Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

• Könnte das sein, worin ich unser Obst liegen hab, nur hat der Künstler das Blatt innen abgedrückt......Kannst du aber immer noch machen Mücke.

Bei mir ist es ein total geniales Efeublatt. Nur vergrößert. Perfekt farbig Ausgesprayt. Wackelte Etwas. Hab ein paar Stuhlpolster druntergeklebt. Auch weil es auf dem Glastisch steht.

Suse

• Zwergi in selbstgestrickter Jacke mit stylishen Gummibärchenknöpfen

Anhänge

• 2015-09-27 14.59.36.jpg
      2015-09-27 14.59.36.jpg
      237,3 KB · Aufrufe: 79
  • Ich hab noch blaue Enten knöpfe liegen oder sowas Könnte mal gucken junior ist 24?

super Jäckchen für den Kleinen...ich könnte mit Ihm im Partnerlook gehen hab eine ganz ähnliche Jacke auch so schön bunt verschiedene Muster...LG Eule

und wenn, ist schliesslich HANDARBEIT !!!

(ich hab mir n paar kleine Annäher gekauft "made with Love" darf ich dir ein paar schicken ???
    Schreib mir deine Adresse und ich sende dir welche !

so, meine Betonarbeiten sind soweit durchgetrocknett
    unhd ich hab euch mal 2 (oder mehr) Bülders gemacht...

P1010308.jpg

P1010311.jpg

P1010312.jpg

und ich freu mich auf die Experimente mit dem Weißzement. Das Pöttchen mit dem Silberanstrich ist mir definitiv zu klotzig (aber es leuchtet im dunkeln schon schön) rund wird's hoffentlich filligraner

• Scheinfeld kein Interesse?
    Hast doch noch nen paar Jahre Zeit zum verarbeiten.

Suse

• ich danke euch

ich hätte vorher nie gedacht, dass man mit Beton so einfach werkeln kann.

mir machts einfach nur Spass. Allerdings die saubermacherei nachher weniger:(

nicht schlimm.
    Ich geh nu duschen und dann wartet das Bügeleisen...soifz

schönen Tag euch allen

:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:

Und wen von euch treffen wir in Leipzig auf der Hobby messe? Hab gestern Eintrittskarten geholt, nen Hotelzimmer haben wir ja schon organisiert.

Wir sind am Donnerstag abend bis Freitag da, GG hat Fr und Samstag frei, aber Freitag ist nicht soviel los.

Junior vertritt uns dann am Sonnabend in Leipzig mit seinem Verein.

Dafür bekommt GG am Freitag wenn wir zu Hause sind Seine geschenke der hat Samstag ja Geburstag und ist der festen Meinung ;)deshalb wird am 3. Immer gefeiert versteht aber nicht das er meist trotzdem arbeiten muss.

Bis dann:grins:

Wow, die Sachen sehen echt toll aus, Muecke! Darf ich fragen, wie du diese tollen Kürbisse gemacht hast? Hattest du dafür eine Form?

Mücke Danke für dein Angebot ich hab schon einige Jahre Anhänger"Handmade von..." ich finde das witzig mit eigenen Anhängern zu zeigen das es kein Massenprodukt ist... ich nehm übrigens ganz gerne die Sockenwolle von Aldi die wäscht sich gut und ist auch nicht kratzig...
    LG Eule

Ihr Lieben

Trittplatten hab ich noch nicht gemacht, aber sie werden im YouTube super erklärt.... (wobei die Sterne mittlerweile sowas von hart sind, die halten auch Gewicht aus, nähere Beschreibung gerne bei PN )

einfach ne alte Waschschüssel mit Öl einölen, dann 5 cm dick Beton rein und trocknen lassen, evtl nach ein paar Stunden (3-5) ein Muster reindrücken (stempel o.ä.) oder eben vorher den Boden mit nem Muster bekleben, der dann nach dem trocknen erst sichtbar wird.

die Kürbisse sind aus Nylonsöckchen und Gummis gemacht.
    youtubt einfach mal nach Beton Gießen oder Glitzer Else

ich hab alles (fast) nur geklaut....

mein Weißzement ist da ...juhuuuuu
    Aber erst , wenn ich wieder abgeregt bin... sonst fliegt der hier evtl nur durch die Gegend...

Zuletzt bearbeitet:
    Der Kürbis gefällt mir.

Meine Trittplatten stellte ich im gleichen Prinzip her, wie Du es beschrieben hast,
    nur lege ich Hasendraht ein.
    Als Form eignet sich auch ein großer Blumenuntersetzer.
    Möchte man keine runde Form,
    legt man an die Seiten Styropor, dann Folie drüber.

Ich hab Stunden später Rillen eingedrückt,
    ob das so schlau war, wird der Winter zeigen!

DSCF3656 (3).jpg
    viele Grüße Guiseppe

Ich habe mir eine kleine Herbst Deko gemacht

Anhänge

• herbstbild 001.JPG
      herbstbild 001.JPG
      113,1 KB · Aufrufe: 41
    • [006542].jpg
      [006542].jpg
      68,5 KB · Aufrufe: 42
    • [006772].jpg
      [006772].jpg
      127 KB · Aufrufe: 50
    Ich hab auch mal wieder ein bisschen gebastelt und das ist dabei rausgekommen:

Anhang anzeigen 490183 Anhang anzeigen 490184

Das ist beides aus Tonkarton gebastelt. Von den Blättern vom rechten Bild habe ich circa 60 Stück aus Tonkarton ausgeschnitten und dann immer drei oder vier auf Nylonfaden aufgezogen und oben mit einer kleinen Schlaufe versehen. Dann hab ich die alle an kleine Nägel an die Balken unseres Holzhauses gehängt. Sie bewegen und drehen sich bei jedem Luftzug. Man kann sie alternativ auch einfach an einen schön verzweigten Ast hängen, den man unter der Decke oder am/im Fenster aufhängt.

Anhang anzeigen 490185

Das sind mit Window-Color (Danke nochmal dafür, Murmelchen!) auf Windradfolie gemalte Blätter.
    Sie leuchten besonders schön, wenn die Sonne auf sie scheint.

Ich hab gestern nur ne alte Wolldecke zum nem Überzug für unseren großen Trolley umgenäht. Manuell, ist für die Nähmaschine zu dick. Am schlimmsten war es, das Band, nen Stück alte DDR Zeltleine, in die Schlaufe oben reinzubekommen. die Sicherheitsnadel ging laufend auf.

Suse :(

So einen Pulli in knallrot habe ich vor ca 30 Jahren für meine Freundin in Gr 38 gestrickt.
    Als sie den Zwergenpulli sah, kam der Pulli ihr gleich wieder in den Sinn. Sie hatte ihn auch gerne getragen-reine Baumwolle.

P.S. Hollandstoffmarkt in Frankfurt und ich kann nicht hin:(

Reine Baumwolle hatte ich jahrelang nen weissen mit nen hübschen Ajourmuster auch handgestrickt. Nur lief der ein, Nachdem er anfangs auch Hutgummi im Bündchen brauchte. Man sollte sowas nur handwaschen......

Schade drum. Na der Winter kommt. Nur Wolle ist teuer und hier kaum noch zu bekommen.

Ne bestellen ist nicht, ich will sowas anfassen. Aber GG hat im Dezember nochmal Urlaub da werden wir nochmal Leipzig, Dresden und ein paar Tage Junior anfahren da wird sich vielleicht was finden, derzeit hab ich (Obwohl ich ja nicht mehr arbeiten darf) soviel zu tun. Da wäre zum stricken gar keine Zeit. Wenns wieder keinen Winter gibt, soll endlich die Gartenbahn wieder aufgebaut werden. Nach der fragen sämtliche Lieferanten, von denen wir nicht mal wussten das die schon mal hier waren. Da muss im Pausenraum nen Foto hängen......Dazu muss dann aber erst mal Erde abgetragen werden. Manuell. Kein Platz für Bagger oder sowas im Miniformat.
    Hab gestern 4h Modellbahnläden in Leipzig rausgesucht, heute den Amikühlschrank geputzt. Nachher gehts zum Baumarkt, wir brauchen für den neuen Tisch noch ein paar Teile der wird ja etwas umgebaut.

Wie war das "Renter haben niemals Zeit." :grins:

@Sigi,

hab da mal geg.....d; stuuundenlang. Die hamm tolle Sachen. Nur die nötige Zeit können sie nicht dazu verkaufen.;)

Kaufst du da regelmäßig die Anleitungshefte zu?

Nunja

Nee. Ich denke mir viel aus....und nehme einen pulli in der passenden Größe als Musterstueck.
    Ich werde in einer Woche dort aufschlagen......

Vor einem Jahr war ich das erste mal dort und hab nur so gestaunt. Diesmal bereite ich mich besser vor und schreibe auf,was ich brauche.

Schon meine mama hatte dort bestellt

Wow! Dazu reichen meine Kenntnisse nich. Find ich toll, wenn man sowas selbst bosseln kann.

Wünsch dir reiche Beute :grins:
    Nunja

IMG_0267.jpg

... Puschen schon etwas ausgelatscht.

Letzten Herbst/Winter gabs die Wolle bei Aldi (Filzwolle).
    Das Täschchen ist zwar süß, aber etwas unpraktisch, daher wie neu ;)

Ich stricke immer ein Bündchen dran, da bleibt auch der Knöchel schön warm.

DSC02524.jpg

:) kommen mir doch arg bekannt vor!

Das mit dem Rand ist natürlich eine super Idee. Ich persönlich kann jedoch derartiges im richtigen Winter gar nicht mehr anziehen, wg. Fußbodenheizung. Da ist bei mir dann wieder barfuß angesagt ;)

Da ja hier sehr viele Damen stricken, häckel und basteln, eine Frage,

ich suche dieses Heft_b0fi1k_bgk___kgrhqr__hqew5gdzb4fbmywi_qfp____12_small2.jpg ist von 1997.

Heute habe ich meinen Handarbeitskarton aufgeräumt und die unfertigen Teile gefunden:schimpf::mad:, hab vor viiiieeelen Jahren angefangen die Teile für den Türkranz zu häkeln, dann machte mir eine Sehnenscheidenentzündung Probleme und ich habe etliche Jahre nichts gestrickt oder gehäkelt.

Mein Heft habe ich hergeliehen, die Dame hat es weiter geliehn - das Heft ist verschwunden.

3 Tannenbäume und 5 Zyinder und die Körper für einen Schneemann habe ich gehäkelt.

Möchte gerne den Kranz machen.

Vielleicht habe ich hier Glück:)

Lieben Dank euch beiden für euer Bemühen.

Werde euch mitteilen, ob ich Erfolg hatte!