Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Katekit, hast du deinen Balkon vergrößert in der Zeit wo ich nicht hier war?
Wie bekommst du die gaaaaaaaaaaanzen Chilis, Tomaten und und und ....unter????
ich hab doch (mit Hilfe dieses Forums) einen Garten bekommen. Seit 1,5 Jahren bin ich in der Lage 480 qm zu bewirtschaften. Im letzten Jahr haben wir ein GWH aufgebaut.
Nun kann ich viele Pflanzen mehr anbauen als auf dem Balkon....
Es ist doch einiges passiert in der Zeit, als du nicht hier warst.a:
Ups
Das ist ja toll!
Freut mich für Dich!!!!!!!!!!!!!!!!!
Steht ja auch drüber ich Schussel, Balkon UND Nutzgarten!!!
Ich hab jetzt 3 Tage frei da werd ich dann mal dazu kommen hier ein paar Seiten anzusehen, schau immer überall nur flüchtig rein.
Nun ja, Es sind 2 Apfelbäume. das waren ca. 120 kg Äpfel.
80 kg davon haben wir in die Mosterei gebracht und 80 Liter Saft mitgenommen.
einen kleinen Baum haben wir aber auch schon gepflanzt. Außerdem Stachelbeeren und Johannisbeeren. Ich freu mich schon so aufs neue Gartenjahr....
Gemüse haben wir reichlich angebaut und auch gut geerntet, die Vorratskammer ist voll. noch ca. 100 Gläser Tomaten, Tomatensoße, Apfelgelee, Apfelkompott, PepperJelly und andere Leckereien. Außerdem haben wir jede Menge Bohnen, Kohlrabi und Mangold eingefroren. Es geht schon in Richtung Selbstversorger, aber wir üben ja noch.
Das ist doch schon éine gute Menge!
Hatte ganz vergessen wieviel so ein Apfelbaum abwirft.
Mein Säulenbäumchen hatte wieder nur 3 Äpfel ob das jemals mehr wird?
Jetzt wird er 3 Jahre alt.
Hab jetzt auch ne gelbe, rote und schwarze Johannisbeere auf dem Balkon,selbst gezogen, ich hoffe die schwarze übersteht den Winter die ist noch ganz klein.
Die tragen auch gut im Topf gehalten wobei mir die gelbe am besten schmeckt die ist nicht so säuerlich.
Ich mag die gelben Johanisbeeren auch lieber als die roten...
Die Johanisbeeren halten einiges aus, nur nicht vergessen zu gießen. Nicht das sie dir im Winter vertrocknet
Der Apfel braucht seine Zeit... nächstes jahr hast du bestimmt mehr dran...
Hier steht alles unter Wasser da brauch ich nicht gießen im Moment, das hat 2 Tage geschüttet wie aus Kübeln!!!
Wird aber bestimmt nochmal kalt bis zum Frühjahr dann werd ich die kleine Johannisbeere lieber ein bischen einpacken ansonsten sind die ja sehr frosthart.
Ich hab bei dem Wetter grad die verlausten Chilis und eine der Baumtomaten rausgestellt. Hier hat's fast 14° C und ein "Frohe Ostern" geht mir besser über die Lippen als "Frohe Weihnachten".
Aber mal alles positiv sehen: die Chilis mögen es, die Blattläuse nicht und gegossen ist auch noch. Nur auf meinen Spaziergang verzichte ich dann doch lieber.
Ich hab dann doch noch ein paar Narzissen und andere Frühblüherzwiebeln verbuddelt.
Wieder zu Hause hab ich wieder ein paar Samentüten kontrolliert und es sind doch tatsächlich schon eine Sorte der am 23.12.2012 eingetüteten gekeimt. Anhang anzeigen 306936
Hi!
Ist das nicht trostlos draußen?
Man will raus weil es so mild ist aber findet nur Matsche vor das depremiert mich mehr als wenns jetzt kalt wäre und schneien würde
Was kann man um die Zeit tun außer Beete umgraben?
Aber das mein ich ja, wegen dem Weter möchte ich am liebsten auch die Ärmel hochkrempeln, Balkon putzen und streichen , Kübel neu bepflanzen etc... aber ist ja noch viiiiiil zu früh.
ja, zu Beispiel: Bäume schneiden, Beete umgraben, neugestaltung, Ordnen und sortieren... es ist ja noch so viel zu tum... Holz sägen, hacken, stapeln:grins:
Hallo Kati,
ich war heute Mittag auch kurz im Garten, steht bei Dir nichts unter Wasser?
Bei mir sind die GWH. wieder unter Wasser.
Hatte Probleme überhaupt dahin zu kommen.
Bei meinem Nachbarn vor mir ist auf seinem Rasen ein "neuer Teich" entstanden.
LG. Monika