Hau den Mod!

nein, brauchst dich nicht zu entschuldigen feivelinchen ... :pa:

ich hab deinen ganzen Thread als Spaß verstanden ... sah da echt keinen ernsten Hintergrund, sonst versuche ich nicht zu witzeln ... kennst mich ja .. :pa::pa:

• Ich kenne Foren, da wäre so ein Thread längst gelöscht und alle User, die sich maßgeblich beteiligten, längst für immer gesperrt worden.

Also, freut Euch ob des lockeren Umgangstons und der Toleranz!
    :cool:

• Ich kenne Foren, da wäre so ein Thread längst gelöscht und alle User, die sich maßgeblich beteiligten, längst für immer gesperrt worden.

In derart Foren habe ich hereingeschnuppert und bin dann flux wieder verschwunden ;)

Also, freut Euch ob des lockeren Umgangstons und der Toleranz!
    :cool:

OT: Wo/in welcher Region redet man so? Bei uns heißt es "wegen" des.......

Interessiert mich :)

das muss wohl nicht heißen "wo/in welcher Region", sondern "wann/in welchem Jahrhundert". :rolleyes:
    Finde ich gut, wenn altehrwürdige Redewendungen am Leben gehalten werden.

• Musste das jetzt unbedingt sein? :d

Da fühlt man sich eigentlich noch recht frisch, wird aber immer wieder darauf gestoßen, dass man eigentlich schon ein alter Sack ist, der noch Redewendungen aus dem letzten Jahrhundert verwendet (heul).
    :(

hey Stellschnecklein, alter Knabe,

Kopf hoch und putz Dir die Nase, so boshaft war das mitnichten gemeint :grins:

Zuletzt bearbeitet:
    Musste das jetzt unbedingt sein? :d

Da fühlt man sich eigentlich noch recht frisch, wird aber immer wieder darauf gestoßen, dass man eigentlich schon ein alter Sack ist, der noch Redewendungen aus dem letzten Jahrhundert verwendet (heul).
    :(

Hahahaha, Stellschnecklein, was heißt hier Jahrhundert?

Jahrtausend!

Kann ich dich ein wenig trösten? Solche "uralten" Redewendungen und Begriffe benutze ich auch noch.

Eben ein bißchen altmodisch. ;)

• Den Genitiv mag ich auch gerne.

Finde ich gut, wenn altehrwürdige Redewendungen am Leben gehalten werden.
    Dessen ungeachtet hätte ich aber ebenso das modernere "freut Euch über den lockeren Umgangston" akzeptiert. Oder, für Genitiv-Freaks, ein "erfreut euch des...".

Wie Mutts eben schrieb muss man in der heutigen Zeit dankbar sein, wenn die Grammatik so einigermaßen hinhaut.

• ich habe ja auch öfter mal was zu "hauen"...:D
    aber ich finde den threadtitel unpassend und überhaupt...alles unnütz.:)

abba ganz sicher NICHT, liebe fini.:D unsa forum, bleibt unsa forum.;):pa:

war nur auf diesen thread bezogen.:rolleyes:

na dann bin ich ja beruhigt ... :pa:

geh jetzt Spaghetti essen ... ohne Dativ und Genitiv, definitiv

Klaro, haste auch 2 oder 3 oder ... für dem Bernd, dem Tono, dem Niwashi, dem Marcel, dem sunfreak, dat Petra ....

smilie.php

Tätää, tätää!

Das ist ja mal eine Idee.

Immer bevor sie ins Forum wollen, müssen sie an den Bratpfannen von Ingi vorbei - so als kleine Anregung. :grins::grins:

haha, kannste haben Bernd, für dich muss ich aber dann die größere Version der "Anne-Pfanne" besorgen: 4 Schnitzel und Doppelportion Brotkadüffeln

käm das mit der Portionierung etwa hin? :rolleyes:

aber ich finde den threadtitel unpassend und überhaupt...alles unnütz
    Du scheinst den Thread leider entweder nicht ganz gelesen oder nicht ganz verstanden zu haben.:(

Ich hab sowohl erklärt warum ich diesen Thread überhaupt eröffnet habe, als auch warum ich bewusst diesen Titel gewählt habe.

Ich hatte mir erhofft, wie man sachlich im allgemeinen (!) in einem gesonderten Thread auch über Kritik an der Moderation/Administration reden kann ohne Fach-Threads oder auch Smalltalk-Threads damit vollzuschreiben.

So nach dem Motto:

"ich würde mir wünschen wenn die Moderation/Administration ihre Eingriffe auch kurz begründet"

oder

"ich würde mir wünschen, dass es kurz bekanntgegeben wird wenn Threads bzw. Teile davon gelöscht werden, weil ich manchmal Threads in denen ich mich beteiligt habe nicht wiederfinde"

oder

"etc. etc."

to be continued.

Meine kleine Bitte (ab Post #94) auf etwas weniger spammen und die Rückkehr von ein bisschen "Ernst"wurde leider völlig überhört.:(

Daher meine Bitte an die Moderation/Administration:
    Könntet Ihr den Thread vielleicht schließen? Oder ggf. den Titel in "Spam-Thread 2" ändern?

feiveline,

du wirst es nicht vermeiden können, dass Theman auch "bespaßt" werden. Viele von uns sind hier, um sich von der Arbeit ein wenig zu zerstreuen. Vergiss das bitte nicht.

Wegen mir kann das hier geordnet weiteregehen.

moderate Grüße
    Tono

Feveline, wenn dieser Thread gefüllt werden sollte mit ernsthaften Wünschen und Bitten an den Administrator oder die Moderation, dann hätte es m.E. auch eines ernsthaften Titels bedurft.

Der Titel "Hau den Mod!" ist meiner Meinung nach, nicht dafür geeignet. Und so gesehen, wird mit einigen augenzwinkernden Bemerkungen durchaus zum Thema geschrieben und Meinungen geäußert.

Dass sie nicht immer mit deiner Meinung übereinstimmen liegt in der Natur einer Diskussion.

Nagut, dann eben hier. :(

Wo ist (nebsts anderen davor) mein Beitrag von eben abgeblieben,
    Fred "ordentlich abspämmen"???

Beiträge verschieben geht bedingt, wenn's thematisch völlig daneben
    war. Beiträge löschen, das geht garnicht.

Die süßen Sachen am Kamin sind auf meinen Wunsch hin geschlossen worden,
    nicht dass da noch einer denkt, aus übermäßiger Schrottlagerung,
    die untragbar war, den Laden dicht gemacht wurde, :grins::grins:!
    Dafür gibt es für meinen Lieblingsmod nachträglich ein herzliches Dankeschön,8)
    Wer wird hier verkloppt, das gibt es doch gar nicht, sowas aber auch,:grins:!

ja, ich weiß. früher war alles besser. wir hatten einen kaiser und die schuhe waren aus holz.
    nein, jetzt im ernst. es ist und war ein lebendiges forum. nichts ist statisch.
    es lebt halt.

:grins::grins::grins::grins::grins:

naja es ist anders und das ist gut so .. :) und es wird wieder anders werden ...

mei ... sonst wärs ja langweilig ... wir hätten nichts zum Ablästern und nichts zum Benörgeln ...

Nörgeln ist den Moderatoren vorbehalten!
    Die haben wenigstens einen Grund...

die sollten öfter mal sonstwas.. dann habens auch nichts mehr zum Nörgerln :grins: