@Emmi
Vielleicht in deiner Umgebung , aber leider gibt es noch immer in Überzahl Bauern welche die Bezeichnung nur begrenzt verdienen....das fängt beim sauber halten der Ställe und Tiere an ......da ist leider auch die Schweiz ( besonders Innerschweiz) nicht ausgenommen. ....( auch nicht böse sein
)
Aber klar , es gibt auch ganz tolle Bauern , welche ihre Tiere mit Liebe halten und pflegen .....die haben meine ganze Achtung .
Allerdings frag ich mich immer, wie geht es den Wildtieren? Mein knallerfreudiger Nachbar hat voriges Silvester absichtlich unser Igelhaus unter Beschuß mit Polenböllern genommen.
Was ist denn das für ein A......*sorry*
Hier in der Schweiz knallt es ja 2 x im Jahr , 1. August und Silvester.......Vor wenigen Jahren wurde gottseidank eine Regelung eingeführt das nur noch an den Tagen losgelassen werden darf..............dazu dürfen die ganz Grossen Böller nur noch mit Genehmigung gezündet werden.
Was die Wildtiere angeht so mussten wir schon mit ansehen wie die Tiere im Rudel kreuz und quer und verstört durch den Wald jagten , weil so Hirnlose am Waldrand los liessen......
Was Haustiere angeht , hilft schon oft Musik und Fenster zu .......Unser Roter ist ein Angstschisser , aber mit beruhigendem Zureden und Fernseher , Musik und streicheln geht auch das vorüber
Schlimmer sind da die Gartenkatzen dran , sie sind danach meistens Tagellang verstört und zucken bei jedem bisschen zusammen.
Man sollte die Tage oder Zeiten nicht verharmlosen , denn irgendwo geht es nicht nur ums Böllern , sondern um das regelrechte quälen von Tieren ......wie z.B Böller an der Schnauze eine Hundes binden oder am Schwanz einer Katze etc.....
Ich selber wie auch GG und Sohn sind Gegner der Böllerei