Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

Hallo Bonny,
erstmal danke und dann:
früher hab ich die Tanne immer um eine Gardinenstange gewickelt diesjahr hab ich einen Knüppel aus den Garten genommen (daher biegt sie sich links nach oben) und dann meine Thuja mit dünnen Draht drangebunden.
Dann Nägel in die Wand und mit längeren Draht angehangen.

Ich hoffe das war verständlich.... lach ich bin kein Erklärgenie.

Liebe Grüße Gini

• Hallo Bonny,
    erstmal danke und dann:
    früher hab ich die Tanne immer um eine Gardinenstange gewickelt diesjahr hab ich einen Knüppel aus den Garten genommen (daher biegt sie sich links nach oben) und dann meine Thuja mit dünnen Draht drangebunden.
    Dann Nägel in die Wand und mit längeren Draht angehangen.

Ich hoffe das war verständlich.... lach ich bin kein Erklärgenie.

Liebe Grüße Gini
    Huhu gini,klar,habe ich verstanden,
    Gruß Bonny

Hier mal eine etwas andere Deko,
    Typisch für ein Land, wo es kein natürliches Weihnachtsgrün gibt

Anhänge

• Kugel.jpg
      Kugel.jpg
      132,1 KB · Aufrufe: 88
  • Hallo mahatari,

die Kugel find ich sehr hübsch, klasse Idee.

Gruß Gini

Danke für die Inspiration.... ich hab jetzt hier sooo viel Ideen gesammelt das ich glaube bis nächstes Jahr Weihnachten zu tun zu haben :cool:

• Hallo ihr lieben,

nu mal wars anderes von mir.
    Zum 1. ein Stern der mit Kräuter gefüllt ist und wenn man eine Tasse mit heissen Gerränk draufstellt kommt der Geruch so richtig schön hoch.
    Zum 2. Pulswärmer, der nächste Winter kommt bestimmt sie haben sich aber auch sehr am PC bewährt.

Liebe Grüße Gini

Anhänge

• Duftstern (1).jpg
      Duftstern (1).jpg
      650,3 KB · Aufrufe: 81
    • Pulswärmer.jpg
      Pulswärmer.jpg
      457,4 KB · Aufrufe: 57
    ( is gefühlte 27 mal abgestürzt:mad:

Versuchs doch mal mit antackern (duckundrenn!)

Gini welch schöne Idee...ein "Kräutersternteeuntersetzer" :cool:
    Gefällt mir gut.

Auch die anderen kreativen Arbeiten gefallen mir sehr gut.

Liebe Grüße
    Christa

• Hallo Christa, lach wieso dachte ich beim nähen vom Stern nur sofort an Dich?
    Ehrlich beim befüllen hab ich immer überlegt WELCHE Kräuter verdammt nochmal riechen zusammen gut? Naja zur Zeit hab ich eh nur Lavendel

HUhu Karin, jepp ich hab sooo kalte Hände machmal, genau wie Füße, da könntest Du Eis mit herstellen.
    Liebe Grüße Gini

• Nicht mehr lange Stöpselchen.....

Theo kommt langsam in die Pötte :D:D:D:D
    Ich hab ihm gehörig den Marsch geblasen :D

Nach langer Zeit muß ich diesen Beitrag endlich mal wieder raus kramen.
    Möchte mal wieder schöne selbstgemachte Sachen betrachten.

Also werd ich mal mit dem Zeigen beginnen.......
    Ich habe vor kurzem beim aufräumen diese alte Puppa ausgegraben.
    Sie gehörte meiner verstorbenen Großmutter.
    Das arme Puppenkind sah deutlich lädiert aus.
    Nun hab ich mal versucht sie wieder her zu richten und ich finde es ist ganz gut gelungen.....schaut hier.

LG Elke

Hallo,

na, wenn Puppa schon von der Oma ist, dürfte sie wohl nicht mehr im heiratsfähigen Alter sein.:rolleyes:
    Aber sie hat sich erstaunlich gut gehalten. Liegt wohl an den Genen?

