Hamburger Balkon- und Nutzgarten

• Ersteller Ersteller katekit
  • Erstellt am Erstellt am
Da wünsche ich dir viel Erfolg. Mein Koreaner ist in den Gewölben der Highlands verschütt gegangen :rolleyes: Weiß nicht wo ich den gelassen habe. Muß mir wirklich was mit meinen Sämereien überlegen :confused: (Ich weiß, will ich schon seit wir uns kennen ;) )

• heute war nicht viel mit mir los... mein Fuß und meine Allergie :d

dennoch ein paar Fotos...
    die Kräuterecke hat noch weitere Salbei-arten hinzubekommen (schon vor ein paar Tagen gepflanzt...
    Anhang anzeigen 326169

und meine fleißigste Paprika... roter Augsburger - eine Empfehlung von sunfreak - Danke für den Tipp
    Anhang anzeigen 326170

Kati ich finde ja in das Kräuterbeet gehört noch unbedingt eine Elfe oder ein Gnom.
    Das hast du echt schön gemacht mit den Tontöpfen usw. echt!!!

Was ist denn mit deinem Fuß? Hoffe nix schlimmes auf jeden Fall Gute Besserung!!!!

Noch 1 Tag dann hast du ein laaaaanges WE zum ausruhen.

• Schön, Kati,

dass Du uns auch mal Deine Pulverkammer zeigst,
    aus der die scharfen Ladungen für deine tollen Rezepte kommen!!
    Stupsi hat sicherlich Recht, in diese Hexenküche gehört ein Gnom oder ein Kräuterweib!!
    Was macht denn Deine Haxe? Das kannst Du ja ganz und gar nicht gebrauchen beim "Wieseln"!! Wir drücken alle Daumen.
    LG aus dem Vorfeld der 3. Thüringer Gartenschau:o
    Erik und Erika

• wieseln lass ich dann für heute mal wieder sein :pa:

ich halte es mit meinem Teichbewohner... der sitz schon seit einer Stunde unbeweglich da...
    Anhang anzeigen 326425

Na na den wirst du doch nicht festgeklebt haben....oder???:grins::-P
    Ach man würd jetzt soooo gern neben dir sitzen mit einer schönen Tasse Kaffee und Erdbeerkuchen und die Teichbewohner beobachten, mach sowas auch sooo gerne.
    Hier ist heute schitt Wetter und ich überleg ernsthaft ob ich die Heizung anmache, mir ist kalt :(

Hier ist heute schitt Wetter und ich überleg ernsthaft ob ich die Heizung anmache, mir ist kalt :(

Hi Stupsi,
    ich schwitze hier bei 26 Grad und das schon den ganzen Tag.... Ich hab schon 2 1,5 l Buddeln Wasser ausgetrunken...

Schicke dir auch ein paar Sonnenstrahlen rüber...:cool::cool::cool:

Oh die Froschfamilie ist toll! Genauso wie das Kräuterbeet. Meine haben leider nicht so viel Platz. Aber sehr schön angelegt!

• Hi Stupsi,
    ich schwitze hier bei 26 Grad und das schon den ganzen Tag.... Ich hab schon 2 1,5 l Buddeln Wasser ausgetrunken...

Schicke dir auch ein paar Sonnenstrahlen rüber...:cool::cool::cool:

21,5 l Wasser boah da musst du ja aussehen wie ein Wal :-P:D
    Ach wenn ich dich nicht hätte so kann ich wenigstens mal richtig lachen!!!
    Ich weiß schon sollte bestimmt 2x 1,5 l heißen :pa:

Die Farbe deiner Tulpen ist umwerfend!

Was machst du aus deinem Rhabarber? Ich verarbeite meinen (bzw. Schwiegerellis ihren) zu Marmelade. Um den im Garten schleiche ich herum und reiße mich schwer zusammen, ihn im ersten Jahr nicht "zu beschädigen" :d

Heute habe ich (auf dem Weg zu meinen Eltern) eine Pflanze gesehen da ist mir die Spucke weg geblieben. Ewig groß und ewig breit... beim nächsten mal steige ich aus und frage die Besitzer, wie sie das machen.

Hallo Trixi, Hallo Nanne,

der Rhabarber wird wohl ein bisschen in Korn eingelegt.... zusammen mit Kandis und einer Stange Vanille...

Nach frühestens 6 Wochen wird daraus ein lecker Tröpfchen.... der Rhabarber kann auch anschließend noch zu einer beschwipsten Marmelade verarbeitet werden ;)

• Zurück
    Oben Unten