Herrschaftliches Gewusel im eigenen Spatzen-Garten

Katzenfee, hier lugen auch alle möglichen Triebe raus, endlich geht es richtig los!

Nur meistens geht es dann sooo schnell, daß ich mit dem
Ausputzen der Beete gar nicht hinterher komme.
Wenn die neuen Triebe schon zu groß sind, habe ich immer
die Befürchtung, daß ich sie abbreche, wenn ich da drin
rumfuhrwerke.

Nistmaterial aus dem Wäschetrockner ist genügend drin, die Küken werden weich gebettet sein.

Wäschetrockner?
Stellst du ihnen den Inhalt des Flusensiebs zum Nestbau bereit?

.....das kanns nicht sein, wir sollen des nächtens wieder minus 7 bis minus 9 Grad bekommen und für Sa und So steht da Schnee.....

So ein Scheibenkleister!
Bis -5° soll`s hier nachts auch runtergehen.
Aber Schnee?
Neee wirklich nicht!
Wer will denn jetzt noch Schnee?!

LG Katzenfee

• Heute haben wir Dein gestriges Novemberwetter, Orangina. Ungemütlich und trüb mit 7.7° C.

Nee, nee, Spätzin, meins von gestern ist weiter nach Osten gezogen - das heute kommt aus dem "bösen" Westen. (Honi würde sich freuen, wir wollten es früher ja nie glauben...:grins:)

Der Wohnwagen ist noch unbewohnt, das Brutgeschäft ist bei den Temperaturen noch zu früh. Nistmaterial aus dem Wäschetrockner ist genügend drin, die Küken werden weich gebettet sein.
    Orangina, ist an Deinem Wohnwagen schon was los?

Bewusst gesehen hab ich das noch nicht, der hängt leider außerhalb meines Fensterblickwinkels. Ist vielleicht noch bissel kalt und nass für das Brutgeschäft.
    Wenn ich an vergangene Jahre denke, haben die Meisen eigentlich immer erst bei schönem wärmeren Wetter mit dem Bauen angefangen.

Das mit dem Flusensieb-Nistmaterial ist echt eine tolle Idee. (y) Bisher hab ich Federchen gesammelt und in leere Knödelnetze gepackt, die hänge ich dann in die Bäume. Die Pieper zupfen sie sich dort raus. Noch sind die Netzte aber drin, damit
    nix unnötig nass wird.
    Hast Du den Inhalt vom Flusensieb schon in den Wohnwagen getan?

Nur meistens geht es dann sooo schnell, daß ich mit dem
    Ausputzen der Beete gar nicht hinterher komme.
    Wenn die neuen Triebe schon zu groß sind, habe ich immer
    die Befürchtung, daß ich sie abbreche, wenn ich da drin
    rumfuhrwerke.

Geht mir ganz genauso, Katzenfee. Jetzt ist man mehr oder weniger zum Nichtstun im Garten verdammt und dann könnte der Tag 48 Stunden haben...:d Ach, wenn man sich doch nur sein eigenes Wetter basteln könnte...:cool:

• Moin,8)
    Not macht erfinderisch, soviel zum Flusensieb.(y)

Bei mir tagt das Allewetter, tiefster November
    vermischt mit einem Schuss April.:eek:rr:
    Dazwischen kommt noch der Januar, es wird wieder weiß.

Alles habe ich nicht gelesen, auf jeden Fall bewegen wir uns
    wieder im Wintermantel und Fellstiefeln im Garten.

Spätzin, kommst du voran, hast du in der Eiszeit
    etwas geschafft? Bei mir steht wirklich eine Menge an,
    wobei das Wörtchen Menge eine nicht zu große Bedeutung
    haben sollte, das hält sich in Grenzen.
    Eine Orchi blüht gerade, ein Lichtblick in dieser Dunkelheit.8)

• Guten Morgen!

Eigenes Wetter basteln wäre prima. Das wird dann über dem Garten so angeknipst, wie es gerade benötigt wird.

Hier ist es trüb, Lavi. Der Wetterfrosch zittert bei aktuellen 3° C.
    Ich habe in den vergangenen Tagen einiges im Garten geschafft, da es zwischenzeitlich recht schön war.
    Mal sehen, wie es heute wird.

Orangina, die Federchen meiner Wellis werden hier gerne genommen. Die Nester werden schön bunt aussehen.
    Die Flusen waren 2 x verschwunden, 1 x sind sie mir in den Wohnwagen gefallen. Der neue Flusenknubbel steckt noch im Loch. Irgendeiner wird ihn schon entdecken. Wer sich die Flusen bisher genommen hat, konnte ich auch noch nicht sehen.

