Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

Norge_PeTra

Mitglied
Registriert
25. Apr. 2010
Beiträge
829
Ort
Norwegen, Vestfold
Ich bin total beeindruckt, was ich hier so an Handarbeitskunst sehe. Super gemacht.

Xena, dein 1. Socken ist super geworden. Wirst sehen: du wirst auch Sockensüchtig. Infiziert bist du schon mal. :pa:

Die Decken mit den Häkeleinsätzen finde ich einmalig. Das kann ich nun definitiv nicht.

Ich habe meinen Schal fertig. Auch wenn er luftig ausschaut, hält er doch sehr warm. Habe es heute morgen ausprobiert

 
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Schade, dass ein Tag nur 24 Stunden hat. Wenn ich eure Handarbeiten so ansehe, könnte ich alle nacharbeiten.

    Weidenelfe, deine Tasche... Also ich habe immer gesagt, Filzen werde ich nieee. Aber wenn ich diese Tasche so sehe... Die gefällt mir riesig.

    Na ja, jetzt mache ich erst einmal den Quilt, den ich angefangen habe, fertig. Der Top liegt nebenan. Das Vlies ist auch schon drunter zum Ausliegen und die Rückseite (alte Tischdecke, paßt aber prima dazu) ist auch bereit.

    Aber nun das Zusammennähen!!! Ob ich das wohl noch bis Weihnachten schaffe? Hat von euch schon mal jemand eine Decke gequiltet?
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Die Tasche sieht echt toll aus Simone.Filzen habe ich noch versucht. Aber einmal ist ja immer das erste mal.

    @Petra,der Schal sieht echt sehr luftig aus und auch sehr schön.

    @Lieschen,gequilt hab ich auch noch nicht und weiß im Moment auch ehrlich gesagt nicht wie das geht.
     
  • J

    Juma_2nd

    Guest
    Hallo!
    Ich trau mich mal. Die Decken sind alle so zwischen 1994 und 1997 entstanden. Zur Zeit hab ich noch 2 Spitzen in Arbeit. wird aber sicher noch den Winter über dauern bis die fertig sind. Außerdem behindert mich meine Arthrose in den Händen doch ziemlich.

    Anhang anzeigen 146063 Anhang anzeigen 146064

    Anhang anzeigen 146065 Anhang anzeigen 146066

    Anhang anzeigen 146067

    Diese Decke hab ich nicht gemacht. Ich hab sie von meiner Schwiegermama geerbt. Die Decke ist eine Aussteuerarbeit von ihr aus reinem Feinleinen und ca 1915-1920 entstanden.
    Anhang anzeigen 146068
    Ich möcht sie so gerne restaurieren, trau micht aber nicht weil der Stoff ziemlich brüchig ist.
    Liebe Grüße Juma
     
  • lika75

    Gesperrt
    Registriert
    30. Mai 2010
    Beiträge
    2.059
    Hallo,

    es ist immer interessant hier rein zu schauen, sehr schöne Sachen habe ich hier wieder gesehen. Die Tasche Tischdecken und Schals usw. sehen klasse aus!!!

    Petra, kannst du mir vielleicht Muster von dem Schall den du gestrickt hast geben. Vielen Dank.

    Liebe Grüße
    Lika
     
  • villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    So hier meine Socke...und ja ich habe große Füße...äh 41

    och ich auch und es gibt größere füße:grins:

    Villa, machst du auch noch was anderes als Stricken???

    ja klar nen kind versorgen und noch ein paar teelichter
    für den basar am ende des monats:grins:
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Lieschen, es geht mir wie dir: Wenn ich die Sachen hier sehe, wünschte ich mir, ich könnte an den Tag ein paar Stunden anhängen, um alles auszuprobieren. Gequiltet habe ich auch schon, ist aber so ca. 30 Jahre her. Habe damals so 2 oder 3 Sachen gemacht und festgestellt, dass mir für dieses präzise Arbeiten die Geduld fehlt. Irgendwie musste ich am Schluss immer pfriemeln, dass es irgendwie aufging.

