Haustier krank-Familie krank??

I

iris09

Guest
Hallo zusammen!

Anläßlich der gestrigen OP unseres Kätzchens mal eine Frage.
Geht es Euch auch so,oder sind nur wir so empfindlich?
Ist eines unserer Tiere krank,geht auch sonst gar nichts.
Die Arbeit geht nicht voran,das Essen schmeckt nicht und die Blicke konzentrieren sich nur auf das kranke Wesen.

Kätzchen wurde am Auge operiert(Verletzung),heute aber schon viiiiiiiel besser.Nun kann es sich der Tagesablauf wieder normalisieren.
LG iris09

• Inconitro

Mitglied
    Hallo,

schön, dass alles gut gelaufen ist bei der OP. Mich wundert es nicht, wenn die ganze Familie unter der Krankheit leidet, dafür sind die Tiere viel zu sehr Teil der Familie. ich kann mich auch nicht gut fühlen, wenn es einer meiner Miezen nicht gut geht.

Interessant fand ich das Gespräch mit einer Nachbarin vor kurzem, die ich regelmäßig mit ihren beiden Chihuahuas treffe. Sie selber war schwer erkrankt, und einer der Beiden leidet heute noch darunter, er hat wohl versucht, ihre Krankheit "mitzutragen" und hat bis heute noch Rückenprobleme (die er aber vergisst, wenn er eine meiner Katzen "jagen" kann). Ich bin alles andere als esoterisch beschleunigt, glaube aber daran, dass Tiere Stimmungslagen und Krankheiten mitbekommen und in besonders sensiblen Fällen sicher auch körperlich darauf reagieren, warum sollte das nur einseitig sein?

lG
    Jana

Zero

Foren-Urgestein
    Hallo Iris,

freut mich ebenfalls, das die OP gut verlaufen ist.

Wie ich noch arbeiten ging und mit den damaligen Hunden war etwas, so hatten mein Ex-Lebengefährte und ich sogar Urlaub genommen und abwechselnd bei dem Tier "Wache" geschoben.
    Und jetzt bei unserer Katze mag ich auch nicht außer Haus gehen, wenn sie sich nicht in Ordnung fühlt. Schaue häufig nach und möchte, falls sie Maunzt auch gleich da sein.

LG Karin

• Beauty

Mitglied
    Guten Morgen, Iris09,

ich freue mich über die gelungene OP bei deinem Kätzchen. Egal, um welches Haustier es sich handelt, wir haben ja die Verantwortung für dieses Lebewesen und es wird so automatisch zu einem Familienmitglied, um das wir bangen. Ich glaube auch, dass die Tiere mit uns leiden, wenn es uns nicht gut geht. Bei den Hunden kann man es gut beobachten, wie sensibel sie auf kleinste Stimmungsschwankungen reagieren.
    Ich wünsche euch für die Heilung alles Gute.

• scheinfeld

Foren-Urgestein
    Als vor Jahren meine Mutter verstorben war,bin ich zu meiner Freundin gefahren,um dort zu übernachten und die Beerdigung vorzubereiten.

Sie hat zwei Hunde,die mich auch gut kennen und denen ich ab und zu Bälle mitbringe.
    Im Pfarrhaus,als wir die Beerdigung besprechen wollten,öffnete ich meine Handtasche und fand:einen vollgesabberten Tennisball,den mir der jüngere Hund reingeschmuggelt hatte-er hat ganz sicher meine Trauer gespürt.

Gruß Sigi

I

iris09

Guest
    Hallo!

Es ist schon unglaublich,wie sehr unsere Tiere Stimmungsschwankungen von uns wahrnehmen.Wenn ich krank bin und liegen muß,kann mein Hund nicht alleine im Garten herumlaufen.Er geht dann nur kurz hinaus,um sein Geschäft zu verrichten aber ohne zu spielen oder zu springen.
    Die Katzen zeigen oder spüren dies nicht so stark.
    Kätzchen geht es soweit gut,aber will an den Fäden(am Lid)kratzen und zupfen.Das ist ein Problem,denn der TA meinte nochmals nähen könne er es nicht.Trichter um den Kopf - unmöglich!!
    Kann nur hoffen und fest aufpassen,dass es die Fäden nicht rauszieht.Keine leichte Aufgabe.
    LG iris09