Herbstzauber!

Wunderschöne Herbststimmung habt ihr wieder mitgebracht, danke dafür. (y)
DSC_0089 (3).JPG DSC_1433 (2).JPG DSC_1384 (2).JPG

• Sehr schön dein Leuchtlaub, Lavi!

Bei mir blüht sogar noch was!

2019hrbst27.jpg Ananassalbei (drinnen auf der Fensterbank)

2019hrbst28.jpg Katzenminze

2019hrbst29.jpg Ein Sedum, das leider seit Jahren nicht wachsen will.

2019hrbst31.jpg Die Nachtkerzen sind auch noch sehr aktiv.

2019hrbst31.jpg

Erste Versuche mit der neuen Kamera. Zwei weitere Fotos hat die Forensoftware nicht durchgelassen: "zu groß" hieß es.

Na gut, denn morgen, wenn ich sie kleingestaucht habe.

• Wieviel Lebewesen sich auf dieser Riesenfläche tummeln müssen! Wunderschön und dabei so wertvoll.
    Wir haben nur an einem kleineren Wandabschnitt diesen wilden Wein und das ist das reinste, delikateste Bienenbuffet. Im Frühjahr/Sommer summt und brummt es dort ohne Unterlass. Jetzt im Herbst hängen die Amseln an den Früchten. Ich liebe den wilden Wein auch sehr :)

• Ja jede Menge Insekten, aber auch Vögel. Im Frühling nisten sie dort und jetzt holen Spatzen, Amseln und Stare die Beeren. Bewohnt ist das Haus nicht mehr wird aber noch gepflegt.

• Bisschen herbstgelb gefällig?

2019hrbst30a.jpg Mehr blieb nicht von meiner Sum&Substance-Hosta. Die braucht unbedingt einen anderen Platz. Nein, zwei Plätze, mindestens.

2019hrbst32.jpg Die Birke ist nicht ganz so perfekt wie letztes Jahr, aber immer noch genügend goldbekleckert. Das ist jeden Morgen mein erster Anblick und abends der letzte. Zur Zeit bester Baum im Garten.

2019hrbst33.jpg Heute schien wieder die Sonne. Drum noch ein Smartphonepic vom Schlafzimmer aus.

Zuletzt bearbeitet:
    Erste Versuche mit der neuen Kamera.
    Mann, hab ich hier wieder viel verpasst, sogar Premierenbilder, Rosabel. Alle Herbstzauberbilder sind so wunderbar! Und die Farbe Gelb hat doch wenigstens optisch was von der Sonnenwärme
    gespeichert.:love:
    Noch hängt allerhand an Bäumen und Sträuchern dran. Drinnen liegen grad schöne bunte Blätter unter einem Stapel meiner dicksten Bücher.

image001.jpg image002.jpg image003.jpg image004.jpg

image005.jpg image006.jpg image007.jpg image008.jpg

Liebe Orangina, (y)(y)(y)(y)(y)wie du siehst geht es doch noch ein bisschen weiter,
    der Herbst lässt sich nicht so schnell verscheuchen.
    Wir helfen alle mit, damit es wenigstens hier leuchtet. :giggle:
    DSCI0749 (1).JPG DSCI0722 (1).JPG

• Zurück
    Oben Unten