    Zero, das ist doch eine weiße(und dazu eine ganz tolle) Decke, oder? Daraus bekommt man alle Flecken raus. Hatte von meiner Schwimu nach ihrem Tod 2 tolle bestickte Decken bekommen. Keiner wollte sie, wegen den vielen Flecken. Heute sagen meine Schwägerinnen, dass sie die Decken auch genommen hätten, wenn sie gewusst hätten, wie man die Flecken entfernt. (Muss mal Bilder machen). Die meisten Flecken habe ich mit DanKlorix rausbekommen.

    Weidenelfe, deine Tasche sieht aus wie ein Designerstück!

    Juma in deinen Decken steckt sehr viel Arbeit, bin ganz begeistert. Eine alte Decke zu restaurieren ist sehr schwierig und sollte man zu einer Kunststopferin bringen. Gibt es nur noch selten und ist sauteuer. Wenn du sie zum Anschauen erhalten willst, könntest du sie in einen Glasbilderrahmen stecken.

    Ich habe mal wieder eine Puppe nebst Bekleidung für eine neuen Erdenbürger gemacht.
     

    Anhänge

    • PuppeEva.JPG
      PuppeEva.JPG
      487,1 KB · Aufrufe: 49

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo,

    und schon wieder so viele tolle Beiträge mit den selbstgefertigten Sachen.

    @Weidenelfe
    bislang hatte ich nur 1x etwas gefilzetes gesehen das mir gut gefiehl, jedoch Deine Tasche würde mir ebenfalls sehr gut gefallen.
    @Petra
    Dein Schal gefällt mir sehr gut! Ich mag um den Hals nicht so dicke Schals.
    @Juma
    Deine gefertigten und geerbte Tischdecken sehen beeindruckend aus!!!
    Ich habe auch so eine alte Tischdecke - glaube eine Klöppelarbeit - ist ebenfalls schon sehr brüchig und getraue mich diese auch schon nicht mehr aufzulegen. Hast Du keine Lösung parat wie man diese wieder geschmeidig bekommt? (Jammer)
    @Pepino
    Geht mit Dan Klorix auch ein alter roter Nagellack-Fleck mit weg? Müsste ich direkt mal ausprobieren. Jedenfalls danke für den Tip.
    Dein Püppchen sieht so richtig schön zum kuscheln aus. Der/die Kleine wird sich sicherlich riesig darüber freuen!
    @Lieschen M
    Dein Quilt, ist das eine große sogenannte Schlafdecke? Ich habe bislang nur mal eine kleine Tischdecke versucht. Meine Nähmaschine hat allerdings den Stoff ein wenig geschoben. Ich kann Dir nur empfehlen - wenn Du keine Quiltmaschine/Qulitfuss hast - gut zu reihen, damit die Stofflagen sich nicht so sehr verschieben. Mit Hand genäht verschiebt sich wohl eher nichts, macht aber sehr viel mehr Arbeit.
    Ansonsten kenne ich Jemanden, die qulitet alles nur noch mit der Hand da es ihr so viel besser gefällt. Auch nimmt sie gleichfarbiges Garn zum Stoff.

    Hoffe, habe jetzt niemanden vergessen.

    LG Karin
     
  • Norge_PeTra

    Mitglied
    Registriert
    25. Apr. 2010
    Beiträge
    829
    Ort
    Norwegen, Vestfold
    Petra, kannst du mir vielleicht Muster von dem Schall den du gestrickt hast geben. Vielen Dank.

    Liebe Grüße
    Lika

    Hei Lika,

    na gern doch :pa: Die Wolle, die ich verwendet habe, ist mit Mohair-Anteil und sehr flauschig. Außerdem habe ich den Schal mit 8mm-Nadeln gestrickt, damit er schön locker wird.
    Er hat also als Maschenanschlag 41 Maschen, die ich - damit der Rand schön weich und dehnbar bleibt - mit der doppelten Nadel aufgenommen habe.

    Danach wird ganz locker so gestrickt:

    Erste Reihe:
    1 Randmasche rechts (nur in der 1. Reihe)
    und danach ein Umschlag und 2 Maschen rechts zusammenstricken.

    Auch diese Reihe schön locker stricken, sonst sieht es hinterher blöd aus.

    So, ab der 2. Reihe
    einfach die 1. Masche rechts verschränkt abheben und dann

    - 1 Umschlag
    - den Umschlag der Vorreihe + die zusammengestrickte Masche rechts zusammenstricken

    Das immer wiederholen - auch auf der Rückreihe. So entsteht dann dieses luftige Muster.
     
  • villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    Z.B. mein Jüngster hat Gr. 46 und liebt meine selbstgestrickten Socken, aber bitte mit langem Schaft und außerdem in Schwarz, da kann man sooo schlecht die Maschen abzählen!!!:d

    ups da haste aber verloren:grins:
    größe 46 iss ja schon übel und langer schaft grenzwertig
    weil da strickste ja ewig.aber dann auch noch schwarz
    aber makier dir die reihen mal mit sicherheitsnadeln
    und schreib dir die reihen zahl auf das hülft ungemein:grins:
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ja, makier ich auch, aber zählen muss ich trotzdem, seufz! Bei 20 Reihen kannst du ja vielleicht noch mitzählen, aber bei 100? Da komme ich immer draus. Habe es auch schon mit Strichlisten probiert. Aber irgandwann muss man halt doch nachzählen.
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Ja, makier ich auch, aber zählen muss ich trotzdem, seufz! Bei 20 Reihen kannst du ja vielleicht noch mitzählen, aber bei 100? Da komme ich immer draus. Habe es auch schon mit Strichlisten probiert. Aber irgandwann muss man halt doch nachzählen.

    Pepino, frag doch mal im nächsten Wolleladen nach einem Reihenzähler. Kann auch Maschenzähler heißen. Das ist ein kleines Ding auf dem Zahlen sind, das man auf die Stricknadel stecken und immer weiterstellen kann.

    @ Zero, das Top ist schon fertig. Ist erstaunlich genau geworden. Nun noch die drei Lagen aufeinander nähen. Der Vlies und das Unterteil stehen überall 10 cm über. Ich hoffe das reicht. Der Quilt wird dann 1,50 m x 2,00 m. Ich laß mich mal überraschen. Ich habe eine Nähma, die hat ein 25 x 18 cm Loch zwischen Nähfuß und dem Rest. (Du weißt schon, was ich meine). Ich hoffe da paßt das durch. So Federn (kompliziertes Quiltmuster) und so Firlefanz mach ich nicht. Ich will Diagonalen steppen.

    Wenns fertig ist, mach ich Fotto!
     

    Norge_PeTra

    Mitglied
    Registriert
    25. Apr. 2010
    Beiträge
    829
    Ort
    Norwegen, Vestfold
    Heißt das von oben hinten einstechen?
    Habe das Muster früher auch gestrickt, ist mir aber völlig aus dem Gedächnis gerutscht und würde es aber gerne mal wieder probieren.

    Sorry, also kleine Korrektur:

    Du legst den Faden nach vorn und hebst die Randmasche ab, in dem du von vorn in die erste Masche einstichst (wie beim rechts stricken).

    Die anderen Maschen strickst du rechts verschränkt. Also so



    Um nicht zu verwirren:

    - 1 Umschlag
    - und dann den Umschlag der Vorreihe mit der rechten Masche rechts zusammenstricken. (wie im Bild - nur, dass dort kein Umschlag sondern 2 re Maschen zu sehen sind)
     

    Norge_PeTra

    Mitglied
    Registriert
    25. Apr. 2010
    Beiträge
    829
    Ort
    Norwegen, Vestfold
    ups da haste aber verloren:grins:
    größe 46 iss ja schon übel und langer schaft grenzwertig
    weil da strickste ja ewig.aber dann auch noch schwarz
    aber makier dir die reihen mal mit sicherheitsnadeln
    und schreib dir die reihen zahl auf das hülft ungemein:grins:

    Ich führe auch eine Strichliste für die Reihen. Allein schon deswegen, damit beide Socken wirklich gleich gross werden. Ich führe für alles getrennte Strichlisten, also so:

    Bündchen: Bild2.png
    Schaft: Bild2.png Bild2.png
    Ferse: Bild2.png
    Käppchen: 10 - 12 - 10

    usw. usf.

