Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

Ich auch manchmal. Aber wenn ich viel koche, hab ich tatsächlich eine Schürze an und das Tuch hängt linke Seite in der Schürze bzw über dem Bindeband. Ansonsten ist meine Küche so klein, daß der Weg von der Spüle zum Handtuch quasi nur eine Drehung ist. Und die Topflappen hängen re. neben dem Herd, also keine Entfernung.
Ganz ehrlich, wenn ich viel koche, dann hab ich eine große Schürze um - und da landen meine Hände zum Abstreifen immer wieder darauf - und dann wird die Schürze einfach ausgewechselt - einfacher, als nach Handtuch oder Topflappen zu greifen.

• Topflappen und Handtuch hängen bei mir direkt nebeneinander - in der heißen Phase beim Kochen oder Backen greife ich dann auch schon mal an den "falschen" Haken. Denn ein schon etwas feuchtes Handtuch oder Geschirrtuch isoliert nicht so gut wie trockene Topflappen, da kann man sich - besonders am heißen Backblech - böse verbrennen, wie ich schon ausprobieren musste.

Schürze bei potentieller Fleckenkocherei, Handtuch linke Schulter, Topflappen neben dem Herd griffbereit.

Silikontopfhandschuhe o.ä. gehen bei meine kleinen Händchen überhaupt nicht. Und ich freue mich immer über selbstgemachte Topflappen

• Das ist super, Pyro. Ich habe auch nur so kleine Hände und verschwinde maßlos in diesen großen Topfhandschuhen. Wirklich gut greifen lässt es sich damit dann auch nicht.

• Ich habe heute ein Maiglöckchen Muster mit Cashmere probiert, eigentlich muss auch noch eine linke Seite von dem Muster sein, war aber erstmal nur Maschenprobe.
    Aber so schön zart und leicht.
    Daraus werde ich mir einen Pullunder stricken.
    Wolle hab ich ja schon 😍
    Lumii_20250122_222115758.jpg