Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja und heute ist meine Mustermix Kuscheljacke fertig geworden.
Sie ist aus selbstgesponnener Wolle :
Alpaka , Blue Faced Leicester und Polwarth, und 3 fädig verzwirnt.
Ich hatte ja erst eine Jacke mit Wikinger Muster angefangen, die musste ich wieder auf machen, war einfach zu groß und zu schwer mit dem Zopf.
Aber diese Jacke ist ist jetzt schön passend ,mit tiefen Taschen, langen Ärmeln ( sowas liebe ich)und einem großen Kragen den man auch etwas um den Hals legen kann.
5 1/2 Wochen habe ich gebraucht , es hat Spaß gemacht und jetzt wird die Jacke oft ausgeführt, sie ist bestimmt auch an kühlen Sommerabenden toll
@Feli871
Meinst du die braune Jacke oben links?
Das ist die , die ich anhabe , da ist nur das Licht anders
Könnte man bestimmt auch in kürzer machen, magst du die Anleitung haben?
Sei froh, dass ich nicht noch lila brokatkissen dafür genäht habe. So macht es sich gut auf meiner ferrariroten italienischen nudelmaschine.
Ein kitschteil im ganzen haushalt ist auszuhalten und obendrein individuell.
Dieses andauernde grau im nebel nervt. Da habe ich neulich zur abwechslung mal aus einem rest ein sofa genäht. ... sehr selten bei mir, aber manchmal darf es kitsch sein für 1,5h zeitvertreib.
das ist us dem handgelenk gepfuscht, wenn du wirklich eins möchtest, kann ich dir gern eines nähen, wo die rückenlehne symmetrisch und das ganze gleichmässig gestopft ist. bei amazon findest du handgemachte in brokatstoffen
@henriette, bißchen Kitsch muß auch mal sein. Es liegt auch immer im Auge des Betrachters. Ich finde die Couch schon lustig.
Ich hatte zum Geburtstag meines Bruders für die neue Küche mal schnell noch Pottlappen genäht. Nur so als kleines Mitbringsel. Wir schenken uns ja so nix Großes mehr. Manchmal einer wird auch die als "kitschig" bezeichnen. Ich nenne sie Farbtupfer für die Küche.
@Bluetenzauber, es gibt dich ja noch . die topflappen sind mit stickmaschine bestickt? schon irre, was diese maschinen leisten.
ich habe bunte im patchworklook, eines der ersten upcycling dinge, als ich wieder mit dem nähen begonnen habe. der stoff stammte von zerlegten, aussortierten polohemden.
@Bluetenzauber, es gibt dich ja noch . die topflappen sind mit stickmaschine bestickt? schon irre, was diese maschinen leisten.
ich habe bunte im patchworklook, eines der ersten upcycling dinge, als ich wieder mit dem nähen begonnen habe. der stoff stammte von zerlegten, aussortierten polohemden.
Ja, ich bin noch da. War die letzte Zeit etwas faul. Ich habe mich zwischenzeitlich mal wieder intensiver um Orchideen und dazugehörige Literatur beschäftigt. Zwischendurch werkel ich noch immer an der Jacke für meine Enkelin.
Zum Nähen von Kleidung habe ich gerade auch nicht viel Lust. Vielleicht wieder, wenn es Frühling wird. Ich habe da noch so einen schönen Leinenstoff in Blau mit einem Hauch in Türkis liegen. Dazu hab ich auch schon den richtigen Schnitt.
Aber im Moment reizt mich eher Kleinkram. Ist ja bald wieder Weihnachten und dann kommt noch der Garten dazwischen und dann habe ich hoffentlich für meine große Familie ein paar nette Mitbringsel. Topflappen, denke ich, kann man immer mal verschenken. Obwohl mein älterer Bruder letzt meinte:"Wer braucht heute noch Topflappen?" Dabei ist er leidenschaftlicher Hobbykoch. Ich kenne jedenfalls ne ganze Menge, die noch Topflappen benutzen.
Ich habe jetzt auch richtig schöne Exemplare bei Pinterest und YT in Patchwork gesehen. Den ersten Stoff dazu hab ich mir schon zugelegt.
Ja, was die Maschine kann, ist schon richtig faszinierend. Ich sitze jedes Mal dabei und staune. Und so eine digitale Stickdatei kostet auch nicht die Welt. Da sieht es mit den Stickrahmen schon anders aus und jede Größe kann ich an meine Maschine nicht anbringen. So muß ich mich auf die kleineren Dateien beschränken. Der letztgrößere Rahmen kostet mich schlappe 288 Eu. Da überlege ich durchaus. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, daß das mein Standardrahmen werden würde. Aber das Geld dazu schüttelt man sich nicht mal so einfach aus dem Ärmel.
Obwohl mein älterer Bruder letzt meinte:"Wer braucht heute noch Topflappen?" Dabei ist er leidenschaftlicher Hobbykoch. Ich kenne jedenfalls ne ganze Menge, die noch Topflappen benutzen.