Hamburger Balkon- und Nutzgarten

• Ersteller Ersteller katekit
  • Erstellt am Erstellt am
Oha, das sind jede Menge klasse Bilder!
Super sieht es bei euch aus. Die Hochbeete gefallen mir sehr gut, das aus Klinker hat es mir besonders angetan.
danke, ich hab auch noch ein drittes... wir hatten so viele Steine :grins:
Ihr habt sicher noch mehrere Kofferräume voll rüber zu fahren, oder?
ich denke noch 4-5 mal den Kofferraum und Rückbank voll und dann könnte es reichen ...
Hast du den Klee selbst vorgezogen aus Zwiebeln? Der gefällt mir unheimlich gut.

Der ist von meinem Vater im letzen Jahr, ich hab noch 2 Töpfe nur Roter Klee - der hat keine Zwiebeln, sondern eher so Raupen - einen hab ich von MariaSchwarz bekommen vor mittlerweile auch schon 2 Jahren ...

• Das sieht ja echt klasse aus bei dir Kati!
    Und es sind schon einige ganz schön große Pflanzen dabei.

Die Wunderblume ist aber keine neu gesäte, oder? Die schaut schon so kräftig aus!

Nabend Kati,
    da wart ihr ja fleißig und habt schon viel rübergeschafft, sieht toll aus in deinem GH.

Der Rote Klee sieht hübschaus, hab den grünen Vierblättrigen der rose blüht aber leider nicht absolut winterhart ist, in welcher Farbe blüht der denn und ist der robuster?

• Danke Trixi, die Wunderblume ist eine große Knolle von meinem Vater .... die hatte ich im letzten Jahr schon ... ist in weiß/gelb. Die hab ich vor ca 3 Wochen in den Topf gepackt, weil die schon loslegen wollte...

Die Anzucht hat bei mir leider nicht geklappt, aber ich hab von Erik noch 2 superschöne Exemplare bekommen und mein Papa hat mir auch noch 2 Wurzeln mitgegeben... die hab ich auch schon eingebuddelt...

• Fleißig, fleißig, erst abreißen, dann wiederaufbauen. Ich mag das total, wenn aus alten "unnützen" Dingen neues entsteht. In deinem Fall euer Hochbeet ;)

Oh, das würdest du tun? *freu*
    Ich wünsche dir aber nicht nur eine gute Entwicklung deines Klees sondern aller Pflanzen. Es ist wirklich klasse, was du da schaffst.

Danke Trixi, die Wunderblume ist eine große Knolle von meinem Vater .... die hatte ich im letzten Jahr schon ... ist in weiß/gelb. Die hab ich vor ca 3 Wochen in den Topf gepackt, weil die schon loslegen wollte...

Die Anzucht hat bei mir leider nicht geklappt, aber ich hab von Erik noch 2 superschöne Exemplare bekommen und mein Papa hat mir auch noch 2 Wurzeln mitgegeben... die hab ich auch schon eingebuddelt...

Da bin ich mal auf Fotos im Sommer gespannt, wenn sie in voller Blüte stehen.
    Ich hab mal den Versuch einer Aussaat gestartet. Sie sind jetzt ca. 15 cm hoch - mal schauen was drauß wird.

Warum werd ich eigentlich immer überlesen???:(
    Huhu!!!! Hallo???? Ich bins die kleine Stupsi....
    Mir reicht auch ne klitzekleine Antwort, will euch gar nicht stören....:)

• Der Rote Klee sieht hübschaus, hab den grünen Vierblättrigen der rose blüht aber leider nicht absolut winterhart ist, in welcher Farbe blüht der denn und ist der robuster?

Ups Stupsi, das war nicht bös gemeint, hab gerade eine Antwort geschrieben für Trixi und dann wird mir deine Nachricht nicht als neu angezeigt - hatte mir schon angewöhnt zurück zu scrollen, weil es mir ja schon mal passiert war und das auch bei Dir... *ich gehe in die Ecke und schäme mich*

Der rote Klee blüht auch rosa und ist auch nicht Winterhart, wenn er sich gut vermehrt schick ich dir gerne ein Eckchen :grins:

LG und nicht böse sein:o

Zuletzt bearbeitet:
    stimmt, meiner steht heute auch in der Gartenlaube... und der noch nicht erschienene Klee steht im Gewächshaus...

Noch sind 7 Grad auf dem Balkon

• Zurück
    Oben Unten