Ich hab' meinen Wohnraum gen Süden mit 'nem Riesenfenster... und ferner kein Weibsvolk, was meckert. Also bin ich wintertommimässig total relaxt.
Da krieg isch Plaque... bei solchen Sprüchen... :d
Ich hab' meinen Wohnraum gen Süden mit 'nem Riesenfenster... und ferner kein Weibsvolk, was meckert. Also bin ich wintertommimässig total relaxt.
Da krieg isch Plaque... bei solchen Sprüchen... :d
Ahh... Also fasst schon perfekte Bedingungen für Stabtomaten am winterlichen Fenster. Aber genau das ist das Szenario, welches mir sofort durch den Kopf schoss, als ich danach gefragt habe, wo du die halten willst. 'ne Topftomate, ja. Aber ne Stabtomate wird halt etwas größer, bekanntlich. Und wenn sie am oberen Ende des Fensters angekommen ist, lässt man sie wieder nach unten wachsen. Unten angekommen wieder nach oben. So ein Zig-Zag-Wuchs halt. Und bald ist das Fenster zugewuchert und man braucht am helligsten Tag den Lichtschalter. Und wenn die Pflanze endlich mal so weit ist Blüten zu tragen, kommt sie, knallt im Streit die Türen zu, sodass auch prompt die Vibrationsbestäubung ausgelöst wird und stellt das Ultimatum: Entweder ich oder die Tomate...
Ja, so in etwa schoss mir das durch den Kopf...
Grüßle, Michi
[video=youtube;p_dWMy47Bmk]http://www.youtube.com/watch?v=p_dWMy47Bmk[/video]noch zum "Thema":
Danke für den Tipp! Werde ich mal Ausschau halten. Im Netto gab es sie bei uns damals nicht. Ich habs auf die braune unten-rechts abgesehen. Von der würd ich gern Samen rauspulen...
Grüßle, Michi
HEIRLOOM ist eigentlich die amerikanische Begrifflichkeit für SAMENFEST. Leider haben findige Marketingmenschen erkannt, das der Begriff mit ..alt und gut.. assoziiert wird und in Hoffnung auf gute Geschäfte neue Hybridsorten danach benannt. -TillIch habe dann einige Zeit nach "heirloom" hier recherchiert, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Dies ist mein Heirloom-Abendessen... da kommt nur noch ein wenig Olivenöl, Büffelmozarella und Basilikum hinzu.