tina1
0
Da hebt der wohl noch mehr ab!
Sag mal Conya WIESO fühlst du dich immer betroffen wenn sowas kommt
Hat irgend jemand dich erwähnt ?
Endlich mal eine wirklich brauchbare Aussage mit sinnvollen Tipps.
Manchmal hat man den Eindruck, dass die Tiere als Platzhalter für die eigenen Ängste und/oder Abneigungen gegen Böller und Raketen und deren Anzünder stehen .
Wir reden hier von einem Ereignis, das einmal im Jahr für ein paar Stunden stattfindet.
Wer es da nicht geregelt kriegt, rechtzeitig geeignete Maßnahmen zu treffen, um seine ängstlichen Haustiere irgendwie für diesen kurzen Zeitraum zu beruhigen, in Sicherheit zu bringen, oder anderweitig zu beschäftigen, macht meiner Meinung nach irgendetwas falsch und sollte mal darüber nachdenken, ob er evtl. mit der Haltung von Haustieren überfordert sein könnte.
Hallo, ich habe vor 5 Jahren mit meiner damals 8-Monate alten Hündin ein ganz schreckliches Sylvestererlebnis gehabt. Mein überaus dämlicher Ex-Freund macht kurz für Mitternacht die Haustür auf, um seine Schuhe reinzuholen. In dem Augenblick knallt es von nebenan, mein Hund stürzt raus, ich hinterher, und weg war sie. Natürlich knallte es da schon in der ganzen Nachbarschaft. Ich bin (natürlich alleine, weil der Alte sich irgendwann aufs Sofa zum Pennen gelegt hat) die ganze Nacht durch die Gegend gelaufen, in den Wald, nix, nix und wieder nix. Am nächsten Tag wurde jeder, den ich ich kannte mobilisiert, der Förster informiert, sämtliche Tierärzte, Tierheime, etc. Wieder nix, Steckbriefe erstellt, an jeder freien Stelle angepinnt, die örtliche Tageszeitung wurde mittels Vitamin B dazu gebracht, einen Artikel zu schreiben. Vier Tage später bekam ich den erlösenden Anruf. Ein junger Jogger war oben im Wald unterwegs, als Elli aus dem Gebüsch kroch, sie ist ihm 5 km hinterhergerannt, er kam dann irgendwann an einem meiner Steckbriefe vorbei. Elli trug immer noch ihr natürlich total durchgeschi... Höschen, sie war zu der Zeit auch noch läufig, hatte völlig abgelaufene Krallen, die Füsse und der Bauch wund, stank wie eine Wildsau. Aber ich hatte mein Baby wieder und sie war nach 2 Tagen durchschlafen auch wieder fit. Das waren so mit die schlimmsten 4 Tage meines Lebens. Gott sei Dank wird hier nicht geknallt, aber die Jäger sind oft unterwegs, da kommt mein sonst so mutiger Mäusefänger überhaupt nicht klar. Ich hasse diesen ganzen Sylvesterscheiss, allerdings nicht erst seit dem. P.S. Der Ex-Freund hatte es dann auch hinter sich, und ich auch. LG Tina
Nein,
finde ich nicht.
Ich finde vielmehr, dass er den Nagel auf den Kopf trifft.
Ohrenbetäubend......
ernstgemeinte frage, gibt es so etwas auch für katzen? mein katerle schleicht immer noch etwas verstört herum.Habt ihr, deren Hunde besonders unter dem Silvesterlärm leiden, schon mal einen Ohrenschutz ausprobiert? Sowas gibt es für Hunde.
Wäre ja vielleicht mal einen Versuch wert.
... finde den Text von Conya sehr realistisch .
Sie schreibt wie jemand , der an den liebevollen Umgang mit Tieren gewöhnt ist .
Habt ihr, deren Hunde besonders unter dem Silvesterlärm leiden, schon mal einen Ohrenschutz ausprobiert? Sowas gibt es für Hunde.
Wäre ja vielleicht mal einen Versuch wert.
danke dir gardener, da wird man wohl sehr kreativ sein müssen, aber bis zur nächsten silvesterböllerei ist ja noch lange hin, bis dahin wird einem sicher etwas einfallen.Für Katzen habe ich nichts gefunden, aber auch nicht lange gesucht, aloe.
Je nach Tier wird`s wohl so sein, dass es die Einen gar nicht mögen, etwas über den Ohren zu haben.
Aber weshalb nicht versuchen bei einer Katze mit Stirnband, Mütze oder Ohrenwärmern für Kinder? Wenn`s Erleichterung bringt? (ernstgemeinte Antwort).
Für Katzen habe ich nichts gefunden, aber auch nicht lange gesucht, aloe.
Je nach Tier wird`s wohl so sein, dass es die Einen gar nicht mögen, etwas über den Ohren zu haben.
Aber weshalb nicht versuchen bei einer Katze mit Stirnband, Mütze oder Ohrenwärmern für Kinder? Wenn`s Erleichterung bringt? (ernstgemeinte Antwort).
aber bis zur nächsten silvesterböllerei ist ja noch lange hin, bis dahin wird einem sicher etwas einfallen.
Ich frage mich nur , worunter leiden die Viecherln dann mehr ?
mein kater ist aber sehr eitel, mußt schon was chickes seinStatt zu Jammern ist es allemal besser etwas auszuprobieren finde ich, Acki.
Man zieht ihnen ja nichts an was sie schmerzt, im Gegensatz zu starkem Lärm.
Und die gewöhnungsbedürftige Optik stört höchstens den Menschen, das Tier wohl kaum.
Statt zu Jammern ist es allemal besser etwas auszuprobieren finde ich, Acki.
Man zieht ihnen ja nichts an was sie schmerzt, im Gegensatz zu starkem Lärm.
Und die gewöhnungsbedürftige Optik stört höchstens den Menschen, das Tier wohl kaum.
Diesen Halskragen nach Operationen und Verletzungen .
Logisch geht`s den Tieren damit nicht wirklich gut?
Zum Glück ( oder leider ) haben wir kein Tier zum ausprobieren mehr .
Habe ich auch nicht, Acki. Und diesbezüglich auch keinerlei Erfahrungen.
Aber bei Kindern die durch Lärm geplagt und abgelenkt sind macht man`s auch so, Ohrenschutz. Deshalb bin ich überhaupt auf diese Möglichkeit gekommen.
Unser Hund hat auch beim spielen nichts an bzw .auf den Kopf gelassen .
Ziemlich arrogant, dein Beitrag, findest du nicht auch?
Nein,
finde ich nicht.
Ich finde vielmehr, dass er den Nagel auf den Kopf trifft.
Wieso redest du von dir in der 3. Person? Bist du Friedrich der Große?
Ich bin nicht der Beitrag, ich bin der Verfasser.
und außerdem und überhaupt muss ich mal sagen, dass ich das feuerwerk zu silvester mag und sehr traurig wäre, wenn das verboten würde. so.
Nur wie kriege ich den Geruch bei der Feuerwerk-DVD hin? Räucherkerzen?