Hamburger Balkon- und Nutzgarten

• Ersteller Ersteller katekit
  • Erstellt am Erstellt am
  • Kati, dein Hasi ist klasse! :d
    - Genau wie der Gnom auf deinem Avatar!
    Ist ja genial, dass die Tomaten bei dir so ein Eigenleben entwickeln! :grins:
    Jetzt hast du schonmal nen super Avatar für Ostern!! :cool:

Die Blüte auf dem letzten Bild ist auch sehr hübsch! Ist das ein Sonnenhut-Gewächs..? Oder was ganz anderes..? (Seh die Blätter nicht, würd aber auf letzteres tippen..? :confused:)

• moin Kati,
    da bin ich auch mal gespannt, was Du zu der "gezahnte Bruhrekehl" sagen wirst.
    Im letzten Jahr fanden wir die Fleischtomaten nicht für den verzehr geeignet.
    Hätte man samt und sonders nur kochen sollen....
    habe dieses Jahr aber keine mehr angepflanzt.

Hallo Eva-Maria, du tust den Fleischtomaten unrecht...
    es gibt auch sehr leckere unter ihnen, natürlich mache ich einige auch speziell für die Konservierung, aber ich mag sie auch auf Brot... wenn sie denn endlich mal reif würden...

... aber die gezahnte Bührer Kehl ist gar keine, die ist hohl und eignet sich daher aber perfekt zum Trocknen.

• Deine Hasi-Tomate ist echt süß, Kati! ;)
    Aber auch deine andern Tomaten können sich sehen lassen - mein lieber Schwan!!
    Und die Blüte von deiner Mittagsgold ist auch sehr hübsch, gefällt mir gut!

die noch grüne große Tomate in der Mitte mit den lustigen Rillen die sieht ja irre aus.
    Du hast aber auch tolle Sorten!!!

Ich hab noch sooo viel Saatgut was ich mal geschenkt bekommen habe im tausch hier und kanns aus Platzmangel nicht testen:(
    Vielleicht sollte ich dir das alles geben, du baust es an und was toll ist da schickst du mir ein paar Körnchen wieder von zurück?

• zum Trocknen?? und dann ? In Öl eingelegt, für den Winter, oder wie?
    Ich trockne und teilweise kommen sie mit an Brühe oder andere Gewürze... oder auch gerne an Soßen...

Deine Hasi-Tomate ist echt süß, Kati! ;)
    Aber auch deine andern Tomaten können sich sehen lassen - mein lieber Schwan!!
    Danke Trixi :grins:

Du hast aber auch tolle Sorten!!!...
    Vielleicht sollte ich dir das alles geben, du baust es an und was toll ist da schickst du mir ein paar Körnchen wieder von zurück?
    Hallo Stupsi - ich hab hier auch noch so viele Sorten, Es wird schon jetzt für die nächsten Jahre schwer zu entscheiden... wenn du aber 1 oder 2 Sorten besonders gerne mal sehen möchtest würde ich das für dich machen...

Hasi ist super...so einen möchte ich auch haben:D
    :grins:

• Na das ist doch mal ne gute Ausbeute, toll!

Muss ich mal durchsehen im Winter ob da was "besonderes" an Tomate bei ist.
    Das sind locker 30 Fleischtomaten...wenn ich da jedes Jahr eine anbaue bin ich 74 :D na ja könnte noch klappen, lach

moin Kati,
    bei der Ausbeute können wir nicht mithalten...
    aber wer keine Bohnen und Radieschen hat,
    kann auch keine ernten :grins:
    Deine Gurken erfüllen mich mit Neid,
    unsere lassen uns in diesem Jahr schmählich im Stich :schimpf:
    Dafür hat die Tomatenausbeute gestern Abend fantastisch gemundet.
    Dir einen schönen Tag.

Danke Stupsi, bei den Tomaten schau da vor allem nach Sorten, die du auch uinbedingt mal probiern möchtest, damit ich dir dann davon frisches Saatgut zurück schicken kann...

Ich hab für dich gestern nch ein Video (ein kurzes) von den Bienen gemacht
    [video=youtube;6bAEFOvp1Ds]http://www.youtube.com/watch?v=6bAEFOvp1Ds[/video]

Danke Eva-Maria, du weißt doch bei meiner Figur brauch ich viiiiieeeeeelll Gemüse:grins:

Bei dir ist ja ein Flugbetrieb! Ist das Salbei?
    Geniale Hasi-Tomate hast du da gezüchtet. Würde ich patentieren lassen.

Hallo Tina, das ist Basilikum Magic Blue - Die Bienen sind verrückt danach, jezt siedeln sie um zum Majoran - den mögen sie auch so wie ich...

OT: Ich hab auf dem Terrassentisch einen kleinen Topf mit Minipetunien stehen. Und gestern kam eine ganz dicke fette Hummel und wollte sich ungedingt in so eine Blüte quetschen.
    Da sagt doch GG:Typisch Weib, einen Ar........wie ein Zehntalerpferd, will aber unbedingt in das Blütchen passen. Typisch!

Bei mir summt und brummt es auch wie verrückt:)
    Áuf Kräuter fahren die voll ab und den Mohn da ist immer ein treiben, kein Wunder das die Blütenblätter nicht halten wenn die da so drin rumwuseln.

Wenn ich nach Tomatensamen frage musst du immer sagen Nein Stupsi denk dran du hast viel zu viel!!!:grins:
    Nur noch diese lange dünne und dann ist Schluß!
    Hab zu wenig Platz und will immer alles haben:d

Tina woran erkennt man weibliche Hummeln???

• Zurück
    Oben Unten