    So komme ich nicht durcheinander. Und kann die Strickarbeit jederzeit aus der Hand legen, ohne "den Faden zu verlieren" ;)
     

    villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    Ich führe auch eine Strichliste für die Reihen. Allein schon deswegen, damit beide Socken wirklich gleich gross werden. Ich führe für alles getrennte Strichlisten, also so:

    Bündchen: Anhang anzeigen 146112
    Schaft: Anhang anzeigen 146112 Anhang anzeigen 146112
    Ferse: Anhang anzeigen 146112
    Käppchen: 10 - 12 - 10

    usw. usf.

    So komme ich nicht durcheinander. Und kann die Strickarbeit jederzeit aus der Hand legen, ohne "den Faden zu verlieren" ;)

    so ähnlich mache ich das auch.
    28 m bund,24r,12 r ferse,6 m seite,32 r. spitze
    passt immer und ich kanns auch jederzeit weg legen.
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Hallo Ihr Nadelkünstlerinnen....

    mein Schal ist fertig .... allerdings ist er so schwer, dass man (frau) das Gefühl hat, man hätte eine Fleischwurst um den Hals :(

    Also ich mach das Ding wieder auf... Stricke dann lieber einen glatten Schal und irgendwann versuche ich diesen Drehschal dann doch mit einer flauschigen Mohairwolle, wenn ich einen neuen Wollladen gefunden habe....

    Liebe Grüsse allerseits, seid Ihr eigentlich schon alle mit den Gärten winterfertig - außer Kia Ora natürlich????

    Bis dahin, alles Liebe aus meinem
    :?geheimen Garten:?
     

    Anhänge

    • PB026281.jpg
      PB026281.jpg
      517,4 KB · Aufrufe: 61

    lika75

    Gesperrt
    Registriert
    30. Mai 2010
    Beiträge
    2.059
    Hei Lika,

    na gern doch :pa: Die Wolle, die ich verwendet habe, ist mit Mohair-Anteil und sehr flauschig. Außerdem habe ich den Schal mit 8mm-Nadeln gestrickt, damit er schön locker wird.
    Er hat also als Maschenanschlag 41 Maschen, die ich - damit der Rand schön weich und dehnbar bleibt - mit der doppelten Nadel aufgenommen habe.

    Danach wird ganz locker so gestrickt:

    Erste Reihe:
    1 Randmasche rechts (nur in der 1. Reihe)
    und danach ein Umschlag und 2 Maschen rechts zusammenstricken.

    Auch diese Reihe schön locker stricken, sonst sieht es hinterher blöd aus.

    So, ab der 2. Reihe
    einfach die 1. Masche rechts verschränkt abheben und dann

    - 1 Umschlag
    - den Umschlag der Vorreihe + die zusammengestrickte Masche rechts zusammenstricken

    Das immer wiederholen - auch auf der Rückreihe. So entsteht dann dieses luftige Muster.

