Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

Y

Yentl

Guest
Hi Sarkuma,

vielen Dank für dein überaus positives Feedback. Bei deinen Freunden denke ich mal, es werden nicht sehr viele Weiterverwerter mehr werden. Das ist schade, aber halt weit verbreitet.

Der Grundstock, selbst zu werkeln wird meines Erachtens mehr oder weniger in der Kindheit gelegt. Wenn du schon früh gestalten kannst/darfst, hast du später auch mehr Lust dazu.
Ist aber nur meine unmaßgebliche Meinung.

Wenn ich dran denke, stelle ich vielleicht mal ein Krippenbild ein, wenn es soweit ist?

Das glaube ich dir sofort, dass es sehr schwer ist, ein Kinderbuch zu schreiben. Ich bin aber immer wieder fasziniert, wie gut manche Menschen Themen umsetzen können und seien sie noch so schwierig. Auch von Mißbrauch und Tod oder so banale Dinge wie Töpfchengehen.

Liebe Grüße :eek:
Yentl
 
  • Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Wieder richtig schöne Sachen zu sehen. Echt schön was ihr so strickt und häkelt;)

    Mal wieder was von mir...
     

    Anhänge

    • RIMG0011.jpg
      RIMG0011.jpg
      144,3 KB · Aufrufe: 36
    • RIMG0009.jpg
      RIMG0009.jpg
      136,3 KB · Aufrufe: 36
    • RIMG0005.jpg
      RIMG0005.jpg
      133,9 KB · Aufrufe: 29
    • RIMG0003.jpg
      RIMG0003.jpg
      126,8 KB · Aufrufe: 29
    • RIMG0001.jpg
      RIMG0001.jpg
      146,1 KB · Aufrufe: 23

    swisslady

    Mitglied
    Registriert
    25. Juli 2013
    Beiträge
    279
    Ort
    Schaffhausen, Schweiz
    Ich hab beschlossen heute bei dem kalten Wind und trüben Wetter dass mindestens eine Narzisse fertig werden muss. Mal schauen wie weit ich
    komme. Damit ihr sowas mal im entstehen seht:

    006.jpg
     
  • sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    Wenn ich dran denke, stelle ich vielleicht mal ein Krippenbild ein, wenn es soweit ist?
    Liebe Grüße :eek:
    Yentl

    Oh ja, zeig auf jeden Fall! Bin schon gespannt. War heute auf einem riesigen Flohmarkt und hatte mir Inspiration erhofft, für die kalten Tage. Leider kein neues Hobbie gefunden :rolleyes:



    @swisslady: Das sieht ja wüst aus, für einen Laien :D
    Ich stand gestern vor einer Strickliesl und war schon am hadern, ob ich das schaffe :grins::grins: Vorallem aber wüste ich nichts mit den Würstchen anzufangen. Googel spuckte nur Sachen aus, die ich nicht wirklich haben möchte....... dabei würd ich es gern mal versuchen. Habt ihr vllt schöne Ideen (außer Schals, Pferdehalfter)?
     
  • swisslady

    Mitglied
    Registriert
    25. Juli 2013
    Beiträge
    279
    Ort
    Schaffhausen, Schweiz
    Ich stand gestern vor einer Strickliesl und war schon am hadern, ob ich das schaffe :grins::grins:

    Ich glaube mit der wäre ich auch überfordert. :grins:
    Wir haben in der Schule mal Topfuntersetzer daraus gemacht.

    Gibt es heute eigentlich noch irgendjemand der knüpft???
    Mein Opa hat das früher immer im Winter gemacht, denn da konnte er ja nicht in seinen Garten. Und ich habe noch einige Teppiche, die er gemacht hat in der Wohnung. Ich will eigentlich schon lange mal einen schönen neuen Teppich im Wohnzimmer, aber irgendwie bringe ich es nicht übers Herz die auszutauschen.
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Mit der Strickliesl habe ich früher immer die Arme für meine Fingerpuppen gemacht. Oder die Bändel für Kindermützen zum Zubinden.
     
    Y

    Yentl

    Guest
    Hi Melanie,

    dabei zeigst du auf deinem Klöppelkissen noch leichtes, mir 'nur' ein paar Klöppelpaaren, was?

    Sowas ähnliches hab ich auf dem Speicher oder wie gestern jemand sagte 'auf der Bühne'. Nur für euch würde ich jetzt da hoch gehen, ein Bild machen, auf den PC ziehen, verkleinern....
    Soll ich mal?

    Liebe Grüße :cool:
    Yentl
     

    swisslady

    Mitglied
    Registriert
    25. Juli 2013
    Beiträge
    279
    Ort
    Schaffhausen, Schweiz
    Hi Melanie,

    dabei zeigst du auf deinem Klöppelkissen noch leichtes, mir 'nur' ein paar Klöppelpaaren, was?

    Sowas ähnliches hab ich auf dem Speicher oder wie gestern jemand sagte 'auf der Bühne'. Nur für euch würde ich jetzt da hoch gehen, ein Bild machen, auf den PC ziehen, verkleinern....
    Soll ich mal?

    Liebe Grüße :cool:
    Yentl

    Au ja, mach mal, bin gespannt.
    Ist wirklich was leichtes. Hab von einem grösseren Projekt einfach noch jede Menge Klöppel auf denen nicht mehr so viel Garn drauf ist. Und um diese zu leeren ist das ja ideal.
    Was die Bühne betrifft musste ich lachen. Als meine Freundin vor Jahren vom Schwabenländle nach München zog erzählte sie ihrem jetztigen Mann dass sie noch jede Menge Dinge zu Hause bei ihren Eltern auf der Bühne habe. Der war total begeistert dass ihre Eltern zu Hause eine (Theater-)bühne haben.
    Hier in der Schweiz heisst das ganze übrigens Estrich (für Deutsche auch sehr missverständlich):grins:
     
    Y

    Yentl

    Guest
    Huhu,

    Bilder sind gemacht, auch von anderem 'Gelump'. Is aber nix besonderes, nicht dass du denkst...
    Kann aber bissi dauern, bis ich soweit bin, gell?

    Bis gleich :cool:
    Yentl
     
  • Y

    Yentl

    Guest
    So, da bin ich wieder.

    Jepp, ich hab auch das meiste verschenkt. Scheint mir bei mir nicht mehr zeitgemäß reinzupassen.

    Liebe Grüße :eek:
    Yentl
     
    Zuletzt bearbeitet:

    swisslady

    Mitglied
    Registriert
    25. Juli 2013
    Beiträge
    279
    Ort
    Schaffhausen, Schweiz
    Die sind wunderschön die Sachen. Die Oma ist niedlich.

    Ich hab noch einige Mitteldecken hier, die kommen bei mir auch wirklich auf den Tisch. Ich denke mir immer, ich klöppel ja nicht damit das Zeug im Schrank vor sich hin gammelt.
     
    Y

    Yentl

    Guest
    Freut mich, wenn es dir gefällt.

    Also neee, die Sachen sind doch nicht wunderschön. Sind alles (bis auf die Oma) wirkliche Erstlingswerke.

    Aber ein wirklich kompliziertes Stück hab ich mal gemacht, und dein paar Decken auch...

    Ja, mach das: leg deine Decken ruhig auf. Sonst wäre die viele Arbeit wirklich zu schade. Spannst du die nach dem Waschen und stärkst sie?

    Liebe Grüße :?
    Yentl
     

    swisslady

    Mitglied
    Registriert
    25. Juli 2013
    Beiträge
    279
    Ort
    Schaffhausen, Schweiz
    jetzt stell dein Licht nicht unter den Scheffel (auch ein Wort für den anderen Fred :grins:).
    Zum Spannen und stärken bin ich meist zu faul. Ich behandel sie grosszügig mit Sprühstärke und dem Dampfbügeleisen. Das geht gut solange die Spitze nicht allzu filigran ist.
     

    villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    Oh ja, zeig auf jeden Fall! Bin schon gespannt. War heute auf einem riesigen Flohmarkt und hatte mir Inspiration erhofft, für die kalten Tage. Leider kein neues Hobbie gefunden :rolleyes:



    @swisslady: Das sieht ja wüst aus, für einen Laien :D
    Ich stand gestern vor einer Strickliesl und war schon am hadern, ob ich das schaffe :grins::grins: Vorallem aber wüste ich nichts mit den Würstchen anzufangen. Googel spuckte nur Sachen aus, die ich nicht wirklich haben möchte....... dabei würd ich es gern mal versuchen. Habt ihr vllt schöne Ideen (außer Schals, Pferdehalfter)?

    schau mal ich habe ein buch und die machen sowas.
    Lesezeichen,kissen,blumenstecker,weihnachtsfiguren
    und noch vieles andere.
     

