Ha, Lavi, das letzte ist aber bestimmt kein Herbstbild, hm?
Hat sich da bei dir der Frühsommer in den Herbst geschlichen? Also mir wär's recht, temperaturmäßig hat es heut ja auch schon fast gestimmt.
Danke für deine Antwort, Bernd.
So eine Herbstfärbung hab ich bei einer Hortensie noch nie gesehen, gefällt mir aber so sehr, dass ich die auch gern hätte. Vielleicht hast du ja irgendwann mal den Nerv, davon ein Sommerfoto zu suchen, eilt aber nicht, keinen Stress bitte, nur wenn's ohne Aufwand geht. Wüsste gern, wie die Blüten aussahen.
Meine Hortensien sehen zur Zeit so aus:

... und das Laub ist matschig ... der erste Frost kam einfach zu früh. Nix Herbstzauber, nur Herbstärger!

Die weiße Buddleja hätte auch gern noch weitergeblüht, wenn das Klima sie gelassen hätte!

Aber der Cotoneaster horizontalis (Foto von gestern) hat sich erst jetzt richtig in Schale geworfen und leuchtet, was er kann!

Beim feinsten Sonnenschein vor paar Tagen flackerten die letzten Blätter der Birke im nichtsnutzigen Wind, und zum erstenmal sah man auch hier, was die Menschheit leichtfertig als "goldenen Herbst" zu bezeichnen pflegt ...
Naja ich geb's zu, das goldene Flirren sah mal wirklich grandios aus und hat mich sehr erheitert! :grins:

Danke für deine Antwort, Bernd.

Meine Hortensien sehen zur Zeit so aus:

... und das Laub ist matschig ... der erste Frost kam einfach zu früh. Nix Herbstzauber, nur Herbstärger!

Die weiße Buddleja hätte auch gern noch weitergeblüht, wenn das Klima sie gelassen hätte!

Aber der Cotoneaster horizontalis (Foto von gestern) hat sich erst jetzt richtig in Schale geworfen und leuchtet, was er kann!

Beim feinsten Sonnenschein vor paar Tagen flackerten die letzten Blätter der Birke im nichtsnutzigen Wind, und zum erstenmal sah man auch hier, was die Menschheit leichtfertig als "goldenen Herbst" zu bezeichnen pflegt ...
Naja ich geb's zu, das goldene Flirren sah mal wirklich grandios aus und hat mich sehr erheitert! :grins: