@Feli871@1Henriette ,
das ist wirklich kitschige.
Dafür sind die Stulpen von @Golden Lotus sehr schön geworden.
Dankeschön, ja die Stulpen sind sehr weich und wärmen ruckzuck die Hände.
@Feli871@1Henriette ,
Ja und heute ist meine Mustermix ..
Anhang anzeigen 789883
@Feli871Was ist jetzt das braune für eine Jacke?
So dick und die Länge nur bis zur Taille, das würde ich schön finden ,
Darunter eine Hose in Beige. So ähnlich wie der Untergrund wo die Jacke liegt.
Ich mag nämlich so kurze Jacken, auch wenn sie grad mal nicht mode sind .
Sei froh, dass ich nicht noch lila brokatkissen dafür genäht habe. So macht es sich gut auf meiner ferrariroten italienischen nudelmaschine.@1Henriette ,
Ja unter anderem Licht sehen die Farben anders aus.Ach so, da sieht die Farbe ganz anders aus, nämlich fast einfarbig braun .
Anleitung , ne danke, ich Stricke nicht.
Megatoll!!!!! Wenn Du es nicht mehr magst, kaufe ich es Dir ab.Dieses andauernde grau im nebel nervt. Da habe ich neulich zur abwechslung mal aus einem rest ein sofa genäht. ... sehr selten bei mir, aber manchmal darf es kitsch sein für 1,5h zeitvertreib.
Anhang anzeigen 789849
(Hülle für taschentücherbox)
??
das ist us dem handgelenk gepfuscht, wenn du wirklich eins möchtest, kann ich dir gern eines nähen, wo die rückenlehne symmetrisch und das ganze gleichmässig gestopft ist. bei amazon findest du handgemachte in brokatstoffenMegatoll!!!!! Wenn Du es nicht mehr magst, kaufe ich es Dir ab.
Ja, ich bin noch da. War die letzte Zeit etwas faul. Ich habe mich zwischenzeitlich mal wieder intensiver um Orchideen und dazugehörige Literatur beschäftigt. Zwischendurch werkel ich noch immer an der Jacke für meine Enkelin.@Bluetenzauber, es gibt dich ja noch . die topflappen sind mit stickmaschine bestickt? schon irre, was diese maschinen leisten.
ich habe bunte im patchworklook, eines der ersten upcycling dinge, als ich wieder mit dem nähen begonnen habe. der stoff stammte von zerlegten, aussortierten polohemden.
Obwohl mein älterer Bruder letzt meinte:"Wer braucht heute noch Topflappen?" Dabei ist er leidenschaftlicher Hobbykoch. Ich kenne jedenfalls ne ganze Menge, die noch Topflappen benutzen.
Bin auch ein "Über-Schulter-Hänger"Viele Töpfe haben heute an Griffen und Deckeln auch einfach entsprechende "Polsterungen". Da verbrennt man sich nicht. Die gehen natürlich nur, wenn man sie nicht auch in den Ofen stellen möchte. Dazu haben "intensive" Köche in der Tat meistens ein Tuch griffbereit am Körper. Bis man da bei den Topflappen ist und - bei Handschuhen - drinne... Da ist der Griff zum Tuch flotter. Wobei ich es bei manchen Dingen auch eher unhandlich fände. Das Handtuch für die Hände hängt allerdings oft über meiner Schulter, wenn ich öfter etwas abspülen muss. Manchmal dann auch noch im Wohnzimmer - oh, hoppla.
Ganz ehrlich, wenn ich viel koche, dann hab ich eine große Schürze um - und da landen meine Hände zum Abstreifen immer wieder darauf - und dann wird die Schürze einfach ausgewechselt - einfacher, als nach Handtuch oder Topflappen zu greifen.Ich auch manchmal. Aber wenn ich viel koche, hab ich tatsächlich eine Schürze an und das Tuch hängt linke Seite in der Schürze bzw über dem Bindeband. Ansonsten ist meine Küche so klein, daß der Weg von der Spüle zum Handtuch quasi nur eine Drehung ist. Und die Topflappen hängen re. neben dem Herd, also keine Entfernung.
Silikontopfhandschuhe o.ä. gehen bei meine kleinen Händchen überhaupt nicht. Und ich freue mich immer über selbstgemachte Topflappen
Ich finde sie schön und ich liebe die Farbe.das ist us dem handgelenk gepfuscht,
Habe keine gefunden.wenn du wirklich eins möchtest, kann ich dir gern eines nähen, wo die rückenlehne symmetrisch und das ganze gleichmässig gestopft ist. bei amazon findest du handgemachte in brokatstoffen
Ich finde sie schön und ich liebe die Farbe.
Habe keine gefunden.
Mach doch einfach, wenn es verkehrt ist, wird es bestimmt gelöscht.Darf ich die hier verlinken?
Deins gefällt mir besser vom Stil.
Ja unter anderem Licht sehen die Farben anders aus.
Schade das du nicht strickst, macht echt Spaß
Oh schade und sorry , wusste ich nicht, das ist natürlich nicht so angenehmIch kann nicht stricken, Karpaltunnelsyndrom.
Vielen Dank! Sind sehr schöne Farben. Aber überall so ein doofer Mops drauf.
Die finde ich auch witzig.