LG tina1

Hallo Elke,
    die Kleene is ja echt niedlich geworden, ich vermute mal das Kleidchen und alles andere hast Du gestrickt? Prima

LG Gini

Wow, Elke.
    Sieht klasse aus. Kompliment.:cool:

Liebe Grüße
    Tanja- die grad dabei ist, ihre erste selbstgestrickte Jacke fertig zu stellen.

Hallo ihr lieben,

nu gehts mal an die Füße.
    Erstmal ein paar Ringelwurmsocken ( für Leute wie mich die zu Doof zum Fersenstricken sind :rolleyes:)
    Und dann Hausschuhe meine ersten zwei Versuche.... lach kann nur besser werden.
    Liebe Grüße die Gini

Anhänge

• Socken.jpg
      Socken.jpg
      561,6 KB · Aufrufe: 59
    • Hausschuhe.jpg
      Hausschuhe.jpg
      957,6 KB · Aufrufe: 82
    ...ein paar Ringelwurmsocken ( für Leute wie mich die zu Doof zum Fersenstricken sind :rolleyes:)
    Und dann Hausschuhe....

Sag mal Gini,

die könntest doch als Handschuhe (Fäustlinge) oder als Socken nehmen.. Toll

Mo, die sich das gerad vorstellt - sehr variabel:D:D
    Tip des Monats.. aber cool!

gini....ich will ne anleitung für die hausschlappen....was baust du da in den stoff ein, als sohle?????? machst du da auf die sohle noch was als antirutsch drunter???

liebe grüße von geli

gini,wieder mal ein Kompliment an Dich,toll,die Socken finde ich super,und die Hausschuhe auch,Gruß Bonny:cool:

Hallo an alle fleißigen Hände!

@ gini: Deine Patschen sind ganz besonders hübsch.

Wenn es diesen Thread schon gibt,muß ich auch meinen Senf dazugeben.Im Winter (ohne Gartenarbeit)stricke ich sehr gerne.Vom Pullover über Socken so ziemlich alles.
    Sollte das Fernsehprogramm zu fad sein mache ich mich über meine Decken her.Leider sind Tischdecken nicht mehr modern--aber die Arbeit ist so entspannend.
    LG iris

Hallo Iris,

großes Kompliment von mir. Die Decke ist wirklich hübsch geworden!
    Schade, das man Deine anderen Arbeiten (noch?) nicht bewundern kann.

LG Karin

Iris, das ist eine wirklich hübsches Deckchen. Ich habe auch ein paar auf meinen Tischen liegen, gefallen mir einfach;)schaffen Gemütlichkeit:)

Guten Morgen Zero!

Gebrauchsgegenstände wie Socken,Pulli....habe ich nicht bildlich festgehalten.
    Die Decken sind meist im Gebrauch und somit gleich vor der Linse.
    Schönen Wochenanfang!
    LG iris

hallo iris,

deine decken sind wunderschön....
    kann man die bei dir kaufen???:D
    ich kanns nicht selber......oder sagen wir...ich will nimmer,
    aber in meinem esszimmer würden sich die decken gut machen.

gruß geli

@ Iris
    Deine Decken sind die Wucht.
    Handarbeiten werden nie ganz unmodern.
    Ich weiß wieviel Arbeit in den Kunststrickdecken liegt....eine falsche Masche und das ganze Muster haut nicht mehr hin.

@Gini
    Die Ringewurmsocken sind toll.Gleich mal abschauen....weil ich auch zu dumm für die Ferse bin.

@Kamelie
    Bitte,bitte Bülders zeigen.....mag immer so gerne schöne selbstgemachte Sachen anschauen.

LG Elke

hallo iris,

deine decken sind wunderschön....
    kann man die bei dir kaufen???:D
    ich kanns nicht selber......oder sagen wir...ich will nimmer,
    aber in meinem esszimmer würden sich die decken gut machen.

gruß geli

Hallo geli!
    Nein,kaufen leider nicht.An so einer Decke sitzt man den ganzen Winter über.Das könnte keiner bezahlen,bzw.man würde daran nicht verdienen.
    Bei Handarbeiten dürfte man ohnehin niiiie die Zeit rechnen.
    Ich habe mal ein paar verschenkt,doch die Menschen waren nach dem ersten Waschen nicht erfreut,da auch das Spannen hinterher eine aufwendige Arbeit ist.Das will sich heute keiner mehr antun.
    LG iris

@ Iris
    Deine Decken sind die Wucht.
    Handarbeiten werden nie ganz unmodern.
    Ich weiß wieviel Arbeit in den Kunststrickdecken liegt....eine falsche Masche und das ganze Muster haut nicht mehr hin.

@Gini
    Die Ringewurmsocken sind toll.Gleich mal abschauen....weil ich auch zu dumm für die Ferse bin.

@Kamelie
    Bitte,bitte Bülders zeigen.....mag immer so gerne schöne selbstgemachte Sachen anschauen.

LG Elke

Hallo,

für die Ferse gibt es den Sockenkompaß.

LG tina1

Hallo ihr lieben,

@ Geli, logo kriegste die Anleitung, bei Antirutsch bin ich mir noch nicht sicher aber ich glaub ich werd flüssiges Latex nehmen und drin hab ich wattierten Stoff und ganz festes Vlies als Sohle. Hast Du ein Fax? das wär am einfachsten.

@ Kamelie, wer sagt Dir das meine zarten Füßchen NICHT nach Erdbeer schmecken
    hahaha-024.gif
    und Bilder will ich von Dir sehen. Büddee

@ Mo9, für die Hände hab ich doch die Stulpen gestrickt. lach

@ Elke, jepp die Würmer stricken sich echt super einfach ohne großartig aufschreiben und merken müssen.... hihi.

@ Iris09, klasse Deine Decken ich hab auch schon einige gestrickt und is genau wie Du sagst, im Grunde sind sie unbezahlbar.

Herzlichst die Gini

@ Iris
    Da hast du wirklich wahre Worte geschrieben.
    Echte Handarbeit kann keiner bezahlen.
    Aber wer Lust und Liebe zu Handarbeit hat der macht sie so gerne das man mitunter nur die Materialkosten haben möchte.
    Oder man macht sie für liebe Menschen.

@Tina
    Was ist ein Sockenkompass? Hab ich noch nie gehört.

@Gini
    Deine Ringelwurmsocken probier ich bestimmt als nächstes aus.
    Im Moment strick ich gerade eine Weste.....aber danach gehts los.
    Die Spitze kann ich wenigstens.

LG Elke

Juhu ich nochmal,
    hab den Link für die Hausschuhe gefunden und setzt ihn hier rein, vielleicht hat noch der Eine oder Andere Interesse dran.
    http://www.prym-consumer.com/static/0H09005Ry.pdf

Und bei der Gelegenheit gleich noch 2 von mir gestrickte Deckchen.
    Iris09, vielleicht kannst Du mir ja erklären wie man die richtig spannt.

Liebe Grüße Gini

Anhänge

• Decke 1.jpg
      Decke 1.jpg
      251,5 KB · Aufrufe: 73
    • Decke 2.jpg
      Decke 2.jpg
      366,4 KB · Aufrufe: 68
    Kamelie, wer sagt Dir das meine zarten Füßchen NICHT nach Erdbeer schmecken

@Gini, da wärst Du die erste, äähh, nee, die zweite, denn meine riechen schon nach Erdbeer.
    Mosaik habe ich vor einigen Wochen angefangen, da muss ich noch üben.
    Das sind meine Erstlingswerke, die Gartenkugel wird auch bald fertig sein.

Anhänge

• mosaik erstlingswerke.jpg
      mosaik erstlingswerke.jpg
      24,6 KB · Aufrufe: 181
    • flower pot 3.jpg
      flower pot 3.jpg
      26,9 KB · Aufrufe: 167
    • Bird house.jpg
      Bird house.jpg
      30,9 KB · Aufrufe: 151
    Hallo gini!
    Also ich habe eine Platte aus Styropor(Größer der Decke anpassen) etwa 3-5cm dick(Stecknadellänge).
    Die Decke bade ich in Stärkungslauge(Hoffmann).
    Anschließend lege ich sie nass auf die Platte.
    Zuerst in der Mitte annadeln-
    und jetzt gehts los!Jede kleine Schlaufe mit Stecknadel spannen(nach aussen)möglichst diagonal,sonst wird es nicht gleich rund.
    Sollten die äußeren Schlaufen(Bögen)nicht alle gleich hoch sein,dann dieses bitte berücksichtigen.Mal mehr,mal weniger Zug nehmen.
    Ich hoffe mich halbwegs ordentlich ausgedrückt zu haben.
    Mir ist gerade aufgefallen,dass es gar nicht leicht ist etwas zu beschreiben,das man so selbstverständlich in die Hand nimmt.
    Viel Vergnügen!
    LG iris

Hallo Iris,
    doch alles super ich habs verstanden Danke. Aber sag mal das machst Du nach jeder Wäsche? ohje dann mach ich es lieber weiter wie bisher nämlich wie Ilona... lach ordendlich Stärke und Dampf und abbi gehts... ja stimmt schon richtig gerade werden sie nicht aber wenn sie über Eck liegen merkt es keiner. :D

Kamelie die Sachen sehen doch schon gut aus, prima.

Liebe Grüße Gini

Hallo ihr lieben,
    kalte Füße is echt ein Thema für mich geworden, das Prob. is nur das die Puschen Gr. 42-43 haben na prima, welcher Kärl hat mit dieser Schuhgröße kalte Füße? also meiner nicht
    hehehe.gif

Na egal aufjedenfall bin ich mit den Puschen echt an meine Grenzen gestoßen b.z.w.meine Maschienen, meine Overlock hat die weisse Fahne geschwungen... lach.
    Da aber auch der Frühling vor der Tür steht hab ich noch eine "Wäscheklammerschürze" (wad fürn Wort.. lach) entworfen. ---- Was für Wäscheklammern war ein Tipp einer lieben Freundin, danke Gabi
    freundschaft7.gif

Gut genug schrieben hier sind die Bilder.....

Liebe Grüße Gini

Anhänge

• Puschen.jpg
      Puschen.jpg
      182,2 KB · Aufrufe: 69
    • Wäscheklammerbeutel.jpg
      Wäscheklammerbeutel.jpg
      168,5 KB · Aufrufe: 75
    Hui, da sind ja noch so ein paar tolle Puschen!!!
    Leider wären auch mir diese zu groß; gefallen mir aber sehr gut.

LG Karin

Hallo ihr lieben,

ich hab noch Lederreste gefunden und das is das Ergebnis und diesmal werd ich die Tasche behalten.. :D

Liebe Grüße

Anhänge

• T-Leder.jpg
      T-Leder.jpg
      453,7 KB · Aufrufe: 86
    Ich beneide Euch und bewundere Eure super Werke :)

Gleichzeitig muss ich gestehen, dass ich vor meiner I-Net-Zeit daheim genauso aktiv war - das gibt mir jetzt doch sehr zu denken :rolleyes:

Als ich noch so ganz computerlos zu Hause war, habe ich gestickt wie verrückt, war richtig süchtig danach und Fensterbilder gemalt wie ein Profi. Habe keinen Oster- und Weihnachtsmarkt ausgelassen. Es war für mich wie eine Sucht, Bilder zu malen, die dann auch weg gingen wie warme Semmel.
    Bin gerade etwas deprimiert, wenn ich sehe, wie sehr mich doch das Zeitalter der Computer hinunterzieht :(
    Sorry, wollte Euch jetzt keine blöden Gedanken einreden. Tut mir leid, habe gerade einen Moralischen :(

Macht bitte weiter so, ich liebe Euch :cool:

Och Inga,

ich denk das Deine Zeit wieder kommen wird. Dann fängst Du wieder an zu malen und stricken, nimm einfach mal ein Wollknäul in die Hand (strick doch einfach einen Pulli für mich der dauert nicht so lang
    1lustig.gif
    ) dann kommst Du auch wieder von der HG-Sucht los.
    Und Inga Du brauchst Dich nicht entschuldigen, denn auch dafür sind wir alle hier, also halt die Ohren Steif klau Dir einfach einen Bären bei Petschi und knutsch und knuddel den. Ich glaub das wird Dir keiner übel nehmen.
    Ganz, ganz liebe Grüße
    Gini

Hallo Petra,

hätte zwar selbst dafür keine Verwendung, ... aber ist das hübsch geworden!!!

Sieht sehr klein aus, damit ist das bestimmt auch eine sehr große Fummelei, oder?

LG Karin