenführer vor seinen Kois her. "Und hier zu Ihrer Linken, meine lieben Fische, sehen Sie eine chinesische Hanfpalme - nicht die klassische Wasserpflanze."

(Sorry, ich werde gerade etwas albern. Aber das muss auch mal sein.) :grins:

• Franz krault wahrscheinlich eher als Fremdenführer vor seinen Kois her. "Und hier zu Ihrer Linken, meine lieben Fische, sehen Sie eine chinesische Hanfpalme - nicht die klassische Wasserpflanze."

smilie_happy_251.gif smilie_happy_251.gif

Nicht albern Pyro, sondern genial!
    Ich wär jetzt beinahe vom Stuhl gefallen!

LG Katzenfee

Mit dem Hackenporsche unter Wasser

Ah, wird da grad der nächste "Tatort" konzipiert? Herrlicher Titel schon mal!, der lockt bestimmt viele Zuschauer. :D

Franz krault wahrscheinlich eher als Fremdenführer vor seinen Kois her. "Und hier zu Ihrer Linken, meine lieben Fische, sehen Sie eine chinesische Hanfpalme - nicht die klassische Wasserpflanze."

Pyrochen, das ist kein bisschen albern! Das ist lustig! Mach weiter so! :pa:

• Pyro, ich lache ich auch weg!
    Kopfkino vom Feinsten!

Der Sturm hat in unserer Gegend ordentlich getobt.
    Schäden haben wir im Spatzen-Garten keine entdeckt.

Heute ist vom Sturm nichts mehr zu sehen und zu hören.

Euch einen schönen Tag! :eek:

• Frau Spatz, ich bin froh zu lesen, dass es im Spatzengarten keine Schäden und Verluste zu beklagen gibt :pa:.
    Auch bei uns hat sich das Wetter wieder beruhigt, doch leider regnet es noch in Strömen. :(
    Na ja, in ein paar Tagen soll es wieder besser werden. :pa:

Keine Schäden sind doch gute Nachrichten. Das war der erste Sturm in diesem Jahr. Wir können ja mal mitzählen, wie viele davon es 2018 noch geben wird.:d
    Zum Glück steht ja noch nix auf der Terrasse, was festgezurrt werden müsste, hier wurde nur mit den Deckeln der Regentonnen Frisbee gespielt und (leere) Mülltonnen umgeworfen.
    Abgebrochene dünne Zweige lagen genug auf der Wiese, die große Fichte hat wieder bedrohlich geschwankt... :dDa wird mir immer ganz plötzlich bewusst, dass ich doch vielleicht dringend und zwingend über eine Fällung nachdenken sollte.
    Ist der Sturm dann vorbei, wird allerdings mein Von-12-bis-Mittag-Gedächtnis wieder aktiv.:grins:
    Schön, dass Ihr auch gut davongekommen seid, Spätzin. Und Lauren, aus Deinen Worten les ich, dass auch bei Euch nichts Negatives zu vermelden ist.:cool:
    Jetzt erwartet uns erst mal ein Regentief...:rolleyes:

Orangina, zum Glück nichts schlimmes zu vermelden. :pa:
    Aber die großen Fichten im wilden Garten hatte ich jetzt tatsächlich auch ganz elegant ausgespeichert...:d
    (Ich gehe aber davon aus, dass dort alles in Ordnung ist, sonst hätten uns unsere neuen Nachbarn sicherlich benachrichtigt. :))

Ich bin ebenfalls gespannt wie viele Stürme uns in diesem Jahr wohl erwarten... hoffentlich nicht ganz so viele!

Der hat doch für Jahrzehnte gereicht, hier ist auch nichts schlimmes passiert, nur das sich ein Rollo aus der Führung war.
    Wieder reingebogen und gut wars.

Gut, dass bei euch auch alles OK ist. :pa:

Einige Bäume im Waldstück gegenüber haben auch mächtig geschwankt. Passiert ist nichts, soweit ich das vom Spatzen-Garten aus beurteilen kann.

Hier regnet es heftig, dicke Tropfen prasseln auf das Dachfenster. Ich mag das Geräusch, es ist so heimelig.

Moin Moin im herrschaftlichen Garten,8)

sehr schön zu hören, das ihr alle mit Herrn Orkan Frieden schließen konntet.8)
    Hier ist auch alles okay. Nicht überall ist es so friedlich abgegangen.:eek:rr:

Es matscht in unseren Gärten, ich nenne das jetzt Sumpfgebiet.
    Wetterfrösche quaken schon vor Erschöpfung, selber Schuld,
    kann ich nur sagen.:grins: Die müssten echt im Schlamm steckenbleiben.:grins:

Der herrschaftliche Wuselgarten steht aber wie ne 1, was wollen wir mehr.:eek:

Pyro, echt genial.:grins::grins:

Schönen Abend euch, macht es mal gut.8)8)

Moin Moin,8),

Spätzin, hast du den herschaftlichen Wuselgarten verlassen,
    du liegst doch hoffentlich nicht flach mit Schniefnase & Co?

Und Tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß

Guten Morgen!

Lavi, alles OK bei mir, nur der Spatz-Erich schnieft und hustet hier rum.

Der Spatzen-Garten ist schockgefrostet bei -2.9° C. :D
    Die Natur liegt unter einer schönen Puderzuckerdecke und die Sonne lässt alles glitzern. Herrlich!!!!

Gestern habe ich zwei Runden durch den winterlichen Spatzen-Garten gedreht und einige Fotos gemacht! Dann war mir kalt. :grins:

Frost-Tomate, noch aus dem alten Spatzen-Garten.
    Sie hält und hält und hält... ;)
    Forum Frost Tomaten P1090167.JPG

Hortensie mit ersten Knospen.
    Ob die den Frost überstehen?
    Forum Hortensie P1090196.JPG

Dauerblüher Lavendel ;)
    Forum Lavendel P1090185.JPG

Auch der Rhododendron knospet fröhlich vor sich hin.
    Forum Rhododendron P1090178.JPG

Knofi im Erdbeerbeet
    Forum Knobi Erdbeerbeet P1090170.JPG

Die Schlittschuhsaison in der Trink- & Bade-Bratpfanne ist eröffnet!
    Forum Trink- & Badebratpfanne P1090195.JPG

Unser Fluss mit Hochwasser.
    Der dunkle Rand zeigt die Höhe vom Hochwasser an.
    Der Pegel sinkt und steigt je nach kontrolliertem Zulauf.
    Forum Hochwasser P1090172.jpg

Euch einen schönen Start in die neue Woche!

Zuletzt bearbeitet:
    Frau Spatz, wie schön :pa: vielen Dank für diesen unerwarteten Spaziergang, ich habe ihn sehr genossen. :cool:
    Dabei wollte ich schon dasselbe fragen wie Lavi - ob du den Spatzengarten verlassen hast. :D

Gute Besserung an den Spatzerich und einen schönen Tag für euch! :pa: