Herrschaftliches Gewusel im eigenen Spatzen-Garten

• Moin zusammen,8)

alles ist super gelaufen, das habe ich hier gelesen, das ist genial.8)

Spätzin, sehr schön, ihr habt das neue Domizil mit Freuden genossen,
    besser konnte es echt nicht sein,8)8)

Ich hatte auch riesigen Spaß, es hat alles gepasst, und nu schaun mer mal,
    was das neue Jahr bringt.:eek:
    Der Anfang ist gemacht, jetzt warte ich sehnsüchtig auf den echten Frühling,
    wenn das so weitergeht, fällt diese Jahreszeit aus.:grins:
    Was danach kommt, ist eine Bullenhitze, ab in die Fluten.:pa:

Einige Wuseler waren schon hier, habt viel Spaß und Erfolg im Garten,
    Prosit auf 2018.8)8):eek::eek:

Und allen anderen Wuselern ebenfalls.8)8)

Bärbel, dann pflege Deinen neuen Kater und geht mit ihm nach draußen, sofern es nicht wie aus Eimern schüttet.
    ;)

Lauren, die :cool: ist hier nun auch weg und graue Wolken machen sich breit. Ich hoffe, dass es wenigstens trocken bleibt, damit ich etwas im Garten wuseln kann. Ich brauche unbedingt frische Gartenluft mit etwas Bewegung.

Danke, Lavi.
    Ich finde, der Winter sollte nun vorbei sein und die Jahreszeit soll jetzt sofort in den Frühling übergehen.
    6.6° C sind nicht wirklich warm.

• Oh ja, Frau Spatz, das kann ich so gut nachvollziehen - ich habe heute auch ein starkes Bedürfnis nach frischer Luft, wir werden jetzt dann noch einen kleinen Ausflug aufs Land machen. :)
    Drücke die Daumen, dass das Wetter bei euch (und auch bei uns) hält und du noch auf deine Kosten kommst! :pa:

• Lauren, mit Gartenarbeit war nix, denn es hat genieselt.
    Also habe ich im Haus gewuselt.

Jardin, die Igelbande ist nicht mitgezogen, die Villa war leider leer.
    Hiesige Igel werden in ihren Nestern überwintern. Mal sehen, wann sie sich wieder blicken lassen.
    Wir werden im Frühjahr mindestens einen Igel von meiner Bekannten adoptieren. Wenn es klappt, werden zwei Igel hier einziehen.
    :grins:

Euch allen einen schönen Abend!

• Ich finde, der Winter sollte nun vorbei sein und die Jahreszeit soll jetzt sofort in den Frühling übergehen.

Da bin ich ja sowas von einer Meinung mit Dir, Spätzchen.:pa:Ich hab heute schon meine Weihnachtsdeko weggepackt. Nur die Außenlichterkette hängt und leuchte noch, aber nur, weil GG keine Lust auf Leiter hatte. Aber morgen muss er rauf!:grins:

Spätzin, von mir auch noch ein gesundes Neues gewünscht und vele schöne Stunden beim Wuseln im neuen Garten.:cool:

Orangina, siehst du das mit der Außenbeleuchtung nicht etwas streng? :lol:
    Ich lasse unsere gerne bis Ende Januar/Anfang Februar hängen, weil die Tage ja immer noch so kurz sind und es doch ganz nett ist, um den Garten herum etwas Licht zu haben (auch für diejenigen, die an unserem Garten vorbeigehen).
    Wenn es kein sehr kitschiger Aufbau ist (bei uns ist es nur warmweißes Licht, nichts buntes oder spezielle Weihnachtsformen) empfinde ich die Beleuchtung eigentlich auch mehr als winterlich anstatt als weihnachtlich. :)

Aber jeder wie es ihm angenehmer ist :pa: bitte nicht falsch verstehen, wollte dich natürlich nicht zu überreden versuchen etwas hängen zu lassen, das du jetzt nicht mehr sehen möchtest. :pa:

Moin im herrschaftlichen Wuselgarten,8)

is ja alles gut gelaufen, und jetzt fängt alles von vorne an.:grins:

Zwischen Regen, Wind und Sonenschein ist wirklich alles dabei,
    und das geht noch eine ganze Weile so.:eek:rr: Solange es nur noch nass ist,
    habe ich keine Lust, im Garten etwas zu tun, alles ist matschig, bäää.:eek:rr:

Spätzin, das wird noch interessant, wenn du das Igelchen, oder sogar
    zwei Tiere bekommen könntest.8)8)

Guten Morgen!

