Ist ja ein echter Alptraumnachbar. Mein Mitgefühl hast du, nicht nur für diese Sache hier. In anderen Dingen wird er ja auch nicht anders sein.
Wenn ich sowas höre, fällt mir wirklich nichts mehr ein.
Hallo,
es ist ja nicht so, daß wir ihm einen Carport plötzlich vor die Nase gesetzt haben. Er hat diese Immobilie ersteigert und natürlich vorher besichtigt. Er wußte doch, was auf ihn zukommt.
Auf einem Teil dieser Gartengrenze stehen übereinander gesetzt 2 Reihen Pflanzringe in denen Koniferen stehen, die schon mehr als 2m hoch sind. Diese Pflanzringe gerieten schon unter dem Vorbesitzer in arge Schieflage Richtung unseres Gartes. Mein Mann hat den vorigen Besitzer mal diesbezüglich angesprochen und der meinte nur, es würde schon halten. Hat es ja auch, solange er dort wohnte. Ca. ein dreiviertel Jahr stand die Hütte leer und GG hat unserer Seits eine kleine Mauer auf unser Grundstück gesetzt. Da der Carport fast auf der Grenze steht hat GG Probleme sich dahinter zuquetschen, dazu noch beladen mit einem Arm voller Ziegelsteine.
Wenn er abends seine Arbeit beendete, hat er die noch nicht verbauten Steine auf den Pflanzringen des Nachbarn liegen lassen, da ja unbewohnt war.
Plötzlich hatten wir einen neuen Nachbarn, den ich erst bemerkte, als ich bei der Gartenarbeit war. Da ich sah, daß er sich einen Container für Abfall/Abbruch hat aufstellen lassen, habe ich ihn bezüglich der kippeligen Pflanzsteine und unserer dort zwischengelagerten Mauersteine angesprochen. Ich hab ihm erklärt, daß seine Grenzmauer langsam zu uns herüber kippt und wir bei uns eine Mauer ziehen, zu der diese Steine gehören und er möge sie bitte nicht entsorgen. Gern räumen wir sie weg, sollten sie stören. Wir durften sie liegen lassen. Mäuerchen ist nun fertig und ich sehe doch, daß er in die Pflanzringe, die schon arg schief in unseren Garten hängen, von stehen kann man nicht mehr reden, noch kleine Koniferen gepflanzt hat, die den unteren kahlen Stammbereich, den wir auf unserer Seite freigeschnitten haben, da er in unser Grunstück wächst, wieder begrünen und verdecken soll. Das ganze Machwerk steht/bzw.liegt fast auf der Grenze.
GG meint, nicht aufregen, das wird sowie so nix. Die Koniferen könnten dort nicht wachsen. Da bin ich mal gespannt. Ich weiß, wo unser Roundup steht.
LG tina1