Es gibt pieksige Neuigkeiten!!!!!
    Nächste Woche werden wir voraussichtlich zur Igel-Adoption schreiten. Ein Igelkind ist aus dem Winterschlaf erwacht und hält meine Bekannte auf Trab. Da es in den nächsten Tagen wieder eisig werden soll, warten wir, bis sich endgültig milderes Wetter einstellt. Dann zieht das Igelkind zu uns!
    Wir freuen uns sehr über den neuen Schützling, den wir dann noch ca. 1 Monat zufüttern müssen, bis er sich richtig im neuen Spatzen-Garten eingelebt hat. Natürlich wird es danach auch weiterhin das ein oder andere Futter für unser Adoptivkind geben.

Oja, beim Wetter selbst basteln wär ich auch gerne mit dabei ;)
    Ich bräuchte es ja dann auch nur für meinen Hof und Garten, dass ich wirklich an den Wochenenden werkeln kann.

Oh, wie schön, ein Igelkindchen. Da freut sich Mama Spatz natürlich, dass sie jemanden hätscheln kann. Dass wir Bilder wollen, weißt du ja eh, da muss ich nicht drauf hinweisen. ;- )

• Es gibt pieksige Neuigkeiten!!!!!
    Nächste Woche werden wir voraussichtlich zur Igel-Adoption schreiten. Ein Igelkind ist aus dem Winterschlaf erwacht und hält meine Bekannte auf Trab.

Schööööön!
    Adoption in Vorbereitung!
    Wie macht ihr das dann?
    Gleich frei in den Garten setzen oder zuerst in ein kleines
    Gehege (... wurde mir mal erklärt, das wäre besser...).

Bei unseren beiden Überwinterungsgästen bin ich mir noch nicht
    so sicher wann sie aufwachen wollen.
    In letzter Zeit waren sie zwischendurch mal eine Nacht wach, haben
    aber dann wieder einige Nächte durchgeschlafen.
    Naja, mal abwarten ......

Dass wir Bilder wollen, weißt du ja eh, da muss ich nicht drauf hinweisen. ;- )

Na aber unbedingt!

LG Katzenfee

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie schön, Spätzin, wieder ein Prinz im Garten. Oder vielleicht zur Abwechslung mal eine Prinzessin?:eek:

Ich habe heute die Flusen aus dem Flusensieb ausnahmsweise nicht weggeworfen, sondern aufgehoben. Mal sehen, ob die Pieper das "Softmaterial" auch mögen. Immerhin ist es ja gewaschen...:grins:

Wetter-Anknipsen (wär doch mal was für 'ne neue App) stell ich mir gerade mal bildlich vor: In einer Straße hat jeder entweder 'ne Wolke oder 'ne Sonne über seinem Grundstück hängen; der eine hat angenehme 25°, der andere 35 und so weiter. Und wer sich 'ne Ladung Schnee bestellt hat, wird schief angeguckt...;)

Bin schon gespannt, ob Prinz oder Prinzessin. :D
    Herr Spatz überlegt sich schon Namen für unser Igelkind. :D

Fotos wird es natürlich geben.

Ich gehe davon aus, dass wir die Schlafbox, in der "Es" derzeit überwintert und die hier noch stehende Box vom Mops-Prinz direkt auf die Pflanzeninsel stellen werden. Das werde ich mit meiner Bekannten aber noch besprechen. Beim Mops-Prinz wurde die Box auch draußen aufgestellt, da gab es kein Gehege.

Katzenfee, bei Euch ist es bestimmt kälter als hier oben, oder? Da werden Deine Schützlinge noch etwas länger schlafen.

Orangina, Deine Knips-App und die Auswirkungen stelle ich mir gerade vor.

Übrigens waren eben die Flusen aus dem Wohnwagenloch verschwunden, als ich vom Einkaufen nach Hause kam. :grins:

Das schau an, es ist soweit, 8) das Igelkind zieht um.(y)

Was für ein Spaß liebe Spätzin, ich freue mich schon
    auf die Fotos.8):cool:(y)(y)

Orangina, ich gucke auch gleich schief,
    das sieht nämlich schlagartig nach Regen aus.
    Wir können einesteils froh sein, das was von oben
    runter kommt, wir brauchen die Feuchtigkeit,
    egal in welcher Form, mir reicht es aber trotzdem.:eek:rr:

Einen schönen Abend euch.8)8)

Katzenfee, bei Euch ist es bestimmt kälter als hier oben, oder? Da werden Deine Schützlinge noch etwas länger schlafen.

Meine beiden Racker sind ja auf dem Dachboden untergebracht.
    Da ist es natürlich nicht so kalt - in den zwei Frostwochen hatte
    es dort ca. 5°/6° plus.

In letzter Zeit waren sie ja des öfteren wach.
    Knuffel hat heute Nacht sogar Schwerarbeit geleistet.
    Er hat ein tennisballgroßes Loch in den Karton gebissen. :grins:
    Kann also schon sein, daß sie bald ausgeschlafen haben.
    Vom Gartenigel ist weit und breit noch keine Spur zu sehen.

Ich denke mal, ich werde es zum Auswildern wieder so
    machen wie vor ein paar Jahren.
    Zum Aklimatisieren kommen sie erst mal ins GWH.
    Dort werde ich dann auch ihre Schlafhäuschen aufstellen.
    Erst nach etwa 10 Tagen hatte ich damals die anderen
    Beiden endgültig in die Freiheit entlassen.

LG Katzenfee

Frau Spatz, ich gratuliere zum Adoptiv-Igelkind. :pa: Wie schön dass es schon so schnell kappt, ich freue mich auch schon sehr auf Berichte und Fotos. :cool:

Guten Morgen!

Katzenfee, auf dem Dachboden haben sie es angenehm. Kein Wunder, dass sie früher wach werden, der Gartenigel aber noch wartet, bis es milder ist.
    Knuffel legt schon richtig los, das Heim muss offensichtlich umgebaut werden! :D

Gute Idee mit dem Gewächshaus!

Lauren, danke Dir.
    Wir sind auch schon gespannt auf unseren neuen Liebling.

Die Sonne scheint schon im Spatzen-Garten. Es sieht gut aus und ich hoffe, dass sich das Wetter hält.
    Allerdings ist es windig und die 1.4° C kommen mir daher recht eisig vor.

Am WE werden hier wieder Minustemperaturen erwartet. Hoffentlich scheint dann wenigstens die Sonne, dann ist das Wetter erträglich.

Die Heckenschweine sollen ruhig wieder schlafen gehen!, hab mir grad die Wetterprognose betrachtet ... grauenhaft! Sie reichte nur bis Dienstag, aber nichtmal da sind wir schon wieder im Normalbereich ...:mad:

(Wollte nur grad ausprobieren, wie sich 'hedgehog' auf deutsch macht: so eine doofe Bezeichnung für so drollige Tiere :grins:! 'Porcospino' hat auch ein Schwein im Namen, ts-ts, ich seh da aber keine Ähnlichkeiten zwischen Igeln und Schweinen. :rolleyes:)

Freust dich auf dein Tierchen, Frau Spatz? Hoffentlich lässt es sich in deinem Garten nieder und büchst nicht gleich aus.

Und wie wir uns freuen, Rosabel. :D

Ich hoffe auch, dass sich unser Adoptivkind hier wohlfühlen wird. Wir tun jedenfalls alles dafür! Platz ist genügend da und an Futter von uns und aus der Natur wird es nicht fehlen. Da das Kleine noch keine eigenes Revier hat, wird es den Spatzen-Garten hoffentlich als Revier annehmen.

Die Wetterprognose ist hier auch doof.
    Bis nächste Woche Mittwoch sind Minustemperaturen angekündigt, ab Donnerstag geht es aufwärts.
    Dann ist hoffentlich der Frühling da und breitet sich immer weiter aus!

Gestern habe ich erstmalig die Wäschespinne aktiviert, durch den Wind war die Wäsche im Nu trocken. :grins:

Es regnet hier seit heute morgens, und es soll Minus kommen und am Sonntag noch Schnee.....
    Was soll ich sagen, wie mich das anzipft!

Dabei wäre ich so voller Tatendrang!

Oh ja - diese Minuswoche könnte ich auch
    am Liebsten wohin schießen!
    Grrr - wenn ich den erwische, der diese Kaltluft
    zu uns hierher bläst!

LG Katzenfee

Leute, bei uns ist das Wetter nicht anders als bei euch...
    Seit heute Früh regnet es, habe schon verschiedenes hergerichtet für die Pflanzenabdeckung, blüht ja schon so einiges...

Stelle einen Kaffee her in den Spatzengarten und warte mit euch auf Frühlingshaftes Wetter, damirt wir alle los legen können.

Das mit dem Wetter ist schon fies :eek:rr:
    Hier ist es heute noch manierlich, und wir können heute nochmal im Garten aktiv werden - aber ab morgen ist Sense. :eek:rr:
    Ach, wie mich Petrova nervt! (Ja, ich glaube dass mittlerweile aus Petrus Petrova geworden ist - ich als Frau darf das ja sagen. ;)) Diese Zicken hätte es nun wirklich nicht gebraucht.

Petrusella lässt die Schneeflocken tanzen, unser Ort ist von einer weißen Schneedecke überzogen.
    Dazu noch -0.9° C.
    Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei. :d

Hier soll es erst ab nächsten Mittwoch/Donnerstag wieder milder werden.

Sieht hier nicht anders aus, Frau Spatz - okay, kein Schnee, aber kalt und das mindestens bis Mitte nächster Woche.
    Es ist echt nicht mehr schön dieses Jahr :-(

Bei uns soll es zwar nicht so dramatisch werden - nur am Sonntag und am Montag -2°C tagsüber, danach gleich wieder Plusgrade, bis Ende der kommenden Woche auch wieder im zweistelligen Bereich.
    Aber die Nachtfröste werfen vermutlich doch wieder alles ein Stückchen zurück... schade.
    Für meine Baum-Neupflanzungen ist es mir zwar nicht ganz unrecht, da hätte ich momentan ein größeres Problem mit Trockenheit und Hitze, aber... man möchte jetzt doch so gerne Frühling haben... Winter wäre im Dezember und Januar gut gewesen! :eek:rr:

Guten Morgen!

Es hat in der Nacht nicht weiter geschneit, aber kalt ist es mit -4.3° C, dazu weht ein eisiger Wind.

Jardin, unsere Minustemperaturen sind wirklich mickrig im Vergleich zu Euren Temperaturen. Muss ich trotzdem nicht haben, fühle mich in der Wärme deutlich wohler. :D

Lauren, ich sehne auch wie alle anderen den Frühling herbei, ich möchte so viel im Garten machen und es kribbelt in den Fingern. Meine Primeln und die Sonnenblumen habe ich gestern noch abgedeckt. Ich hoffe, sie überstehen die Kältewelle.
    Der Frühling kommt hoffentlich mit großen Schritten in der kommenden Woche, zumindest wurde er von den Wetterfröschen angekündigt. :D

Rosabel, stimmt, das ist das berühmte Glühweinwetter. Wobei ich Glühwein gar nicht mehr mag, dann lieber Punsch.

Mal sehen, was heute ansteht. Noch schläft der Spatzen-Garten, nur einige Vögel sind bereits unterwegs und futtern.

Die Vögel werden jetzt bestimmt wieder mehr Futter brauchen.
    In letzter Zeit wurden die Häuschen bei den milderen
    Temperaturen nur halb geleert.

LG Katzenfee

Lycell, der Wetter.com-Frosch sagt es so voraus für unsere Gegend.
    Morgen bis Dienstag Sonne und kalt, danach etwas milder und tw. auch Regen.

Die Vogelwarte auf meinem Schreibtisch kündigt für heute eine leichte Wolkendecke an.
    Aktuell wehen eisige -2.4° C durch den Spatzen-Garten.

Danke, Scheinfeld! Noch ist das pieksige Adoptivkind nicht hier eingezogen. Kommende Woche wird es wohl den Spatzen-Garten in Beschlag nehmen.

Im Spatzen-Garten wird auch fleißig gefuttert, ich habe wieder Fettfutter angerührt, damit es den Kleinen an nichts mangelt.

Hi zusammen, Moin,
    seid ihr guter Stimmung, ich nich.:eek:rr::eek:rr:
    Was für ein elendes Mistsauwetter, eine Krise
    bahnt sich bei mir gerade an!!
    Herr Sturm tobt wie besengt um die Häuser,
    es ist ziemlich frostig dazu, wie wäre es mit
    einem Gläschen Glühwein oder gleich einer ganzen Pulle?

Im Garten ist nichts los, ich habe nichts gemacht
    und nicht mal ein schlechtes Gewissen dabei.:grins:

Spätzin, das ist ja super, das Igelchen zieht bald
    bei euch ein, das freut mich total.8)8):cool::cool:
    Habt ihr schon einen Namen? Männchen oder Weibchen,
    was isses denn. Cinderella oder Hexi finde ich schön.8)

Mit Macht sollen wir zum Pflanzenverkauf angeregt werden,
    die schönsten Blütenköpfe lachen uns
    mehr oder weniger entgegen. Teilweise hängt
    alles schlapp herunter, das Resultat von einer Ladung Frost.
    Bitte warten, was jetzt nicht sehr schwer fällt.

Die Amsel macht mir Laune, die ist auf das Blumenregal
    in der Nähe der Futterstation geflogen.
    Die erste Station war auf dem Sitzplatz,
    sie hat die Meisenknödel prima erreicht,
    gar nicht so dämlich. Jetzt ist mir auch klar,
    warum eine Ampel in Schräglage war, die Amsel
    fliegt die Ampel an und setzt sich auf die Schale,
    und schon bekommt das Ganze Schlagseite.
    Die Apfelhälfte löste die meiste Freude aus,
    der Bodenfresser wird zum Akrobat.:grins::cool:

Leute, die Vögel schaukeln in den Baumkronen,
    Herr Sturm kennt keine Gnade, hoffentlich verträgt
    er das Echo von Frau Holle, schaun mer mal.:grins:

Ein schönes Wochenende wünsche ich allen Liebhabern
    im Wuselpalast.8)8)

Lavi, wenn ich Frau Spatz richtig verstanden habe, ist das stachelige Pflegekind noch nicht da? :lol:

Ja, das Wetter ist heute nicht freundlich :eek:rr: auf 4°C ist unser Thermometer gefallen... und die nächsten drei Tage soll es tagsüber leichten Frost geben. Momentan ändert sich der Wetterbericht stündlich - das ging doch schon mal besser? :confused:
    Hoffentlich ist der Spuk wirklich in ein paar Tagen ausgestanden.
    Ich bin ganz froh, dass wir vor diesem Intermezzo noch so viel im Garten geschafft hatten, was man hat, das hat man. :pa:

Ja, jetzt heißt es: nochmal besonders fleißig Piepmätze füttern, Kopf in den Sand und darauf hoffen, dass endlich der Frühling die Oberhand gewinnt!!

Guten Morgen meine Damen und Herrn,
    und jetzt das Wetter mit Christian.:grins:

Ein Mix aus Schneefall und scharf gewürztem Wind,
    bei einer Temperatur von -5°, bleibt es noch
    ein paar Tage ziemlich erfrischend.
    Wir wünschen ihnen einen schönen Sonntag.8)8)

Lauren_, steige eine Treppe höher im Spatzenpalast,
    nimm eine Prise Zucker und lese von mir,
    was ich geschrieben habe. Das Igelchen wird sicher bald....!!
    Das kommt in den besten Verhältnissen vor, oder?:pa:
    Krümelkackerei gell.:eek::grins:
    Schönen Sonntag an alle, die mit Lust und guter Laune
    im Wuselzwitscherpalast unterwegs sind.n8)8)8)

Guten Morgen!

Lavi, sobald unser Igelkind eingezogen ist, werden wir schauen, ob es ein Prinz oder eine Prinzessin ist. :D
    Cinderella ist ein niedlicher Vorschlag!

Weiter Namensvorschläge werden gerne angenommen. Herr Spatz hatte noch keine zündende Idee, was den Namen angeht.
    Sehr wahrscheinlich müssen wir uns das Igelkindgesichtchen erst mal ansehen, um einen passenden Namen zu wählen. :D

Im Spatzen-Garten sind es -4.5° C, sogar der Fluss friert schon wieder zu! :d
    Der Wind tobt extrem, wenigstens scheint die Sonne.
    Sturmwarnungen wurden ausgegeben, schönes Wetter ist anders.
    Heute wird es also keine Gartenarbeit geben und die Wäschespinne darf heute auch nicht wirbeln. Dabei möchte ich doch so gerne die Wäsche draußen trocknen, denn ich mag den frischen Duft. Bei dem Sturm müsste ich meine Wäsche wer weiß wo einsammeln.

Ich finde auch man findet leichter einen passenden Namen wenn man etwas den Charakter des Tieres entdeckt, oder nach dem aussehen.

Hier ist es auch weiter so kalt, ätzend!
    Mein Frühlingsgefühle sind wieder eingemottet und ich verkriech mich in den Winterschlaf :eek:rr:

Lavi, sorry, ich weiß gar nicht wie das passiert ist - ich muss deinen Beitrag mit einem anderen verwechselt haben!

