Heritage Tomato Seed

ok, Danke! Macht ja echt süchtig das Ganze. Forchtbar!

LG Tubirubi, die immer noch Tomatensoße einkocht...

• Ja da sagst was. ;)

Ich hab meiner Schwäche heute nachgegeben. Aber mit gutem Gewissen, war meine erste Bestellung.

Und ich werde diese Saison nicht viel ordern... hoffe ich doch.

LG
    Simone

Dabei wollte ich nur ne simple Cola haben, hab mich aber leicht zum Affen gemacht.

Das schöne daran ist, dass sich in derartigen Situationen jeder zum Affen machen kann. Egal welche Qualifikationen und Lebenslauf man im Ärmel hat - das ist das Schöne!

Mein nächster Schock wird mich demnächst ereilen. Brauch nen neues Handy... meines ist von 2000! Und ja, jetzt erst hat es schlapp gemacht. Ich finde diese Smartphones aber so schäbbig... will so was nicht... und Touchscreen ist ganz gruselig. Ja, ja ich bin da altmodisch und ich stehe auch noch dazu! :grins:

Wow! Nicht schlecht! Mach das mal mit einem modernen Smartphone, das hält ganz bestimmt keine 13 Jahre. Mein Handy ist von 2004. Du es rennt! Und es hat meist 'n besseren Empfang, als die hochgezüchteten Telefone. Das ist gerade hier im ländlichen Raum von klarem Vorteil.

Und wer ist jetzt wieder Steve? Und wie findet man seine Seite?

Guck mal erste Seite, Post 1...

Grüßle, Michi

• bin schwach geworden...
    habe schlechtes Gewissen...
    bete, dass es ankommt...
    brauche größeren Garten...
    ein zweites Tomatendach...

• Hab mich auch von der Seite "überzeugen" lassen. War eine äusserst schwierige Entscheidung denn es gab soooo Vieles was meine Begehrlichkeiten weckte. Aber ich will ja auch noch woanders bestellen und meine eigenen Samen mal wieder mitaussäen können. Denn "eigentlich" hab ich bereits jetzt genug für 2014, 2015, .......; aber was ist schon eigentlich?

schwäble

Wenn ich z.B. nur stark limitierten Platz (d.h. so 100 qm) für die Tomaten in Zukunft haben sollte, könnte ich mir Dwarfs gut vorstellen.
    Man kannst Du fies sein... Da kommen mir jetzt glatt wieder die Tränen mit meinen 25m^2 Gemüsgarten, wo die Tomaten mal so knapp 10m^2 abkriegen... Plus maximal 10 Töpfe auf der Terrasse. Aber ich will nicht meckern. Andere züchten die auf nem Mini-Balkon...

Habt ihr hier die bisher angebotenen Sorten alle durch, daß ihr Euch auf neues freut? Wahnsinn.

• ... aber bei 25 qm würden Tomaten stark in den Hintergrund rücken. Ja, ich würde anderes Gemüse in diesem Fall Vorzug gewähren. Denn Tomaten sind und bleiben Wasserbomben, die aus dem eigenen Garten vielleicht mit mehr Geschmack. Aber satt werden kann man mit Tomaten nicht. Und ich bin bissl eigen über das Gemüse, was auf meinem Küchentisch landet. Ich bevorzuge lieber einen mit Zwiebelminierfliege befallenen Lauch aus dem eigenen Garten, als einen aus dem Supermarkt.

Grüßle, Michi

Michi, da muss ich Dir Recht geben - auch bei mir wird es nächstes Jahr definitiv mehr anderes Gemüse geben als Tomaten... das sind zwar schon tolle Früchte, aber mit ihnen alleine füllt man keine Gemüsepfanne. ;)
    Da braucht es schon Zucchini, Gurken, Auberginen, Lauch, Karotten, Bohnen, Erbsen, Salat... und noch so diverses andere.
    Paprikas bin ich auch am Überlegen - denn so viel werfen die auf engem Raum leider nicht ab. Wobei es ausreicht, um Gemüsepfannen Aroma zu verleihen... dafür braucht es zum Glück auch keine 10 Paprikas, 1-2 reichen für die Aromatisierung völlig aus (es sei denn man kocht für 6-8 Personen).
    Wenn man Gulasch kochen möchte, sieht's natürlich wieder anders aus...

Sorry fürs OT. :grins:

Simone, die Beschreibung der Dwarfs klingt auf jeden Fall interessant, vielen Dank! :)
    Wenn ich richtig verstanden habe, haben sie auch geschmacklich überzeugt - das wäre mir mit das Wichtigste.

