Ups war die von Dir?
Wie komm ich denn auf Katekit???
Ich sags ja kaum ein Jahr älter und schon senil:grins:
Danke für die Auskunft hatte gerade schon bei der Doreen nochmal nachgefragt.
Ist doch wurscht, Stupsi - hauptsache wir konnten dir helfen.
Ups war die von Dir?
Wie komm ich denn auf Katekit???
Ich sags ja kaum ein Jahr älter und schon senil:grins:
Danke für die Auskunft hatte gerade schon bei der Doreen nochmal nachgefragt.
Die ersten 9 Tomaten sind in den Keeimtütchen gekeimt und schlummern schon in der Erde... Die sind ja flinker.
3 Sorten Basilikum hab ich gesät und die Saat durchgeschaut...
Passionsblume und Ailsa Craig- Zwiebeln will ich morgen noch säen.
Hey klasse! Gratuliere zu solchen tollen Erfolgen. Das geht aber schnell![]()
Das ist die Frage? Ich hab ja schon ein paar mal Tomaten reingestellt und die haben auch drinne noch ein paar Tomaten abgeworfen aber da allgemein die Lichtverhältnisse immer schlechter werden zum Winter hin denke ich selbst wenn es draußen konstant warm bleiben würde, würden die ihr blühen und fruchten einstellen also auch bis zum Frühjahr in eine Art Ruhephase gehen.
Ich denke deshalb es reicht vollkommen wenn man mitte Februar-März aussät.
Hallo Jessi,
schön von dir zu Lesen…*freu*
Wo ist denn der unterschied zwischen Florida und Florida Basket?
Florida - hab ich unter diesem Namen von akinom53 bekommen ist eine kleine gelbe Topftomate vergleichbar mit der Yellow Canary
Florida Basket ist eine kleine, fast kriechend wachsende rote Tomate
Pendulina rot wollte im letzten Jahr bei mir nicht so recht, braucht wohl dringend ein Dach - deshalb bekommt sie eine 2. Chance. Da du die orangene so gut findest freu ich mich auch schon auf diese Sorte…
Rotkäppchen wurde bei mir so um die 70 - 80 cm und das bei recht schlanker Gestalt.... aber mit schönen große Früchten...
übrigens Tommy, Topepo und Zlata sind auch schon gekeimt.
Lg Kati
Floragold Basket
Morgen Katekit!
Boah ist das warm draußen....
Da geb ich dir Recht.
Hab ja auch schonmal eine Tomate überwintert also zweijährig gehabt und von Dezember bis ca. März hat sie das blühen eingestellt und fing dann so Ende März wieder damit an, im April hatte ich dann die ersten Tomaten dran.
Man könnte also dadurch sehr früh die ersten Tomaten bekommen aber durchgehend also im ganzen Jahr blühen das klappt denke ich nicht, auch diese Pflanze legt dann mal eine Pause ein.