Herrschaftliches Gewusel im eigenen Spatzen-Garten

Rotkehlchen, Zaunkönige, Amseln, Ringeltauben, Fasane, Krähen, Elstern, Eichelhäher, Spechte und Hasen haben die Haferflocken und Wellensittichkörner auf dem Rasen entdeckt, wie ich heute schon beobachten konnte.

Spätzchen, wie schön, aus Deinen Worten herauszulesen, wie gut Ihr schon im neuen Spatzenheim angekommen seid. Sich wieder mit den Dingen zu beschäftigen, die einfach mal keinem bestimmten Zweck dienen, sondern "nur" 'nen Spaßfaktor haben. Bestimmt gibt's noch genug zu tun, aber...

...Ja, ich freu mich schon auf Fotos Deiner gefiederten bzw. langohrigen Gartenbesucher.:cool:

• Es fing hier auch mit schönen Sonnenschein an,
    mittags zog es sich wieder zu,
    dann kam Wasserschnee runter.
    Nix mit Garten.:d

Als ich von deiner Vogelschar im Garten las, musste ich gleich auch mal meine versorgen. Sie schmollen allerdings, die letzten zwei Wochen gabs ja nur wenig bis nichts, weil wir weg waren. Naja, der Hunger wird sie schon wieder zurück bringen :D

• Orangina, Du sagst es richtig mit dem Spaßfaktor.
    So langsam genehmige ich mir Spaß & Freude am Garten und lasse Kartons auch mal Kartons sein.

Jardin, die Kleinen kommen wieder sobald sie sehen, dass Du wieder im Garten bist und leckere Sachen verteilst.

Heute habe ich die auf dem Rasen liegenden größeren Äste klein geschnitten, damit ich sie als Anzündholz nehmen kann, sobald sie trocken sind. Nach knapp einer Stunde bin ich wieder rein, da es mich fröstelte, obwohl ich warm angezogen war.

• Es wird gewuselt ohne Ende, 8) das ist wirklich super.:cool:

Das Wetter ist sowas von extrem, es hat geschneit auf Deibel komm raus,
    wenig später wurde daraus Regen vom Feinsten. Wir haben nichts zu erwarten,
    das Mistwedda bleibt so.:eek:rr::eek:rr:

Die Einkäufe sind erledigt, es war überall ziemlich voll, na gut,
    ich habe alles überstanden.:grins: Morgen gibt es keine Rennerei mehr.

Spätzin, bei euch sind wirklich viele Vögel unterwegs, der Eichelhäher
    hat sich auch kurz die Ehre gegeben, ansonsten sehe ich Elstern.
    Es gibt genug im Garten, viele Beerensträucher sind gut besucht,
    hauptsächlich von den Spatzen, die Meisen haben wohl keinen Bock
    auf das Grünzeug, was ihnen angeboten wird. Der natürliche Gabentisch
    ist gut gedeckt, an verhungern ist gar nicht zu denken.8)
    Das ist doch optimal liebe Spätzin, du kannst ruhig mal alle Fünfe
    grade sein lassen und den Vögeln zuschauen und auch mal einen Karton
    stehen lassen, das macht kaum die Hälfte, den kannst du noch
    etwas später leeren, das Hexenwerk ist inzwischen kleiner geworden.8)

Einen guten Rutsch wünsche ich euch, 8) wir wuseln aber noch ein bisschen,
    bevor es zur Sache geht.:grins:

Zuletzt bearbeitet:
    Als ich von deiner Vogelschar im Garten las, musste ich gleich auch mal meine versorgen. Sie schmollen allerdings, die letzten zwei Wochen gabs ja nur wenig bis nichts, weil wir weg waren. Naja, der Hunger wird sie schon wieder zurück bringen :D

Hab gestern noch an dich gedacht als ich die Wahnsinns Minusgrade von Kanada las und dachte was hat sie für ein Glück das sie in der Sonne liegt,war wohl nix, bist du schon wieder am frieren :d ..... nun ja , jetzt haben die Vögelchen Glück das sie von dir gut durch den Winter gebracht werden :)

• Moin Moin,8)

das ist doch nicht mehr wahr, ich könnte die Wetterfrösche umbringen,
    ein Kinnhaken mit der Linken ist jetzt angebracht.:schimpf::schimpf::eek:rr:

Die Piepmätze haben sich aus dem Staub gemacht, dafür gibt der Herbstzauber
    noch ein bisschen gute Stimmung. 8) Ich lasse mir das echt nicht vermiesen
    und freue mich auf die kommenden Tage.:cool:8)

Sptätzin, hallihallo, biste voll dabei, das herrschaftliche Wuselhaus
    in Saus und Braus zu feiern? :grins: Neben der Arbeit ein Liedchen pfeifen,
    das isses doch, vielleicht hast du die Macht, diese unheimlichen Wassertiere
    zu vertreiben.:eek:rr: Gönnt euch eine gemütliche Pause.8):eek:

Ich mach noch ein paar Strahler an und wünsche einen netten Abend.8)

Schließe mich Lavendula an - den wünsche ich auch Frau Spatz und für Morgen, sollte ich nicht mehr rein schauen einen guten Rutsch im neuen Spatzenhaus.:grins:

Moin Moin,8)

viele gute Wünsche zum neuen Jahr gebe ich sehr gerne zurück.8)8)
    Die Rutsche habe ich vorher mit Kleeblättern geschmückt.:grins:

Guten Rutsch für euch, liebe Spätzin, über den Rest wuseln wir später.:grins::eek:

• Liebe Frau Spatz, ich schließe mich Lavi an und wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr! :pa:
    - Es war ein sehr bewegtes Jahr für euch, ihr habt so viel geschafft, auf das ihr mit Stolz zurückblicken könnt... im neuen Jahr wird es hoffentlich etwas 'ruhiger' werden, zumindest habt ihr jetzt keine Baustelle mehr sondern einen Spatzen-Palast! :cool:

Wie ist denn eigentlich so das Lebensgefühl im neuen Heim? :)
    Ist es so schön, wie ihr es euch in eurer Vorstellung ausgemalt habt?
    Bestimmt wacht ihr jeden Tag mit einem Lächeln im Gesicht auf und denkt an all die schönen Dinge, die auf euch warten (wie der herrliche Garten, der Fluss mit den Enten und all die anderen Tiere... :cool: )

Auf bald im neuen Jahr! :pa:

• Morgen!

Danke Euch! :pa:

Wir fühlen uns absolut wohl, Lauren.
    Es ist noch einiges zu machen, aber damit lassen wir uns Zeit, bis wir die entsprechenden Dinge finden, die uns auch gefallen, z.B. Lampen in der Küche und im Wohnzimmer.

Wir freuen uns jeden Tag, wenn wir in den Garten schauen und über unser Haus natürlich auch. Auch die Gewissheit, dass wir im neuen Spatzen-Haus die großen Sachen erledigt und auch das alte Haus ohne Probleme übergeben haben, beruhigt uns.

Heimisch fühlen wir uns schon lange, ich sogar weit bevor wir eingezogen sind. Bei Herrn Spatz kam das später. Lag vielleicht auch daran, dass ich täglich auf der Baustelle war und mir in Gedanken ausgemalt habe, wie es in den Zimmern mal aussehen soll.

Heute ist nun der letzte Tag in 2017.
    Kaum zu glauben, dass das Jahr schon wieder rum ist.

Es war ein spannendes und aufregendes Jahr für uns mit viel Plannerei, großen Entscheidungen und neuen Erkenntnissen.
    Wir haben viel geschafft und sind froh, dass alles so gut geklappt hat.

Ich wünsche Euch jetzt schon einen schönen Übergang ins neue Jahr.
    Feiert schön, macht es Euch gemütlich oder wie es Euch am liebsten ist!

Möge das neue Jahr für uns alle wunderbar werden.

Ich freue mich auf eine weitere schöne und interessante Zeit hier im Forum.

Hier sind Klöppel-Getränke und -Frühstück!
    :pa:

Zuletzt bearbeitet:
    Spätzchen auch ich wünsche euch smilie_new_052.gif

und eine wunderbare Zeit in eurem neuen Heim!

LG Katzenfee

Iss ja noch was los im herrschaftlichen Wuselgarten,8):cool:
    ich hábe euch entdeckt, war ja auch laut genug.:grins:

Die Zeit rückt immer näher, :eek: dann macht es Dong,
    macht es euch schön und freut euch auf eine hoffentlich tolle Feier.8)

Viel Spaß und Tschüüüüüüüüüüüüüüüüüß

Wünsche Euch auch einen Guten Rutsch im Wusel Garten, bei soviel Glücksbringern kann ja nix mehr schiefgehen.
    Guten Start ins Neue Jahr 2018!

Guten Morgen an diesem 1. Tag in 2018.

Ihr habt hoffentlich alle gut reingefeiert, gut gegessen & getrunken und den Abschluss des alten Jahres gut überstanden.

Wir haben es uns bei einem leckeren Essen und Schampus gemütlich gemacht. Bis kurz vor Mitternacht hat es geregnet. Gegen 23.45 Uhr hörte der Regen schlagartig auf. Wir haben das Feuerwerk vom Spitzboden aus betrachtet. Gegen 1 Uhr waren wir dann endlich im Bett.

Euch allen ein wunderschönes 2018!

Die Sonne scheint, so fängt das neue Jahr gut an!

:cool::eek:

Guten Morgen, Frau Spatz, einen schönen 1. Januar für euch! :pa:
    Hier bei uns scheint die Sonne leider nicht :eek:rr: - aber was nicht ist, kann ja noch werden. :D