    Vielen Dank, dann werde ich mich nächste Woche damit beschäftigen.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.236
    Was ihr alles fuer tolle Sachen macht!
    Muss mal wieder dumm fragen: was genau ist ein Spiralschal, und wird er "anders" getragen, als ein glatter Schal, oder hat er andere "Trageigenschaften", oder wie, oder was??? Bin mal wieder voellig unwissend!! :grins:

    Ich habe mal vor ein paar Jahren aus sehr dicker, selbstgesponnener Schafwolle einen Westenpullover gestrickt, mit Nadeln Staerke 10! Ging sehr schnell und das Ding waermt sooo gut, habe ihn seit etwa 5 Jahren und ihn kaum jemals ausgezogen, ausser an seeehr heissen Sommertagen!! ;) (Denn: Wolle waermt bei Kaelte und ist neutral bei Hitze, das stimmt wirklich!!!) Dazu hatte ich noch eine kleine Tasche gemacht, die ich aber nie benutzt habe!.
    Liebe Gruesse, Kia ora
     

    Anhänge

    • Schafwolle v.jpg
      Schafwolle v.jpg
      55,1 KB · Aufrufe: 49
    • Schafwolle v (1).jpg
      Schafwolle v (1).jpg
      60,4 KB · Aufrufe: 49

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.236
    Dankeschoen, villa, fuer den link! Leider dauert das Oeffnen von Videos bei mir soooo lange, dass ich es erst gar nicht ausprobiere!
    Wollte eigentlich nur wissen, was fuer "Trageigenschaften" der Schal hat, ob er einen anderen Zweck erfuellt, als ein "normaler" Schal. ;)
    Uebrigens trage ich selbst gar keinen. ist mir viel zu laestig am Hals! :grins: Kia ora
     

    azalea

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2010
    Beiträge
    265
    Ort
    Ruhrgebiet
    Ihr seid ja alle super begabt und dieser "Wettbewerb" gefällt mir. Super tolle Sachen.
    Mir gefallen die beiden Täschchen gut, die Wolltasche und auf ner anderen Seite die Filztasche, die finde ich auch total gut. Am liebsten hätte ich direkt Anleitungen dazu.

    Macht weiter so!
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Vielen Dank Norge PeTra für deine Extraerklärung und auch allen anderen Hilfswilligen. Einen Reihenzähler habe ich schon, ist aber bei einem Nadelspiel lästig.


    ...........

    Ich habe mal vor ein paar Jahren aus sehr dicker, selbstgesponnener Schafwolle einen Westenpullover gestrickt, mit Nadeln Staerke 10! ..........

    Westernpullover nenne ich Pollunder und ich bin froh, dass sie wieder in Mode sind. Finde sie auch super. Habe da auf dem Speicher noch eine tolle lila Wolle.....
    Spinnst du die Wolle selber???? Habt ihr Schafe?
    Und da muss ich noch ganz neugierig fragen,....wie verschlägt es einen nach Neuseeland?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Oh,ward Ihr wieder fleißig,toll was Ihr so fertig gebracht habt!Mein Kinderpulli ist nun auch fertig,und der nächste ist schon wieder in Arbeit
     

    Anhänge

    • Pulli.JPG
      Pulli.JPG
      56,1 KB · Aufrufe: 39

    villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    Ihr seid ja alle super begabt und dieser "Wettbewerb" gefällt mir. Super tolle Sachen.
    Mir gefallen die beiden Täschchen gut, die Wolltasche und auf ner anderen Seite die Filztasche, die finde ich auch total gut. Am liebsten hätte ich direkt Anleitungen dazu.

    Macht weiter so!

    hi,hi kein problem mit den anleitungen der fragenden
    kann geholfen werden:grins:
    was willste haben?
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Hallo ihr fleissigen Bienchen.....

    Was hab ich wieder für schöne Dachen zu sehen bekommen.
    Habe gerade bei e..y zwei super schöne Wollpakete für güstig Geld erstanden.
    Nun kann ich wieder Puppenkleidung stricken .
    Hier scheint ja im Moment das Sockenfieber ausgebrochen zu sein.

    @Xena
    Man konnte gar nicht sehen das es Garn mit verschiedenem Farbverlauf war.Ich hab nur gedacht....na dann fröhliches Fäden vernähen...Klasse.

    @Lieschen
    Ich bewundere die Leute die quilten und schaue es mir immer wieder gerne an.
    Aber ich werde nie auf die Idee kommen es selber zu versuchen....die Gefahr ist zu groß das es ein UNO (undefinierbares Näh-Objekt) wird.

    @Mopi
    deine rote Decke ist wunderschön.Ich fertige auch wahnsinnig gerne Filethäckelarbeiten an.

    @Zero
    Das gleiche Gilt auch für deine Decke mit der Rosenhäckelei.

    @juma 2nd
    Deine Decken finde ich auch toll.
    Die weiße Decke auf dem dritten Bild von oben kommt mir sehr bekannt vor.
    Ich glaube dieses Muster hab ich in x verschiedenen Größen und Farben gehäkelt.

    @gräubchen
    Nein, Töchting wird nicht verliehen.Das Nähwunder behalte ich lieber selber.
    Sie näht jetzt seit knapp zwei Jahren und macht die tolsten Sachen.
    Da kann Muttern sich hinter verstecken.

    LG Elke:D
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    @ Äpfelchen, vorm halben Jahr wußte ich nicht mal, was ein Quilt ist.

    Patchwork war mir ja schon ein Begriff - aber Quilt?

    Dann wurde ich neugierig und mußte es ausprobieren. Habe dann 4 Kissen genäht und gequiltet und dachte da immer noch, dass ich mir so eine blöde Decke nie auf die Betten legen würde. Ist ja schließlich antiquiert und verstaubt.

    Und dann habe ich mir doch Zeitschriften und Bücher angesehen.

    Na ja, das Ergebnis liegt gerade auf meinem größten Tisch zum Zusammenfügen der 3 Lagen. :)
     

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Hallo,so,meine ersten Spiralsocken sind nun fertig,es macht Spaß und ist doch einfacher als ich dachte
     

    Anhänge

    • Spiralsocke  meliert.JPG
      Spiralsocke meliert.JPG
      67,8 KB · Aufrufe: 34

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Toll aussehen tun die ja, aber sind sie auch bequem? Kann mir das irgendwie nicht richtig vorstellen, so ohne Ferse......

    Meine 2 neuesten Modelle:
     

    Anhänge

    • SockenZopf1.JPG
      SockenZopf1.JPG
      531,6 KB · Aufrufe: 48
    • Sockenbraun.JPG
      Sockenbraun.JPG
      467,6 KB · Aufrufe: 43
    R

    rosenanna

    Guest
    Hallo Weidenelfe deine gefilzen Schuhe gefallen mir sehr gut. Aber sag mal muß man 9 Nr. größer stricken um die richtige Größe zu bekommen.
    Bin gerade beim 2. Schal, eine Mütze und ein Schal sind schon fertig.
     

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Pepino,also ich empfinde sie praktisch,sie passen sich dem Fuß gut an,Deine gefallen mir auch:cool:
     

    villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    stimmt pepino die socken passen immer.

    @ rosenanna
    man sag 3 mal so groß wie normal.
    ich muß das die tage noch mal versuchen meine ersten
    passen jetzt meinem sohn:grins:
    so ein laaanger fransiger schal ist fertig und 1 paar hausschuhe.
    zwischendurch mußte ich mal ne marmeladenkochung einlegen.
     

    villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    so hier mein wochenwerk!
    die vorderen sachen sind noch nicht fertig und 3 handpuppen
    muß ich auch noch fertig machen.jetzt bin ich noch an einem schal dran und
    dann werde ich mich mal an armstulpen begeben.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Na,da warste ja richtig fleißig.Willste das alles verkaufen oder verschenken?
    Mach doch ein Geschäft auf.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    stimmt pepino die socken passen immer.

    .........

    Beulen die sich dann aus? Oder werden die nach dem Waschen wieder gerade? Dann könnte man doch Socken im Dutzend und noch mehr stricken. Und alle mit der gleichen Farbe. Jedem in der Familie passen dann die Socken. Man müsste nicht mehr sortieren und zusammenlegen und wenn einer kaputt geht oder die Waschmaschine einen frisst, ist es auch nicht tragisch.:grins:

    Du warst ja sehr fleißig. Du strickst mit recht dicker Wolle? Meine Sockenwolle ist ziemlich fein und ich stricke mit 21/2 Nadeln.
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Villa, das ist ja Akkordarbeit!!!

    Und dann noch Marmeladekochen?

    So schnell komm ich leider nicht voran. Mein Dingens, also dieses Quilk ist jetzt geheftet, hängt über dem Treppengeländer und ich trau mich nicht, es zusammen zu nähen. :(. Was ist, wenn ich es jetzt noch versaue?

    Man kann das auch mit der Hand machen, aber schon beim Heften hab ich gemerkt, dass das gar nicht so einfach ist. Man soll ja nicht solche Riesenstiche machen. :)

    Ich näh` wohl erstmal noch ein Kissen. Diese 3 sind schon fertig. Allerdings auch nur als Patchwork und nicht gequiltet.


    Kissen Vorderseite.jpg


    Kissen Rückseite.jpg
     

    villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    Na,da warste ja richtig fleißig.Willste das alles verkaufen oder verschenken?
    Mach doch ein Geschäft auf.

    der schal rechts wird verschenkt der rst verkauft wenns jemand haben will.
    ne danke kein geschäft weil es kommen auch wieder zeiten da kann ich
    keine wolle sehen und bin im garten.
    vielleicht sollte ich das verbinden:grins:

    @ pepino
    das sind socken fürs bett oder sofa auf der rundnadel gestrickt.
    die dünnen dauern mir zu lange dafür bin ich dann zu ungeduldig:grins:

    @ lieschen an sowas traue ich mich nicht ran
    ich bin da wohl eher der grobmotoriker:grins:
    die marmeladen gehen so neben bei weil ja immer nur
    5-7 gläser pro sorte sind.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Elkevogel Gibt es Hand-Nadel- und andere Arbeiten nicht mehr? Support 2
    H Kirschlorbeer von Hand schneiden Gartenpflanzen 10
    Kusselin Was haltet Ihr von diesem Hand-Aerifizierer? Rasen 10
    Kusselin Haqnfpalme von Hand bestäuben ->wie geht das? Tropische Pflanzen 8
    T von Hand befruchten Obst und Gemüsegarten 7
    W Trench wire Spaten / Quick trench hand tool Bewässerung 9
    Murmelchen "second hand" Small-Talk 48
    M Düngen mit dem Streuwagen oder mit der Hand? Rasen 4
    Citrusandi Buddhas Hand verarbeiten Zitruspflanzen 9
    S Sähen per Hand oder Fräse? Rasen 4
    T Wohin mit "2nd hand"-Pflanzen? Gartenpflanzen 3
    A hat jemand Erfahrung mit einer Hand-Kehrmaschine? Gartengeräte & Werkzeug 6
    B erster Schnitt nach neueinsaat Traktor o. Hand Rasen 2
    BergGeist Wagenräder, Fässer und Hand/Leiterwagen aus Holz Grüne Kleinanzeigen 1
    Sunny1979 Streuwagen oder per Hand? Rasen 5
    K Wasser pumpen per hand Gartenarbeit 4
    I Vertikutieren von Hand Rasen 4
    J Nadel im Rasen Rasen 2
    Minimaus Ich brauche Eure Hilfe!!! Suche immergrüne Baum, die keine Blatt und Nadel verliert.. Gartenpflanzen 15
    billymoppel Wie heißt das "Nadel"bäumchen? Wie heißt diese Pflanze? 12
    K Apfelbaum hat Wucherungen und trägt nicht Obstgehölze 2
    V Gelöst Drei Wildpflanzen zum Bestimmen - Grossköpfige Flockenblume, Wegwarte und Hornklee Wie heißt diese Pflanze? 4
    heidi123 Zuchini werden gelb und matschig Obst und Gemüsegarten 2
    F Tomaten Blätter rot und gerollt Tomaten 46
    Mr.Ditschy Kühlbox (18V Akku / 230V Kabel und 12V Kfz) Gartenfreunde 0

    Similar threads

    Oben Unten