    Anhänge

    • 006_1067x800.JPG
      006_1067x800.JPG
      145,2 KB · Aufrufe: 45
    • 005_1067x800.JPG
      005_1067x800.JPG
      127 KB · Aufrufe: 43
    • 004_1067x800.JPG
      004_1067x800.JPG
      132,8 KB · Aufrufe: 35
    • 003_1067x800.JPG
      003_1067x800.JPG
      137,7 KB · Aufrufe: 49

    swisslady

    Mitglied
    Registriert
    25. Juli 2013
    Beiträge
    279
    Ort
    Schaffhausen, Schweiz
    Du bist so freundlich *rotwerd*.
    lv3.gif


    Liebe Grüße :?
    Yentl

    Nein, nur ehrlich.
    Ich hatte mal eine Dame in einem Kurs, die war nach 5 Jahren noch mit so Kleinigkeiten wie die Sterne überfordert. Die hat es nur mit Hilfe geschafft und war nach 10 Abenden à 1,5h mit so einem kleinen Teil immer noch nicht fertig.
    Aber sie hat einfach nicht eingesehen dass das ganze kein Hobby für sie war. Meine Klöppellehrerin mitsamt dem ganzen Kurs war total genervt von der.
     

    sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    Das sieht schon sehr witzig aus :D Die dicken Tierköpfe sind Lesezeichen?
     
    Y

    Yentl

    Guest
    @ Melanie,
    *kicher*, unsere Damen haben sich glücklicherweise schnell weiterentwickelt.
    Aber es waren auch immer Kurse mit unterschiedlichem Wissenstand und sehr lustig der Haufen.

    @Pepino, danke! Aber es ist wirklich nicht schwer. Geduld brauchst du allerdings schon. Leider werden bei uns zur Zeit keine Kurse mehr angeboten, sonst hätt ich dich zum Schnuppern mal eingeladen.

    Oh Villa, da werden sich aber welche freuen. Sind nette Anleitungen. Kann man auch gut für Basare nehmen, zum Verkaufen. Oder?

    Liebe Grüße :cool:
    Yentl
     

    Weinbergschnecke

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2007
    Beiträge
    375
    Ort
    Ostthüringen "An der Saale hellem Strande"
    Tolle Ideen habt ihr hier - könnte gleich wieder loswerkeln (schließlich steht Weihnachten vor der Tür und jeder soll ein Geschenk bekommen...).
    Es ist schon Wahnsinn wenn die Ideen größer sind als die Zeit für die Verwirklichung dafür:confused:.
    Foto0713.jpg
    Weihnachtsdeckchen - (endlich mal fertig gestellt)
     

    swisslady

    Mitglied
    Registriert
    25. Juli 2013
    Beiträge
    279
    Ort
    Schaffhausen, Schweiz
    Hübsch und nicht nur zur Weihnachtszeit.

    Kann mich dem nur anschliesen. Hab meine Narzisse gestern nicht geschaft. Aber es dauert ja noch bis zum Frühjahr.
    Hab mir angewöhnt Handarbeiten entgegen der Jahreszeiten zu machen. Also Weihnachtsdinge im Frühjahr und im Herbst für das Frühjahr. So bin ich dann meist immer rechtzeitig fertig.
    Hab mir im Sommer Stoff für 2 Shirts gekauft. Der liegt immer noch da. Aber der Winter ist ja lange, vielleicht klappt es bis zum nächsten Sommer :grins:
     
    Y

    Yentl

    Guest
    Kann mich dem nur anschliesen. Hab meine Narzisse gestern nicht geschaft. Aber es dauert ja noch bis zum Frühjahr.
    Hab mir angewöhnt Handarbeiten entgegen der Jahreszeiten zu machen. Also Weihnachtsdinge im Frühjahr und im Herbst für das Frühjahr. So bin ich dann meist immer rechtzeitig fertig.
    Hab mir im Sommer Stoff für 2 Shirts gekauft. Der liegt immer noch da. Aber der Winter ist ja lange, vielleicht klappt es bis zum nächsten Sommer :grins:

    *lach*, gestern wollte ich noch sagen, dass ich schon im Herbst anfangen müsste, um Narzissen bis an Ostern fertig zu bekommen.
    Es beruhigt mich ungemein, dass es dir auch so geht.

    Warst du schon mal auf einen Klöppelmarkt? Wo kriegst du denn dein Material her? Und deine Klöppelbriefe...

    Liebe Grüße :?
    Yentl
     

    swisslady

    Mitglied
    Registriert
    25. Juli 2013
    Beiträge
    279
    Ort
    Schaffhausen, Schweiz
    Hallo Yentl,

    auf einen Markt hab ich es noch nie geschaftt. Irgendwie sind die immer zu weit weg.

    Für mein material hatte ich mehrere Quellen. Anfangs hab ich viel bei meiner ersten klöppellehrerin gekauft. mein Onkel hat mir meinen Tischständer gebaut. Irgendwann hab ich übers Internet den Bestand einer alten Dame aufgekauft die nicht mehr Klöppeln konnte. Ein paar hundert Klöppel, einen Sack, jede Menge Briefe und Garn. Und das wirklich günstig. Ansonsten hab ich mir ein Garnlager über eb.. zugelegt und für die Briefe hab ich viele Bücher, Zeitschriften und jede Menge Kopien. Meine letzte Lehrerin hab ich mal zu Hause besucht. die hatte einen ganzen Kleiderschrank voll Briefe. Da hab ich ordentlich kopiert. Ausserdem schaue ich regelmässig im Kiosk die Handarbeitzeitschriften durch. Da ist hin und wieder auch was dabei.
    Mein einziges Problem sind die wirklich feinen Nadeln für dünne Garne.

    Ich hab grad die Balkontüre auf und gegenüber in Kindergarten üben draussen die Laternenlieder für den Räbenlichterumzug nächte Woche ... ist das niedlich!!!!!
     
    Y

    Yentl

    Guest
    Moin, moin, Melanie,

    wenn du wirklich mal auf einen Klöppelmarkt willst, dann fänden wir sicher eine Möglichkeit, dass du über Nacht unterkommst (lach, bei mir).

    Der nächste Markt ist aber noch ziemlich lange hin. Mir gefällt halt immer besonders gut, dass die Herrschaften zeigen, was man so alles 'Klöppeln' kann. Eben nicht nur Deckchen. Ganz oft haben sie ein Motto. Vor ein paar Jahren hatten sie 'Märchen' verarbeitet. 'Once upon a time'. War sehr fantasiereich umgesetzt.

    Da hast du aber Glück gehabt, dass du soviel aufkaufen konntest. Nen Klöppelsack habe ich mal selbst gestopft.

    Liebe Grüße :pa:
    Yentl
     

    swisslady

    Mitglied
    Registriert
    25. Juli 2013
    Beiträge
    279
    Ort
    Schaffhausen, Schweiz
    Moin, moin, Melanie,

    wenn du wirklich mal auf einen Klöppelmarkt willst, dann fänden wir sicher eine Möglichkeit, dass du über Nacht unterkommst (lach, bei mir).

    Der nächste Markt ist aber noch ziemlich lange hin. Mir gefällt halt immer besonders gut, dass die Herrschaften zeigen, was man so alles 'Klöppeln' kann. Eben nicht nur Deckchen. Ganz oft haben sie ein Motto. Vor ein paar Jahren hatten sie 'Märchen' verarbeitet. 'Once upon a time'. War sehr fantasiereich umgesetzt.

    Da hast du aber Glück gehabt, dass du soviel aufkaufen konntest. Nen Klöppelsack habe ich mal selbst gestopft.

    Liebe Grüße :pa:
    Yentl

    Guten Morgen,

    Brauchst du eigentlich keinen Schlaf???

    Danke für dein Angebot. Wäre wirklich eine Idee. Allerdings muss ich dann wohl Bargeld und EC-Karte daheim lasse :grins:

    Ich hab meinen ersten Klöppelsack auch selbst gemacht, war dann aber auch froh als ich mir meinen ersten professionellen gekauft habe. Ist doch was anderes...

    Ja, es gibt tolle Dinge die man machen kann. Ich hab einige Zeitschriften hier da sind viele solche Dinge drin (Laceexpress, hab ich übers Internet bezogen).
    Eine zeitlang hab ich jede Menge Tischbänder gemacht. Sollte ich vielleicht mal wieder machen, hab dazu ein ganzes Buch aus Skandinavien.

    So, jetzt gehe ich mal in den Garten, Raupen jagen :grins:
     
    Y

    Yentl

    Guest
    Guten Morgen,

    Brauchst du eigentlich keinen Schlaf??? Das geht schon mal ohne bei mir. Und wenn man sowieso nicht schlafen kann, dann bleibt man eben auf

    Danke für dein Angebot. Wäre wirklich eine Idee. Allerdings muss ich dann wohl Bargeld und EC-Karte daheim lasse :grins: *lach* sowas mache ich dan auch meist

    Ich hab meinen ersten Klöppelsack auch selbst gemacht, war dann aber auch froh als ich mir meinen ersten professionellen gekauft habe. Ist doch was anderes...

    So, jetzt gehe ich mal in den Garten, Raupen jagen

    Hoffentlich wars/bist du erfolgreich? Ich suche schon seit 2 Tagen in meinem letzten Dahlienstrauß, wo sich Raupen versteckt haben, denn morgens liegen recht große K.Knödel herum. Schweinerei, ich kann sie nicht finden. Mittlerweile sind die Dahlien aber auch nicht mehr so ansehnlich und ich werde den Strauß entsorgen.

    Liebe Grüße :cool:
    Yentl
     

    swisslady

    Mitglied
    Registriert
    25. Juli 2013
    Beiträge
    279
    Ort
    Schaffhausen, Schweiz
    Hoffentlich wars/bist du erfolgreich? Ich suche schon seit 2 Tagen in meinem letzten Dahlienstrauß, wo sich Raupen versteckt haben, denn morgens liegen recht große K.Knödel herum. Schweinerei, ich kann sie nicht finden. Mittlerweile sind die Dahlien aber auch nicht mehr so ansehnlich und ich werde den Strauß entsorgen.

    Liebe Grüße :cool:
    Yentl

    War wohl erfolgreich :grins:
    hab heute keine mehr gefunden. Wäre ja auch noch schöner, mein Blumenkohl und Wirsing gehört mir.
     

    mampi

    Mitglied
    Registriert
    04. Sep. 2009
    Beiträge
    287
    Ort
    kurz vor Fehmarn
    ich freu mich immer eure schönen sachen zu sehen- danke für zeigen
    heute möchte ich euch mal meine gefilzten eulen zeigen
    lg ela
     

    Anhänge

    • IMG_2389a.jpg
      IMG_2389a.jpg
      245,5 KB · Aufrufe: 21
    • IMG_2390a.jpg
      IMG_2390a.jpg
      161,5 KB · Aufrufe: 43
    • IMG_2391a.jpg
      IMG_2391a.jpg
      157,3 KB · Aufrufe: 44
    • IMG_2392a.jpg
      IMG_2392a.jpg
      150,5 KB · Aufrufe: 43
    • IMG_2393a.jpg
      IMG_2393a.jpg
      171,3 KB · Aufrufe: 37
    Y

    Yentl

    Guest
    Hallo mampi,

    die sind ja niedlich. Wie groß sind die Eulchen? Hast du einen Stein mit eingefilzt? Filzst du trocken oder nass?

    LG
    Yentl :eek:
     

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    Wow, mampi, die sind schön. Am allerschönsten finde ich die Schneeeule... die strahlt einen vor lauter weiß richtig an.

    Alle anderen selbstgemachten Sachen sind natürlich auch ganz toll, ich glaube ich muß mal öfter hier schauen und schreiben.
    Lieben Gruß
    Marianne
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Die sind ja toll.
    Frag Till mal ob er eine neue Eule braucht, ich glaube davon würde er eine Nehmen. :grins:
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    Wunderschöne Eulen, liebe Ela.:pa:
    Hast du sie aus Filzwolle gestrickt, gehäkelt oder wie???
    Wusste gar nicht, dass man auch kalt filzen kann.

    Ohjeee, doch...kenne ich. Meine Lieblingsjacke blieb zu lange im kalten Wasser liegen. :(:(:(
     
    Y

    Yentl

    Guest
    danke, fürs lob.
    @ yentl- die eulen sind ca. 10- 20 cm groß ohne stein einfach alpenwolle und trockengefilzt
    lg ela

    Hi Ela,

    sie sind wirklich herzallerliebst, die beiden letzten gefallen mir besonders (die Blaue und die Weiße). Und überhaupt sind Eulen derzeit das Trendthema in Punkto Deko.

    Vor ein paar Jahren filzte ich mal grobe Kieselsteine ein. Allerdings nass. Mehrere Schichten in verschiedenen Farben und dann mit dem Skalpell Schnörkel hineingeschnitten. (Ähnlich den Konturenmustern bei Tibeterteppichen.)

    Weiterhin fohes Schaffen wünscht dir
    Yentl :pa:und allen einen gemütlichen Sonntagnachmittag
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Dann weiß ich ja auf was ich aufpassen muss. Habe nämlich schon alles daheim, um einen Minibären und einen Minihund für die Puppenstube zu machen.
     

    mampi

    Mitglied
    Registriert
    04. Sep. 2009
    Beiträge
    287
    Ort
    kurz vor Fehmarn
    Aber auf die Fingerchen aufpassen, beim Trockenfilzen. Ich habs aufgegeben, denn ich hatte Angst, ich müsste evtl. tausende von Jahren schlafen, sooft habe ich mir in die Finger gestochen...)
    jetzt weiß ich endlich, warum ich immer soooooooo müde bin!!!! ist nicht die dunkle jahreszeit - kommt vom filzen:)
    mit dem naßfilzen- konnte ich noch keine freundschaft schließen- also weiter trockenfilzen und in die finger stechen
    @neugier- man /frau nimmt wolle und sticht mit der nadel stundenlang rein- sehr vereinfacht gesagt.
    freue mich sehr über so ein nettes feedback - möchte dieses jahr mal auf einen weihnachtsmarkt ausstellen- habe ich noch nie gemacht und hoffe, dass es gut geht
    zeige dann die tage auch nochmal andere von mir gefilzte sachen
    lg ela
     
    Y

    Yentl

    Guest
    Dann weiß ich ja auf was ich aufpassen muss. Habe nämlich schon alles daheim, um einen Minibären und einen Minihund für die Puppenstube zu machen.

    Au ja, Pepino, bitte, bitte zeigen. Ich mag doch solch kleine Dingelchen so sehr. Danke

    Aber auf die Fingerchen aufpassen, beim Trockenfilzen. Ich habs aufgegeben, denn ich hatte Angst, ich müsste evtl. tausende von Jahren schlafen, sooft habe ich mir in die Finger gestochen...)
    jetzt weiß ich endlich, warum ich immer soooooooo müde bin!!!! ist nicht die dunkle jahreszeit - kommt vom filzen:)

    *lach*, wenn man sich nicht drauf verlassen kann, dass der Märchenprinz einen wachküsst, dann sollte man sich tunlichst nicht in die Finger stechen.
    mit dem naßfilzen- konnte ich noch keine freundschaft schließen- also weiter trockenfilzen und in die finger stechen
    @neugier- man /frau nimmt wolle und sticht mit der nadel stundenlang rein- sehr vereinfacht gesagt.
    freue mich sehr über so ein nettes feedback - möchte dieses jahr mal auf einen weihnachtsmarkt ausstellen- habe ich noch nie gemacht und hoffe, dass es gut geht
    zeige dann die tage auch nochmal andere von mir gefilzte sachen
    lg ela

    Auch von dir erbitte ich Bilder von deinen gefilzten Sächelchen *liebguck*

    Liebe Grüße :pa:
    Yentl
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Elkevogel Gibt es Hand-Nadel- und andere Arbeiten nicht mehr? Support 2
    H Kirschlorbeer von Hand schneiden Gartenpflanzen 10
    Kusselin Was haltet Ihr von diesem Hand-Aerifizierer? Rasen 10
    Kusselin Haqnfpalme von Hand bestäuben ->wie geht das? Tropische Pflanzen 8
    T von Hand befruchten Obst und Gemüsegarten 7
    W Trench wire Spaten / Quick trench hand tool Bewässerung 9
    Murmelchen "second hand" Small-Talk 48
    M Düngen mit dem Streuwagen oder mit der Hand? Rasen 4
    Citrusandi Buddhas Hand verarbeiten Zitruspflanzen 9
    S Sähen per Hand oder Fräse? Rasen 4
    T Wohin mit "2nd hand"-Pflanzen? Gartenpflanzen 3
    A hat jemand Erfahrung mit einer Hand-Kehrmaschine? Gartengeräte & Werkzeug 6
    B erster Schnitt nach neueinsaat Traktor o. Hand Rasen 2
    BergGeist Wagenräder, Fässer und Hand/Leiterwagen aus Holz Grüne Kleinanzeigen 1
    Sunny1979 Streuwagen oder per Hand? Rasen 5
    K Wasser pumpen per hand Gartenarbeit 4
    I Vertikutieren von Hand Rasen 4
    J Nadel im Rasen Rasen 2
    Minimaus Ich brauche Eure Hilfe!!! Suche immergrüne Baum, die keine Blatt und Nadel verliert.. Gartenpflanzen 15
    billymoppel Wie heißt das "Nadel"bäumchen? Wie heißt diese Pflanze? 12
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 47
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27

    Similar threads

    Oben Unten