Frau Spatz, die private Sauna ist bei diesem unsäglichen Wetter etwas feines! (y)

Meine Eltern hatten mal eine kleine Katze aufgenommen, sie wurde Muschi getauft. Und es dauerte nicht lange, dann wurde aus Muschi der Muscherich:p

Bei Cinderella sehe ich größere Schwierigkeiten.....Bin gespannt was der/die Kleine dann sein wird

Sigi

Bei uns haben die Katzen eh alle einen "Zusatznamen", der sich eben aus ihrem Charakter entwickelt. Zum Beispiell hiess unser Grauer im Impfausweis "Gérard" (alle unsere Fellis haben Menschennamen, ist so ein Tick von uns). Die Kids machten aus dem ein "Ikoo", und ich "Junkie" wegen seiner Katzenminzeabhähngigkeit. Leben konnte Katerle sehr gut mit seinen Namen, kam immer angelaufen, wenn wir ihn gerufen haben, egal unter welcher Variante :D

Aber das droht ja bei den Igelkindern icht, die muss man ja nicht rufen :d

Bei meinen Haustieren wurden die Namen meistens im Lauf der Zeit abgewandelt.
    Unser Lillifee hat erst nach ca. 2 Jahren mit seiner blauen Wachshaut gezeigt, dass er ein Männchen ist. Also wurde aus dem Namen "Lillifee" das ulkige "Lillerich" und dann einfach "Lilli".

Meine Bekannte sagte bereits, dass wir beim Igelkind noch schauen müssen, was "Es" ist. Da sie immer mehrere Igel zur Pflege hat, weiß sie nie genau, ob sich gerade Männlein oder Weiblein im Schlafhaus versteckt.

Jardin, warten wir mal ab. Vielleicht hört das Igelkind, falls wir es rufen. Sehr wahrscheinlich wird es eher auf das Rascheln mit Futterdose und Löffel reagieren und dann neugierig angewackelt kommen.

Unser Fluss ist wieder zugefroren, es ist eisig bei -4.5° C. Die Sonne scheint, so sieht es wenigstens nett draußen aus.

Och, die vielen unterschiedlichen "Beinamen", die wir unseren Haustieren geben und ja die hören da auch drauf. Die verknüpfen das gut, denn man spricht sie ja auch immer damit an. So war die Gina schon mein "Mausale", Frau Hofrat, Schnuggl, Prinzessin, Ginale usw. und es war vollkommen egal, was ich grade benutzte, sie kam einfach immer. Das ist aber jetzt bei Sunny auch so, denn auch wenn ich zu ihr Frau Oberjägermeisterin oder Prinzessin oder Schneckimaus sage, dann weiß sie genau, dass sie betroffen ist. Detto bei Samira, die meistens Mirli oder Kasperl genannt wird, und auch wenn ich beide gleichzeitig rufe, sag ich oft "Mädels" und auch darauf reagieren sie und wissen, dass es genau sie beide betrifft.

Mein Kater Mikesch, der im Regenbogenland ist, hatte auch zig Kosenamen, je nachdem, in welcher (Schmuse)-Stimmung ich war. Miki, Süßie, Clownie, Katerli und sogar Luischen - er hat sich auch immer angesprochen gefühlt. Luischen war er, wenn ich auf der Hollywood-Schaukel saß und ihn zu mir hoch rief: Komm auf die Schaukel, Luiiise...
    Bei GG war er Mäusi - sehr treffend für 'nen Kater...;)

Spätzin, Ihr könntet Euer Igelkind ja nach dem Wochentag des Einzuges bei Euch nennen, da wäre es egal ob Mädel oder Junge. Macht es wie Robinson Crusoe. Englisch oder Deutsch - wie's gefällt. (Nur so eine Idee.):)
    Aber Ihr werdet schon was Schönes finden...

Süße Namen habt/hattet Ihr für die Lieblinge.
    Immer wieder schön zu lesen, wie sie auch auf ihre vielen Spitznamen reagier(t)en.

Die Idee mit dem Wochentag ist nett, Orangina. Warten wir mal ab, welcher Tag es wird, vielleicht ist der Wochentag in irgendeiner Form abwandelbar. Oder ist mache es wie bei Casi(mir), schlage ein Buch auf und nehme den ersten passenden weiblichen oder männlichen Namen. Bei Casi war es der quantenphysikalische Casimir-Effekt, von dem er seinen Namen erhalten hat.
    :D

Sie fressen und fressen.....
    Kemtau8  19.3.2018.jpg
    Amsel1 18.3.2018.jpg
    Kemtau2   19.3.2018.jpg
    Kemtau1   19.3.2018.jpg