Endlich kehrt der Alltag wieder ein und die Völlerei ist vorbei!
    Auf geht es ins aktive 2018!

Orangina, da muss also GG ran und die Restbeleuchtung entfernen. Irgendwann ist auch genug mit dem "Zeug" und es wurde lange genug bewundert. :grins:

Für den Spatzen-Garten möchte ich einige kleine Solar-Leuchten als kleine Hingucker kaufen. Muss nur geeignete finden, die hübsch und auch lange haltbar sind. Das eilt nicht und ich schaue mich in Ruhe um.
    Die Gartenbeleuchtung wird dieses Jahr auch erneuert, da sie nicht mehr richtig funktioniert hat. Der Elektriker weiß schon, was gemacht werden muss und kommt nach Absprache sobald das Wetter beständiger ist.

Lavi, blöde Matschlandschaft, da vergeht einem die Gartenarbeit.

Noch scheint die Sonne und ich hoffe auf einen sonnigen Tag!

Hier sind Klöppel-Getränke und Frühstück.
    Macht es Euch nett!

• Guten Morgen!

Endlich kehrt der Alltag wieder ein und die Völlerei ist vorbei!
    Auf geht es ins aktive 2018!

Orangina, da muss also GG ran und die Restbeleuchtung entfernen. Irgendwann ist auch genug mit dem "Zeug" und es wurde lange genug bewundert. :grins:

Bin auch froh über das Ende des alten Jahres und der Feiertage. Für mich ist das dann immer wie ein Vorwärtsschauen, Vorfreuen auf den Frühling.
    Mein Alltag fing heute mit Einkaufen an. Und den ersten kleinen Ärger hab ich dabei auch schon runtergeschluckt. Waren nämlich im Supermarkt nur zwei Kassen besetzt und die Schlangen recht lang, die Wagen der Leute voll. Ich hab mich natürlich an der falschen Schange angestellt, da wo's länger gedauert hat.:d
    Aber als ich heim kam, war GG bereits auf der Leiter gewesen und der Normalzustand an der Veranda wieder hergestellt. ===> Ärger verflogen.:grins:

Orangina, siehst du das mit der Außenbeleuchtung nicht etwas streng? :lol:

Es ist bei mir so, dass ich die weihnachtliche Deko dann nicht mehr mag, wenn das neue Jahr begonnen hat. Aber das muss jeder so machen, wie es ihm gefällt. Klar, es ist immer noch frühmorgens und frühnachmittags dunkel, aber in meinen Gedanken fühle ich sowas wie einen Neuanfang oder Aufbruch. Hier gibt's noch genug Lichterglanz an den Häusern der Nachbarn, da freu ich mich daran...:grins:

• Moin,8)

zu spät, Frühstück iss rum.:grins:

Die weihnachtiliche Deko habe ich abgeräumt, am 2. Feiertag
    ist Weihnachten vorbei. Draußen hängt noch ein bisschen,
    aber auch nicht mehr lange. Es ist halt vorbei, und doch gehen
    die Ansichten auseinander. Das ist wurscht, ich finde, das Jeder machen soll,
    was ihm gut gefällt.8) Es gibt sogar viele Leutchen, die in den Fernstern
    bis Ostern Weihnachtsdeko zu hängen haben, und obendrüber leuchten
    die Ostereier-und Hasen im grünen Gras, das ist echt mein ernst.:grins:

Spätzin, Solarleuchten finde ich super, es gibt sehr Auswahl in dieser Hinsicht.
    Das Richtige findest du garantiert.8) nur net hudele, das läuft jetzt nicht davon.

