Hamburger Balkon- und Nutzgarten

• Ersteller Ersteller katekit
  • Erstellt am Erstellt am
Ist es bei dir jetzt auch heiß?
Ich geh hier fast ein wieder, locker 35 Grad im Schatten.....

• war heute so gerade ok, aber es wird schon wieder Kühler, aktuell 20,4 Grad ohne :cool: ... klar, ist ja schon dünkel :grins:

• ist auf jeden Fall ein interessantes Gewächs, auch wenn es scharf ist.

Mein Nachbar hat gekostet und fand es erst gut, aber dann... die dinger sind etwas Heimtückisch, die Schärfe kommt erst später...

Ich werde es sicher wieder anbauen, aber 1 Pflanze reicht wohl - auf dem Bild sind 4 Pflanzen zu einem Busch gewachsen...

und es sind 2 Sorten, die roten sind schärfer als die grünen...

• Und was ißt man dann von den Rattenschwanzrettichen? Diese Schoten, die mich an Raps erinnern, oder - wie beim normalen Rettich - die Wurzeln? Tut mir Leid, ich kenne diese Pflanze gar nicht.:d
    Liebe Grüße, Pyromella

Faszinierend! :)
    Und lustig, dass die Schärfe nicht auf Anhieb spürbar ist sondern nachkommt - diese Sachen sind schon wirklich richtig fies! ;)
    Da es mir wie Pyromella geht, muss ich gleich mal bisschen googeln und mich weiterbilden...:) habe von Rattenschwanzrettichen bisher auch noch nie gehört. Ist einfach toll, dass man hier immer so viel Neues erfährt und lernt, das ist so bereichernd!
    icon_cool.gif
    icon_surprised.gif

EDIT: und gleich nach dem ersten Artikel eine Frage ;) - diese Schoten, die man isst, das sind also die Samenstände..? :confused: Und ansonsten wächst die Pflanze wirklich wie ein Radieschen..? Jetzt fällt mir ein, dass meine blühenden Radieschen auch solche Schoten produziert haben... nur sehr viel kleiner...

ja, in den dicken schoten sind inzwischen schon so kleine Samenkörner drin... schmecken wie junge Erbsen...

Allerdings sind das hier richtige Büsche, ob Radischen auch so wachsen weiß ich nicht, da ich die immer frühzeitig ernte...

• Interessant, informativ ....
    aber mir reichen schon die rückwärtigen Heimtücken hastig verspeister Chilis.:grins:
    Hier gab es ja meist keine, aber in der damaligen CSSR! Für den Schlund hatten die zwar das gute tschechische Bier, aber für die "rückwärtigen Dienste"!!!!
    :grins:LG vom "gebrannten Kind" Erik

hallo ich hab sie aufgefädelt (richtig mit Zwirn und Nadel und die Kette in den Schatten z.B. unter einen Dachvorsprung gehängt. Wenn es nicht so feuchte Luft hat klappt das super...

Kati eure Gartenhütte bei Nacht sieht aus wie ne Cocktailbar , habt ihr so blaues Licht oder sieht das nur so aus auf dem Foto?:grins:

Wir haben Blue Light :grins: aber nicht blinkend...

Cocktails ... gibts auch ab und an:-P

Ich kooooommmmeee, lecker Cocktails :grins:
    War noch keiner da und hat nach nem Drink + Joint gefragt :D

Nee ehrlich ,wenn die ganzen Tomaten gegen Palmen ausgetauscht würden dann könntest du da bestimmt mit Geld verdienen in schönen warmen Sommernächten......

nichts da, Tomaten werden nicht gegen Palmen getauscht...
    bei uns gibts auch keine Joints, höchstens für GG ein Zigarettchen - ich bin seit 3 Jahren von den Zigaretten weg... meine Sucht sind die Tomaten :grins:

• Zurück
    Oben Unten