Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

• Duuuuuuu hast gesagt ich soll es schreiben, also bist duuhuuuuu
    auch schuld. So.

:D:D

Und jetzt geh ich in die Küche, hab hunger bekommen.

LG Feli

• Mein Tipp wäre Änderungsschneiderei, denn wie man dieses kleine Teil...ich meine das am Reißverschluß...welches verhindert, daß der Reißverschluß aufgeht, austauschen soll, ist mir schleierhaft...Änderungsschneiderei geht schnell und ist gegenüber 12 Ersatzteile + Porto sicher nicht teurer

• Hallo Petra,

Spiralsocken ? Werden die wie ein Schlauch gestrickt oder wie ?
    Hast du da mal ne Anleitung.

Ich bin nämlich der totale Sockenfan :D nur Stricken kann ich se nicht,
    aber das macht dann entweder meine Nachbarin oder ich kaufe sie mir
    eben.

LG Feli ... die eure Sachen alle toll findet:o

Also Spiralsocken beginnt man nicht am Bündchen, sondern an der Spitze. Sie werden wie ein Schlauch gestrickt (also ohne Ferse). Durch das Strickmuster (2 re, 2 li und nach 2 Reihen immer um eine Masche versetzt) sitzen sie aber sehr gut und rutschen nicht.

Hallo Chrisel,die sind ja echt toll geworden,da sehen wir sicher bald mehr,Du bist ja echt schnell fertig:cool::cool:

• Hallo nordische Petra!

Danke für das Bild! Sieht ja echt kuschelig aus!

Wenn das hier in diesem Tempo auf die Temperaturen Richtung Herbst und dann Winter weitergeht, fange ich auch an zu stricken:grins:

Ist`s bei Euch jetzt auch schon so ungemütlich? Wir haben hier Regen und Sturm (!) Nee, der Altweibersommer ist auch nicht mehr das, was er mal war....

Wollig warme Grüsse
    :?aus meinem geheimen Garten:?

• Mein Baktus. Leider sind die Zipfel etwas kurz geraten. Nächstes Mal nehme ich eine Anleitung. Aber schön warm hält er (oder ist es ein es)trotzdem.

Anhänge

• Baktus.webp
      Baktus.webp
      403,3 KB · Aufrufe: 85
    Hy Pepino,toll schaut der aus,Haupsache Du kannst ihn hinten noch knoten,ich hatte meine auch so probiert,:cool:

Hallo nordische Petra!

Ist`s bei Euch jetzt auch schon so ungemütlich? Wir haben hier Regen und Sturm (!) Nee, der Altweibersommer ist auch nicht mehr das, was er mal war....

Wollig warme Grüsse
    :?aus meinem geheimen Garten:?
    Bei uns sind es morgens Temperaturen nahe an dem Gefrierpunkt, aber Nachmittags werden es immer noch 17 Grad. Hier mal ein Foto von dem heutigen Tag

170920101527b.webp

Wirst Du schon schaffen Pepino,ich habe auch erst so frei nach Schnauze gestrickt,beim nächsten dann mehr Maschen zugenommen

Bei uns sind es morgens Temperaturen nahe an dem Gefrierpunkt, aber Nachmittags werden es immer noch 17 Grad. Hier mal ein Foto von dem heutigen Tag

Anhang anzeigen 138052

Hallo nordische Petra!

Scheint ja sehr kalt, aber doch freundlich zu sein bei Dir!

Na, ich will mal nicht klagen, gestern hatten wir auch einen sehr schönen, freundlichen Tag. Da geht einem doch gleich das Herz auf, wenn mal die Sonne scheint...

Hier stehen auch die Chancen für die kommende Woche recht gut, dass man (frau) mal wieder was im Garten machen kann. Dann bleibt die Handarbeit im Haus auch gerne liegen, nicht wahr?!

Schöne Grüsse aus meinem
    herbstlichen
    :?geheimen Garten:?

Hei geheimer Garten,

ja, manchmal fällt mir die Entscheidung sehr schwer, weil ich 3 sehr zeitintensive Hobbys habe: Handarbeit, Malen und der Garten. Da muss ich dann echt Prioritäten setzen (nach Wetterlage).

• Zurück
    Oben Unten