Winterfalke
Mitglied
Guck, da geht das Gezanke schon los.

Guck, da geht das Gezanke schon los.
![]()
Ja, die Kommentatoren von Zeitungen sind wahrscheinlich die Weisen des 21. Jahrhunderts. Ich glaube, die sitzen auch bei uns in der Dorfkneipe am Stammtisch.Ein Kommentator in unserer Tageszeitung-Wochenendausgabe meinte, das Genörgel über die Zeitumstellung sei wohl in erster Linie ein deutsches Phänomen
Schade um die Dahlien, wenn sie noch so schön blühen.
Ich muss heute meine Cannas ausbuddeln, einige blühen auch noch.
Hier ist es mit -0.8°C zu kalt für die Pflanzen.
Ich hab meine gestern vergessen aber sie stand etwas geschützt an der Hauswand, hatte hier richtig geknackt die Nacht, alle Dächer weiß, hab sie nun auch im Hausflur stehen, meist können die großen Pflanzen 1-2 Nächte Frost ab ohne gleich einzugehen.Doch wie auch immer: hier grad jetzt der erste Nachtfrost.Das ist immer der unerfreulichste Tag des Jahres, wenn die Frostgefährdeten ins Haus müssen ... und ich bin auf dem Sprung mit Blick aufs Thermometer, ob ich die schweren Geranientöpfe heute nacht auch noch reinzerren muss? Oder reicht's morgen mittag...
Meine sind auch noch draußen und es ist schon nah an der Null über Nacht. Am Feiertag und übers Wochenende soll es aber nochmal ein bisschen wärmer werden. Bis zu 17° und überwiegend Sonne. Da werden wir den Garten machen, vor allem auch Laub zusammenharken und über die Igelhäuser verteilen.Ich habe meine Dahlien und Cannas auch noch draußen und zumindest die Dahlien blühen noch richtig toll.
Legt man die Knollen in Sand über den Winter?Schluss mit der Freiheit, jetzt wird ein Sandbad genommen.