Einen schönen Abend wünsche ich euch im Wuselgarten.8):eek:

War wohl heute der doofe Supermarkt Tag :D

Ich hab eine Frau vorgelassen die 2 Teile hatte und zur Arbeit musste, davor war noch eine und die Frau fragte sie darf ich bei Ihnen auch vor, da überlegt die Alte echt 5 Minuten lang um dann O Ton zu sagen ich habe mich für ein Nein entschieden :d
    Wir haben uns nur angeschaut und mit dem Kopf geschüttelt, echt doofer gings nimmer und dann kam so ein Mann mit ner hohlen Tochter von der Seite um was Umzutauschen und die hohle Tochter von ca. 11 Jahren machte einen Aufstand weil sie für ihren Vater unterschreiben wollte und ein Nein der Kassiererin nicht akzeptierte, ich dachte kurz ich bin bei Verstehen sie Spaß :D

Moin,8)

Stupsi, so sieht es aus, kaum haben wir das alte Jahr verabschiedet,
    geht es wieder zur Tagesordnung über.

Steht bei euch noch alles, oh man ist das ein Sturm, und Traritrara
    ist voll im Einsatz, hoffentlich richten die orkanartigen Boen
    nicht soviel an, langsam wird das unheimlich, oder?:eek:rr:

Die Kletterhortensie treibt aus, die Nelken blühen immernoch,
    nicht mehr so reichhaltig, aber es geht noch was.8):cool:
    Eine Krähe hat das Vogelhaus besucht. Zuerst hat sie
    auf dem Rand gesessen und gefuttert, aber dann, in voller Größe
    hüpfte sie ins Haus und hat gemütlich weiter gefressen, das war
    in seltener Anblick.:grins:

Einen schönen Tag wünsche ich euch, und bleibt auf dem Teppich,
    lasst euch nicht umwehen.:grins:

Guten Morgen!

Da hattet Ihr schon tolle Einkaufserlebnisse im neuen Jahr. ;) :grins:
    Ich werde vielleicht morgen einkaufen gehen, heute soll es hier so stürmen und regnen, dass ich nicht raus möchte.

Es ist noch dunkel im Spatzen-Garten, die Wolken lassen kaum Helligkeit durch und das um kurz vor 9 Uhr!

Müde bin ich auch noch, da ich in der Nacht einige Male wach wurde.

Hier sind Klöppel-Getränke und -Frühstück.

Euch einen schönen Tag!

Moin,8)

Spätzin, was für ein Wahnsinn, es stürmt wie bescheuert, ich stelle mir gerade vor,
    mit dem Boot unterwegs zu sein, eine Runde unter Wasser, die Wellen schlagen,
    was für ein Spaß.:grins::grins::cool:
    Hast du den Hackenporsche fest im Griff, eine kräftige Boe, und der Porsche
    befindet sich im Schleudertrauma.:grins:

Tob, Wüt, die Bäume schlagen aus, Donnerschlag, da bleibt kein Auge trocken!
    Es steht alles noch, hoffe ich jedenfalls, mal schauen, was mich
    in ein paar Stunden erwartet.:eek:rr: Vielleicht lache ich dann nicht mehr
    wie ne Hex.:pa: Dankeschön für das leckere Frühstück, iss ja nett von euch,
    ihr habt mir noch ein paar Happen übriggelassen.8):cool::grins:

Bis später, Ciao Ciao 8):eek:

Ja, Lavi, das ist wirklich nicht mehr feierlich heute :d
    Mit dem Hackenporsche unter Wasser... oder so ähnlich. :grins:

Hier geht gerade die Welt unter.
    Bisher hat es nur die Euro-Palette umgehauen, die aber auch blöd vom Spatzerich an die Gartenvoliere gestellt wurde. :d

Der Hackenporsche hätte keine Chance bei dem Wind und ich auch nicht.

Mary Poppins lässt grüßen!

:grins:

Ach Spätzchen wenn es nur eine Palette ist, langsam schwimmen wir hier auch weck.
    Gut das ich den Teich so gebaut habe, das er nicht überläuft, sonst hätte ich die Fische aus den Garten angeln können. :grins: