Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

• Ich habe Glücksschweine gebastelt und verschenkt. Darunter war auch ein "Schwein gehabt" - Schwein:grins:

Foto0765.webp

(schöne Flusssteine gesammelt, mit Heißkleber zusammen geklebt und rosa bemalt - zum Schluss mit "Edding verziert";))

• Und dann habe ich beim Aufräumen die ganzen Reste der Filzwolle gefunden und kurzerhand einen Topflappen daraus gestrickt. Alles rechts und dann gefilzt. Größenmäßig hatte ich 30% zugegeben und was soll ich sagen: es hat geklappt!Topflappen.webp
    (es krabbelt eine Schnecke darauf: flacher länglicher Stein, Schneckenhaus, Heißkleber und die Fühler der Schnecke gefühlvoll mit Heißkleber gezogen...;))

• Das ist das Vogelhäuschen von Göttergatte

Dach aus Goldrute, tlw. geflochten. Der Rest aus Birkenstamm, aus unserem Garten und eigenem Knick

Anhänge

• 014.webp
      014.webp
      528,7 KB · Aufrufe: 69
    Hallo,
    habe letztes Jahr das erste Mal Flaschenkürbisse kultiviert, 4 Monate getrocknet und dann bemalt.
    Jetzt hängen sie im Garten. Mal sehen, ob sie den Meisen gefallen.;)

SAM_0568.webpSAM_0571.webp

WOW, das sind ja tolle Sachen hier!!

Warum bin ich nur so schrecklich unbegabt!!!???? :mad: :mad:

Kia ora

• Bei mir entsteht momentan ein kleiner Zoo.

Die Hühnerfamilie ist komplett:

Hühner_2.webp

Bei den Giraffen fehlt noch die Mama und das Kind:

Giraffe 1.webp

Und dann hab ich noch schnell eine Handytasche gehäkelt:

025.webp

Tolle Sachen.... jeder einzelne von euch :pa:

@Black Cat: Ist das nicht schwierig, den Kürbis so auszukratzen? Sieht auf alle Fälle genial aus

Hallo

und danke an jene, denen meine "Vogelhäuschen" gefallen.

@sarkuma: Nein, das innen säubern ist nicht schwer. Da ist ja dann nur noch trockenes Zeugs und die Samen drin. Man kann durch die Öffnung mit einen kleinen Teelöffel rein, bisschen schaben und dann alles rausschütteln.

LG,black cat

Hallo,

bei einer Nachbarin hatte ich ebenso selbst gehäkelte Tiere und Blumen gesehen.
    Denke, Eure Werke sehen in Natura nochmals doppelt so schön wie auf den Fotos aus. Klasse !!!

LG Karin

• Zurück
    Oben Unten