Deine Cola-Erfahrung kommt mir irgendwie bekannt vor ;) wenn auch aus der anderen Perspektive.
    Vor sehr vielen Jahren, noch als Jugendliche, stand ich mal an so einer Cola-Selbstbedienungstränke hinter einer älteren Frau. Sie versuchte immer wieder, die Cola in das nicht schräg gehaltene Glas einlaufen zu lassen - und noch bevor ein Schluck eingelaufen war, lief bereits der Schaum über den Glasrand. Sie versuchte es fünfmal und sah mich dann mit einem entschuldigenden Lächeln an: "Die Maschine ist kaputt."
    Ich bin dann hin, habe das Glas schräg hingehalten und aufgefüllt. Nicht dass ich das durch Routine gekonnt hätte :D (ich glaube ich habe in meiner ganzen Kindheit und Jugend vielleicht 3-4 mal Fast Food gegessen, irgendwie gab's sowas bei uns nicht, meine Eltern waren da keine solchen Freunde von), aber ich hatte es schon öfter bei anderen oder auch im Restaurant beobachtet.
    Obwohl ich damals sehr höflich und freundlich war, war es der guten Frau sichtlich peinlich :d - ich glaube nachdem sie bei mir gesehen hatte wie es ging, konnte sie ihr Glas aber auch noch füllen und musste nicht mit leeren Händen zu ihren Kindern gehen. :grins:

Zurück zu den Tomatensamen... Bin noch am hin- und her Überlegen, die Sorten auf der Seite klingen schon gut, aber ich habe bereits so viele interessante, tolle Sorten hier... ich denke nachdem ich schon so unglaublich viel bestellt habe, muss ich jetzt mal standhaft bleiben. ;) Allein vom Samen Bestellen wird der Garten nämlich leider nicht größer...:grins:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Zurück zu den Tomatensamen... Bin noch am hin- und her Überlegen, die Sorten auf der Seite klingen schon gut, aber ich habe bereits so viele interessante, tolle Sorten hier... ich denke nachdem ich schon so unglaublich viel bestellt habe, muss ich jetzt mal standhaft bleiben. ;) Allein vom Samen Bestellen wird der Garten nämlich leider nicht größer...:grins:

Ich denke, Lauren, die Samen gibt es nächstes Jahr auch noch. Und dann gibt es auch Erfahrungswerte dazu. Ich bin da auch nochmal in mich gegangen. Habe dann aber mal aufgelistet, welche der Sorten, die ich aktuell hier habe, ich gerne anbauen möchte und festgestellt: das sind schon zuviele. Da macht noch mehr kaufen keinen Sinn, oder? Außerdem möchte ich es nach einem Jahr Melonenpause (nach dem Wühlmaus-Disaster in 2012) ich wieder ein "Melonenfeld" möchte.

• Positive wie schlechte News auf der Homepage von Heritage Tomato Seed:

Die gute...

I am one of the four seed vendors who will offer 2015 releases from the “New Dwarf Project”. The two cultivars I will introduce are “Sweet Scarlet Dwarf” and “Summer Sweet Gold”. “Thank you” to the project members for this opportunity and a special “thank you” to Bill Minkey for supplying the seeds for this release! I intend to have the two new varieties listed within the week.

Die schlechte:

News about my 2014 season: Because of a labor shortage and a limited water supply during 2014, I decided to commit available resources to my “real” business of cut-flower production. Therefore, I won’t be introducing any new-to-me tomato varieties this season (other than the two Dwarf Project releases). However, I have relisted my favorite varieties, including most of the past New Dwarf Project releases, and this seed will remain viable for at least 3-4 more seasons. Thanks to all for your support, I hope to pursue my “hobby” again this coming growing season. Think rain!

http://heritagetomatoseed.com/

Grüßle, Michi

• Begeistert bin ich nicht darüber, aber momentan überwiegt das Gefühl einer persönlichen Erleichterung. :rolleyes:

Ein Händler weniger bei dem ich extrem schwach werden könnte...puh...:d nun muss ich nur noch Wagner aus dem Weg gehen.

LG
    Simone

Pahhh, du sagst es! :d

Bei Steve wäre es sicher knifflig für mich geworden, hätte er neues rausgehauen. Aber so hab ich schon seinen halben Shop... :D

Grüßle, Michi

Frag nicht!
    Der ist von Lahmheit umzingelt...wie ich so gerne sage (meine es aber nicht böse!).
    Und dann stell Dir vor, dass das noch dauert bis die da sind, dann ist man vollkommen bedient. :rolleyes:

Das war letztes Jahr - Michi wird sich vielleicht noch erinnern - auch so schrecklich spät. Ich hab abgewunken. Hab aber zum Geburtstag Pflanzen bekommen; Family hat für mich angezogen - Überraschung...ich liebe Überraschungen * hust* :rolleyes:
    Und die sahen im Mai immer noch aus wie Winzlinge!
    Eine dieser Pflanzen ist gar nicht nach draußen gekommen. War zwei cm groß gewesen, und ich weiß nicht was die damit gemacht haben, aber das dumme Ding ist Wochen, nein Monate nicht gewachsen. Im Dezember hab ich dann zwei Samentomis abgenommen. :d

LG
    Simone

Das muss nicht an der Familie gelegen haben, dass die nicht gewachsen ist.
    Hatte auch so eine komische Pflanze, die nicht wachsen wollte, trotz gleicher Behandlung, die "Purple Dragon". Habe sie dann letztendlich gezogen. Versuche es dieses Jahr noch mal mit ihr.

Die Purple Dragon hatte bei mir ja unterschiedliche Farben und Fruchtformen, habe Herrn Kraft auch davon berichtet, natürlich mit Fotos,... nach seiner Aussage ist die alles andere als stabil.
    Also nicht enttäuscht sein wenn die kreuz und quer aufspaltet, aber vielleicht haste Glück und hast Pflanzen die den Bildern entsprechen, interessant ist die auf jeden Fall.

Gruß Conya

• Zurück
    Oben Unten